Die Erleichterung kenne ich auch![]()
Ich bin zu meinem Pflegepraktikum nach Canada geflogen, bin im Flieger eingeschlafen. Plötzlich werde ich wach, weil sich ein Mann auf meinen Schoß setzt, er entschuldigt sich, torkelt zwei Reihen weiter und klappt zusammen. Ich war im zweiten Semester und hatte von Medizin echt noch keine Ahnung. Er ist vor die Füße von einem Paar bestehend aus Arzt und Krankenschwester gefallen![]()
Ja, du hast recht, wenn ich näher drüber nachdenke kann ich sie ja auch schon verstehen *seuftz* ich glaube mich hat vor allem ihre heftige Reaktion, was eigentlich nicht so ihre Art ist überrascht, bei der Mittleren hätte ich eher mit so einer Reaktion gerechnet und hätte mich daher wohl nicht so "getroffen".
Wir haben uns jetzt auf morgen Abend einigen können.
Ist durch Amazon Prime, Netflix und Co aber auch verwöhnt die Jugend von heute... früher wäre das gar nicht so ohne weiteres möglich gewesen so kurzfristig, weil der Film erstmal hätte besorgt werden müssen![]()
Da ist er ja den Umständen entsprechend genau den richtigen "vor die Füße gefallen".
Mein Mann ist betrieblicher Ersthelfer und vor Jahren ist ihm eine Kunde im Laden zusammengebrochen und trotz Reanimationsversuche noch im Laden verstorben, das ging ihm lange richtig, richtig nach, auch wenn der Sanitäter ihm bestätigten, dass er alles richtig gemacht hatte ...
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ohja, das kann ich gut verstehen, das würde mir auch lange nachgehen. Das geht einem ja schon im beruflichen Kontext (also als Arzt in der Klinik z.B.) sehr nah, aber da ist man umgeben von einem Team, die das gemeinsam beschäftigt, ich finde das noch mal anders, als wenn einem einer fast tot vor die Füße fällt.
Im Flieger hatte der Mann übrigens nur Kreislaufprobleme, kein Infarkt oder ähnlich schlimmes, zum Glück.