Like Tree110748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243481
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, ich kenne so Tage auch, aber ich würde dennoch versuchen, auch nicht so von ihr zu denken. Auch wenn sie zu viel isst, dann isst sie und frisst nicht als Beispiel.

    Essen ist ein ganz sensibles Thema, offenbar auch bei Dir, oder? (ich kenn das ja auch, es ist schwer, da von außen zu intervenieren) Es ist doch besser, sie futtert Erdbeeren weg, als dass sie Chips isst. Ich würde Rohkost und Obst immer zur freien Verfügung hinstellen und da auch nicht begrenzen. Ansonsten kann sie bei den Mahlzeiten essen. Macht es nicht zu sehr zum Thema. Wenn die Speisekammer abgeschlossen ist, damit sie nicht isst, muss sie dann, wenn halt Erdbeeren da sind, schnell futtern, denn vielleicht ist ja bald nichts mehr da. Da einen guten Umgang zu finden, ist nicht leicht, das verstehe ich wiwrklich gut.

    Ja, das ist echt ein schwieriges Thema. Wir hatten bei meiner Großen ja das Problem als sie klein war. Da war sie wirklich viel zu dick und sie war total aufs Essen fixiert, der Kinderarzt redete mir ständig ins Gewissen ich solle aufpassen, gab sicher gut gemeinte Ratschläge.. aber wirklich geholfen hat mich das nicht, außer mich unter Druck zu setzen. Natürlich wollte ich das beste für sie, wollte nicht dass sie zu dick ist, ich habe ja Selbst Gewichtsprobleme, aber ich konnte eine 3 Jährige ja auch nicht auf Diät setzen und sie jammerte ständig über Hunger. Wir haben versucht es über das Angebot zu beschränken, also dass wir hauptsächlich kalorienarme Sachen uneingeschränkt angeboten haben, andere Sachen wurden eben "rationiert", aber wirklich gebracht es nichts, außer dass sie dann bei anderen Gelegenheiten z.B. außer Haus versuchte das auszunutzen und so viel zu futtern wie möglich..

    Irgendwann habe ich es geschafft lockere zu werden, was allerdings wohl eher eine Art Resignation meinerseits war, weil ich durch Kindergarten und Co immer weniger Einfluss hatte. Als unser Umgang mit dem Essen zu Hause entspannter wurde, wurde auch ihre Fixiertheit aufs Essen besser. Erst hatte sie nochmal zugenommen, aber dann stagnierte es es und sie nahm immer langsamer zu und so hat es sich dann verwachsen.

    Eine dünne Statur wird sie wohl nie bekommen, aber sie ist Normalgewichtig und isst ganz normal.

    Aber es war echt eine belastende Zeit und ich habe mich zeitweise echt immer mies gefühlt, wenn es ums Essen ging. Hat sie ein Eis gegessen, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil sind ja unnötige Kalorien, habe ich mich zum Beispiel gegen Eis entschieden obwohl es ein tolles warmer Sommertag war und ich dachte, ein Eis wäre jetzt passend, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich wusste, wie sie sich gefreut hätte...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #243482
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Also Uschi, so geht das aber nicht.
    Gerade am Schild deines Bundeslandes vorbei gefahren und was ist? Es regnet
    Tscha, so ist das im Norden. Bei euch zuhause nicht?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #243483
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, was für ein Glück! Ist Dir was Schlimmes neben dem Schock passiert?
    Ein Bandscheibenvorfall in der LWS.
    Der macht heute hin und wieder mal Probleme, aber ansonsten hatte ich keinen Kratzer. Das war wirklich ein Riesenglück.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #243484
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie fahren auf eine Freizeit, die hier in Deutschland stattfindet. Da waren sie schon oft, sie fahren jetzt zum siebten Mal und freuen sich sehr. Sie sind aber auch sehr gespannt, wie es diesesn Jahr laufen wird. Maske auf der Busfahrt, dort feste Zehnergruppen, die sich (im Gegensatz zu sonst) nicht mischen sollen, sogar getrenntes zeitlich versetztes Essen, maximal Doppelzimmer, etc.... Sie wollten aber trotzdem fahren. Ich denke, wenn es das erste Mal gewesen wäre, dann wäre es vielleicht eher so, dass sie nicht gewollt hätten. Aber sie treffen dort immer alte Bekannte und freuen sich sehr!
    Das klingt gut überlegt, vom Konzept her.
    Ich hoffe, sie haben dort eine tolle Zeit.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #243485
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Also Uschi, so geht das aber nicht.
    Gerade am Schild deines Bundeslandes vorbei gefahren und was ist? Es regnet
    Was erwartest du denn? Das gehört so

  6. #243486
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee jetzt bin ich echt sauer. Ein Spielkind war da, sie hat gefragt ob sie „ein paar Erdbeeren“ essen dürfen.

    Jetzt sind nicht nur alle (!!) Erdbeeren aus der randvollen 500g Schale weg und auch noch halb verschnitten (sie hat den Strunk seeehr großzügig abgeschnitten ), sie haben auch noch die Hälfte der Kirschen gefressen und sie hat sich total bekleckert.

    Manchmal denk ich echt, die macht Rück- statt Fortschritte.
    Wenn die Essen sieht, drehen bei ihr im Kopf irgendwelche Synapsen am Rad und sie ist unbeherrschbar. Die frisst Tag und Nacht. Sie hat jetzt einen richtig fetten Schwabbelbauch bekommen, der vor wenigen Wochen noch nur ein Coronawohlstandsbäuchlein war.

    Und ich hab jetzt die Schererei mit den Obstflecken auf der (neuen ) Kleidung. Passt ja nix mehr, weil sie so dick wurde.
    Manchmal finde ich wirklich erschreckend, wie abwertend du über deine Kinder schreibst.
    Redest du MIT ihnen auch so?
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #243487
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schuljahresendstress, ungezogene Kinder und blöder Mann.
    edit: und PMS

    reicht das?
    Nein, eigentlich nicht.

    Echt, Conni.

    Du schreibst öfter so über deine Kinder, dass ich das lieblos und sehr abwertend empfinde. Und Kinder spüren ja oft sehr fein, wie ihre Eltern so ticken und denken. Meinst du, deine Tochter weiß nicht, dass du sie zu dick findest und dich ärgerst, weil sie ungeschickt ist.
    Möchtest du, dass sie deshalb mit ihrem Selbstwert ein Problem bekommt?
    Falls nicht: ändere was an deiner Sprache. Die schafft Bewußtsein. Immer.

    Meine Kinder sind aktuell auch oft die Pest in Tüten, und sie dürfen wissen, dass ich mit ihrem Beitrag zum Wohnungsrenovieren bis heute nicht sehr einverstanden bin. Aber ich mühe mich trotz allem wirklich, sie nicht so abzuwerten, sondern meinen Ärger klar zu benennen, ohne persönlich zu werden. Ich glaube, das ist es wert. Worte können so lange nachwirken.
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

  8. #243488
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Offensichtlich, hier ist es kalt, grau und verregnet.
    Aber vielleicht ist es an Rassels Zielort ja besser.
    Aktuell nicht.
    Soll aber besser werden.
    Heiß und sonnig brauch ich gar nicht, trocken und windig wäre gut.

  9. #243489
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn? Das gehört so
    Ich bin auf der Sonneninsel
    Also will ich auch Sonne.
    Zum Strand fahren wir gleich trotzdem noch.
    Gast gefällt dies

  10. #243490
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Sonneninsel
    Also will ich auch Sonne.
    Zum Strand fahren wir gleich trotzdem noch.
    Seid ihr gut angekommen, ja?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •