Like Tree110399gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ein bisschen war ich ja auch froh, dass noch was vom Studium übrig geblieben ist, ich hatte beim Warten auf die Sanis ja auch nach der Orientierung geschaut, ob sie noch weiß, wie sie heißt, etc... Die Sanis meinten dann, sie hätten sich schon gewundert, weil es so genau beschrieben wurde Ich mache ja was gänzlich anderes im Alltag und hoffe immer, dass ich noch was allgemeinmedizinisches/ neurologisches, etc... drauf habe.
    Das ist doch alles für die Dame bestens gelaufen! Hast du super gemacht!

Und mich erinnert es, dass wir einen Rea-Training wieder machen bzw anmelden wollen.
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles für die Dame bestens gelaufen! Hast du super gemacht!

Und mich erinnert es, dass wir einen Rea-Training wieder machen bzw anmelden wollen.
    Danke! Ich hatte aber auch Glück, wäre sie uns vom Kreislauf weggesackt, wäre ich vermutlich verloren gewesen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Danke! Ich hatte aber auch Glück, wäre sie uns vom Kreislauf weggesackt, wäre ich vermutlich verloren gewesen.
    Ich frag ja immer gern, wann der erste Hilfe Kurs war zuletzt
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin ja sehr froh, dass wir von Betrieb ca. alle zwei Jahre ein Auffrischung bekommen. Aber auch so habe ich immer zugesehen, regelmäßig daran zu kommen.

Witzig war, dass ich (vor Jahren) mit jemanden im Gespräch war und wir dann auf so einen Kurz zu sprechen kamen und ich eben sagen konnte, dass der je grad vor kurzem war. Warum auch immer hat mein Gegenüber das mit dem Führerschein in Verbindung gebracht und mich dann sehr jung geschätzt. Der hat geschaut, als ich meinte, dass ich den Führerschein da schon ein paar Jahre in der Tasche hatte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Frag nicht Ja, ist mal wieder fällig.

User Info Menu

Frag nicht Ja, ist mal wieder fällig.
    Mach, das macht Spaß! Vielleicht lässt es sich ja über deine berufliche. Kontakte organisieren, dann macht es noch mehr spass als der "allgemeine" Oder ihr macht zu viert einen, quasi als Familie Event.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Mach, das macht Spaß! Vielleicht lässt es sich ja über deine berufliche. Kontakte organisieren, dann macht es noch mehr spass als der "allgemeine" Oder ihr macht zu viert einen, quasi als Familie Event.
    Oh, zu viert! Das ist eine gute Idee. Bei uns an der Schule kann man ab der 7.Klasse in den Schulsanitätsdienst, das ist eine AG und man hat dann Dienst und wenn was vorfällt muss man auch aus seinem Unterricht ausrücken und in den Pausen im Sanitätsraum sein. Meine Tochter meinte, dass sie es schade findet, dass sie darauf noch ein Jahr warten muss. Vielleicht wäre das eine gute Idee, die hatten heute auch alle viele Fragen hinterher.
    jewels, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Oh, zu viert! Das ist eine gute Idee. Bei uns an der Schule kann man ab der 7.Klasse in den Schulsanitätsdienst, das ist eine AG und man hat dann Dienst und wenn was vorfällt muss man auch aus seinem Unterricht ausrücken und in den Pausen im Sanitätsraum sein. Meine Tochter meinte, dass sie es schade findet, dass sie darauf noch ein Jahr warten muss. Vielleicht wäre das eine gute Idee, die hatten heute auch alle viele Fragen hinterher.

Ich habe mal den DRK angefragt, ob das geht, dass wir einen Kurs zu viert machen oder ob die Kinder noch zu jung sind. (was ich nicht glaube, das fänden die gut und würden auch viel mitnehmen)
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe mal den DRK angefragt, ob das geht, dass wir einen Kurs zu viert machen oder ob die Kinder noch zu jung sind. (was ich nicht glaube, das fänden die gut und würden auch viel mitnehmen)
    Bei uns in der Grundschule gibt es schon Sanitäter, also warum sollten Deine Kinder zu jung sein? Wäre ja echt schön, wenn es klappen würde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Grundschule gibt es schon Sanitäter, also warum sollten Deine Kinder zu jung sein? Wäre ja echt schön, wenn es klappen würde.
    Nicht grundsätzlich zu jung, ich bin mir sicher, dasss sie das schon können. Aber weiß ich, ob der DRK das genau so sieht?