Like Tree111671gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243471
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Blech Zimtschnecken hinstell*
    Boah, hört sich gut an, aber ich hatte gerade schon einen Amerikaner, ich kann einfach nicht mehr.

  2. #243472
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist blöd, das glaube ich dir. Aber so schlimm ist es nun auch alles nicht. Weder das aufgegessene Obst noch das Bäuchlein noch die Flecken auf der Kleidung.

    Im Moment hört es sich für mich an, als seiest du relativ leicht auf die Palme zu bringen. Warum auch immer.
    Schuljahresendstress, ungezogene Kinder und blöder Mann.
    edit: und PMS

    reicht das?
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #243473
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schuljahresendstress, ungezogene Kinder und blöder Mann.

    reicht das?
    Ja, das reicht. Wobei ich ahne, dass die Kinder und der Mann die Situation ein klein wenig anders sehen
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #243474
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Boah, hört sich gut an, aber ich hatte gerade schon einen Amerikaner, ich kann einfach nicht mehr.
    Vielleicht ist ja später noch was da.
    *prust*

  5. #243475
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schuljahresendstress, ungezogene Kinder und blöder Mann.

    reicht das?


    Ich war beim lesen auch etwas erschrocken, weil ich das aufgefutterte Obst auch nicht so dramatisch finde und das sie sich beschmiert hat, aber manchmal reichen halt auch schon Kleinigkeiten oder sie bringen einfach das Fass zum Überlaufen und von dem Stress mit dem Mann hast du letztens ja erst berichtet...

    Vielleicht steht sie auch gerade vor einem Wachstumsschub und geht jetzt erstmal in die Breite und dann in die Höhe?

  6. #243476
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee jetzt bin ich echt sauer. Ein Spielkind war da, sie hat gefragt ob sie „ein paar Erdbeeren“ essen dürfen.

    Jetzt sind nicht nur alle (!!) Erdbeeren aus der randvollen 500g Schale weg und auch noch halb verschnitten (sie hat den Strunk seeehr großzügig abgeschnitten ), sie haben auch noch die Hälfte der Kirschen gefressen und sie hat sich total bekleckert.

    Manchmal denk ich echt, die macht Rück- statt Fortschritte.
    Wenn die Essen sieht, drehen bei ihr im Kopf irgendwelche Synapsen am Rad und sie ist unbeherrschbar. Die frisst Tag und Nacht. Sie hat jetzt einen richtig fetten Schwabbelbauch bekommen, der vor wenigen Wochen noch nur ein Coronawohlstandsbäuchlein war.

    Und ich hab jetzt die Schererei mit den Obstflecken auf der (neuen ) Kleidung. Passt ja nix mehr, weil sie so dick wurde.
    Sprichst Du von Deiner Tochter? Das liest sich schrecklich abwertend, da tut mir Deine Tochter leid. (zumindest in dem Zusammenhang)
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #243477
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schuljahresendstress, ungezogene Kinder und blöder Mann.
    edit: und PMS

    reicht das?
    Das reicht, ich bin froh, dass Du das hier aufschreibst und ihr das hoffentlich nicht so sagst.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #243478
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute Kam das Zeugnis der Mittleren mit der Post. Ich war erst einmal irritiert weil 2 Ausfertigungen drin waren und habe überlegt für was die 2. sein soll, ob die Schule eine zurückhaben möchte oder so. War auch noch eine Elterninformation dabei, aber da stand dazu auch nichts drin, eigentlich stand da gar nichts interessantes für uns, da es darum ging, wie es wahrscheinlich Anfang des nächsten Schuljahres laufen soll...

    Ich schaute mir die Zeugnisse nochmal an... der Text gleich, aber bei dem einen der Kopf etwas anders... also doch noch Mal genauer gelesen... das eine ist das Jahreszeugnis für die 1.Klasse... das 2. das Abgangszeugnis für die Schule, weil sie ja wechselt.

    Ich frage mich zwar dennoch was das bringt, evtl muss das ja.

    Süß fand ich, das nochmal ein kurzer Brief der Lehrerin für das Kind dabei war, dass sie sich freut, dass sie bei ihr in der Klasse war, sie vermissen wird und sich freuen würde, wenn sie nächstes Schuljahr mal von ihr hören würde, wie es ihr an der neuen Schule ergeht... und schöne Ferien hat sie ihr gewünscht.
    Fimbrethil, Schiri, Kara^^ und 7 anderen gefällt dies.

  9. #243479
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sprichst Du von Deiner Tochter? Das liest sich schrecklich abwertend, da tut mir Deine Tochter leid. (zumindest in dem Zusammenhang)

    Ich empfand sie heute als extrem „an die Wand klatschen könnte“.
    Die bloße Anwesenheit reicht, vermutlich würde mich sogar das Atmen stören.

    Aber sie kam schon und hat mich gedrückt und sich entschuldigt und ich mich auch und ihr gesagt dass ich es schade fand, dass sie so verschwenderisch abgeschnitten hat und alle gegessen hat, weil die morgen der Nachtisch sein sollten, den es dann jetzt eben nicht geben kann.
    Wer konnte schon ahnen, dass die alles wegfuttern. Hätte ich auch sagen müssen, dass es der Nachtisch sein soll.


    Aber das Essen ist wirklich gerade ein rotes Tuch hier. Die KiÄ schlägt auch schon Alarm. Und es wird eher schlimmer. Sie kann sich echt nicht beherrschen, wir müssen tagsüber die Speis absperren und den Schlüssel verstecken, weil sie sonst ungelogen 24/7 irgendwas im Mund hätte.

    Und ohne ausgleichenden Sport #fuckcorona setzt es halt umso mehr an.

  10. #243480
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich empfand sie heute als extrem „an die Wand klatschen könnte“.
    Die bloße Anwesenheit reicht, vermutlich würde mich sogar das Atmen stören.

    Aber sie kam schon und hat mich gedrückt und sich entschuldigt und ich mich auch und ihr gesagt dass ich es schade fand, dass sie so verschwenderisch abgeschnitten hat und alle gegessen hat, weil die morgen der Nachtisch sein sollten, den es dann jetzt eben nicht geben kann.
    Wer konnte schon ahnen, dass die alles wegfuttern. Hätte ich auch sagen müssen, dass es der Nachtisch sein soll.


    Aber das Essen ist wirklich gerade ein rotes Tuch hier. Die KiÄ schlägt auch schon Alarm. Und es wird eher schlimmer. Sie kann sich echt nicht beherrschen, wir müssen tagsüber die Speis absperren und den Schlüssel verstecken, weil sie sonst ungelogen 24/7 irgendwas im Mund hätte.

    Und ohne ausgleichenden Sport #fuckcorona setzt es halt umso mehr an.
    Ok, ich kenne so Tage auch, aber ich würde dennoch versuchen, auch nicht so von ihr zu denken. Auch wenn sie zu viel isst, dann isst sie und frisst nicht als Beispiel.

    Essen ist ein ganz sensibles Thema, offenbar auch bei Dir, oder? (ich kenn das ja auch, es ist schwer, da von außen zu intervenieren) Es ist doch besser, sie futtert Erdbeeren weg, als dass sie Chips isst. Ich würde Rohkost und Obst immer zur freien Verfügung hinstellen und da auch nicht begrenzen. Ansonsten kann sie bei den Mahlzeiten essen. Macht es nicht zu sehr zum Thema. Wenn die Speisekammer abgeschlossen ist, damit sie nicht isst, muss sie dann, wenn halt Erdbeeren da sind, schnell futtern, denn vielleicht ist ja bald nichts mehr da. Da einen guten Umgang zu finden, ist nicht leicht, das verstehe ich wiwrklich gut.
    Lleanora, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •