Like Tree110656gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243271
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *weinend in Suhris Nest schlüpf*
    *Kuscheldecke anreich*
    *mit drunterschlüpf*
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #243272
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, das ist schon sehr unterschiedlich. Das hat auch Gründe, die ich sehr gut verstehen kann. Mein Mann und ich sind hier gesettled und sicher, wir ruhen im Großen und Ganzen in uns und müssen uns nicht dauernd beweisen und das müssen meine Kinder auch nicht. Wir wünschen uns natürlich, dass sie die Schule gut hinbekommen, aber vor allem deshalb, weil wir nicht wollen, dass sie dort leiden und würden uns freuen, wenn sie gern in die Schule gehen (ist so) und Freude am Lernen haben (ist teils so, je nach Fach und Lehrer). Meine Eltern sind einfach anders sozialisiert und mussten ja auch migrieren. Das macht unsicher.
    Aber dennoch müssen sie Dir doch auch etwas anderes mitgegeben haben, sonst wärst Du sicher nicht so in Dir ruhend, oder?


    99/02/07/13

  3. #243273
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bist du ruhig!

  4. #243274
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh nein!

    Ich muss sagen, bei dem Zwerg hab ich auch bissel bammel wie es in der Schule werden soll. Gut den hatte ich bei der Mittleren auch ne Weile, wobei die sich immerhin auf die Schule freute.

    Der Zwerg möchte aktuell weder Vorschulkind werden, noch in die Schule und lesen und rechnen möchte er erst recht NIE lernen!

    Gut ist ja noch ein Jahr Zeit...
    Wann ist er geboren?

    Aber ein Jahr ist viel wenn ich überlege wieviele Gedanken ich mir um unsere Jüngste letztes Jahr gemacht habe und jetzt bin ich sicher, dass das sehr gut werden wird in der Schule.


    99/02/07/13

  5. #243275
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wann ist er geboren?

    Aber ein Jahr ist viel wenn ich überlege wieviele Gedanken ich mir um unsere Jüngste letztes Jahr gemacht habe und jetzt bin ich sicher, dass das sehr gut werden wird in der Schule.
    Im März wurde er 5.

  6. #243276

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *weinend in Suhris Nest schlüpf*

    Komm lass uns zusammen ne Runde heulen, nen Berg Schokolade verdrücken, einmal kräftig schnäuzen und dann mal richtig ausschlafen. Den Kopf schalten wir solange aus, denn das hier ist ab jetzt ein sorgenfreies Nest. Und gesportelt wird hier drin auch nicht.
    Fimbrethil, Kara^^, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  7. #243277
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Aber dennoch müssen sie Dir doch auch etwas anderes mitgegeben haben, sonst wärst Du sicher nicht so in Dir ruhend, oder?
    Ja, natürlich, ich wollte nur das Leistungsdenken erklären, sie kommen aus einer Kultur, wo sie mit ihrem Hintergrund nur studieren durften, wenn sie die Besten waren. Das war hier nicht so, aber es sitzt so tief in ihnen, dass man immer die Beste sein muss.

    Ich habe ihnen eben eine WA geschrieben, dass die Kinder coronabedingt nicht so glücklich mit ihren Zeugnissen sind, obwohl wir sie ok finden und deshalb die Zeugnisse nicht zeigen wollen.

    Ich habe tolle Eltern, aber sie haben halt auch ihre Marotten, die nicht immer leicht sind.
    Strickli, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  8. #243278
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea, wie sieht es denn bei ihm mit Radfahren aus?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #243279
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Im März wurde er 5.
    Dann macht er bestimmt noch einen Sprung. Ich finde um den 6.Geburtstag tut sich immer viel.


    99/02/07/13

  10. #243280
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, wie sieht es denn bei ihm mit Radfahren aus?
    Das macht er mittlerweile gerne, ist allerdings noch nicht sehr ausdauernd... aber er fährt seit er wieder in den Kindergarten darf an allen 3 Tagen mit dem Rad hin und wieder heim.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •