Like Tree106344gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Seid ihr gut angekommen, ja?
    Ja, hat gut geklappt und gar nicht so viel Stau. Nur zwischendurch auf der A7.
    Habe ich schon schlimmer erlebt.
    Mein Mann kocht, traditionell Spaghetti Bolognese, und danach geht es zum Strand. Regen wird ignoriert.
    Fimbrethil, jewels, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, hat gut geklappt und gar nicht so viel Stau. Nur zwischendurch auf der A7.
    Habe ich schon schlimmer erlebt.
    Mein Mann kocht, traditionell Spaghetti Bolognese, und danach geht es zum Strand. Regen wird ignoriert.
    Sehr schön!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich empfand sie heute als extrem „an die Wand klatschen könnte“.
    Die bloße Anwesenheit reicht, vermutlich würde mich sogar das Atmen stören.

Aber sie kam schon und hat mich gedrückt und sich entschuldigt und ich mich auch und ihr gesagt dass ich es schade fand, dass sie so verschwenderisch abgeschnitten hat und alle gegessen hat, weil die morgen der Nachtisch sein sollten, den es dann jetzt eben nicht geben kann.
    Wer konnte schon ahnen, dass die alles wegfuttern. Hätte ich auch sagen müssen, dass es der Nachtisch sein soll.

Aber das Essen ist wirklich gerade ein rotes Tuch hier. Die KiÄ schlägt auch schon Alarm. Und es wird eher schlimmer. Sie kann sich echt nicht beherrschen, wir müssen tagsüber die Speis absperren und den Schlüssel verstecken, weil sie sonst ungelogen 24/7 irgendwas im Mund hätte.

Und ohne ausgleichenden Sport #fuckcorona setzt es halt umso mehr an.
    Nein, auch corona ist da keine ausreichende Begründung.
    Es gibt Bewegungsmöglichkeiten abseits vom Vereinssport.
    Und IHR seid die Eltern, es ist EURE Aufgabe, euch zu kümmern, dass sie ausreichend Bewegung erhält, wenn du denn meinst, es liegt am Bewegungsmangel. Schwimmen gehen, Fahrrad fahren, laufen - es gibt echt ausreichend Möglichkeiten, Kinder zu bewegen. Aber jemand muss es tun, deine Tochter ist acht.

Ich bin mal raus hier. Ich kann nicht gut damit umgehen, dass du die Verantwortung da so an sie abgibst.
    Cafetante gefällt dies

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Sonneninsel
    Also will ich auch Sonne.
    Zum Strand fahren wir gleich trotzdem noch.
    Joa, nu, was der Norddeutsche halt so unter Sonneninsel versteht, näch?

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub. Grüß mir die Insel, meine Oma mütterlicherseits stammt von dort. Ich war viel zu lang schon nicht mehr da

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, auch corona ist da keine ausreichende Begründung.
    Es gibt Bewegungsmöglichkeiten abseits vom Vereinssport.
    Und IHR seid die Eltern, es ist EURE Aufgabe, euch zu kümmern, dass sie ausreichend Bewegung erhält, wenn du denn meinst, es liegt am Bewegungsmangel. Schwimmen gehen, Fahrrad fahren, laufen - es gibt echt ausreichend Möglichkeiten, Kinder zu bewegen. Aber jemand muss es tun, deine Tochter ist acht.

Ich bin mal raus hier. Ich kann nicht gut damit umgehen, dass du die Verantwortung da so an sie abgibst.
    Freibäder haben hier erst seit drei Tagen wieder offen, Schwimmbäder gar noch nicht.
    Trampolin darf ich keins kaufen, verschandelt den Garten.
    Turnverein ist nicht.
    Radeln hasst sie.

Ansonsten ist auch der Gatte nicht anders, der kritisiert auch nur, statt zu helfen.

Gast Gast

Freibäder haben hier erst seit drei Tagen wieder offen, Schwimmbäder gar noch nicht.
    Turnverein ist nicht.
    Radeln hasst sie.

Ansonsten ist auch der Gatte nicht anders, der kritisiert auch nur, statt zu helfen.
    Hmmm. Wir haben in der Coronazeit eigentlich jeden Tag längere eine Bewegungseinheit eingelegt. Die Kleine mag ihr Rad auch nicht, dann ist sie eben Roller gefahren.
    Gut, wir haben auch ein Trampolin im Garten, da "mussten" sie in den Homeschooling-pausen zwangshüpfen.
    Aber wir mussten schon den Bewegungsimpuls geben.

Und zum Obst...andere Mütter wären froh, wenn das Kind freiwillig Erdbeeren und Kirschen isst. Und Klamotten...Wanda...ehrlich...meine Tochter kommt jeden 2.Tag mit ner zerrissenen Hose heim oder ist total versandet. Sandflecken sind übrigens ähnlich hartnäckig wie Grasflecken.

Das ist in dem Alter echt keine Seltenheit.

Und für den Herrn Gatten können die Kinder nichts.
    Schiri, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Joa, nu, was der Norddeutsche halt so unter Sonneninsel versteht, näch?

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub. Grüß mir die Insel, meine Oma mütterlicherseits stammt von dort. Ich war viel zu lang schon nicht mehr da
    Da richte ich doch gerne Grüße aus!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Turnverein ist nicht.
    Radeln hasst sie.

Ja, es ist schwierig. Mir fällt es auch nicht leicht zur Zeit mit den Kids zurecht zu kommen.

Aber Essen ist so ein schwieriges Machtdingens. Da den Zugang verhindern, schwierig, dann kann sie kein gutes Gespür entwickeln. Und wenn sie was nicht essen dürfen, weil es für anderes geplant ist, dann muss das kommuniziert werden, Find ich. Z. B. Bereich km Kühlschrank, den sie nehmen oder eben nicht nehmen dürfen.

Hier ist mindestens ein bewegungsunfreudiges, schnell erschöpft (kerngesund) Kind, die man immer ziehen muss. Manchmal klappt über die Schwester, meist müssen wir sie anschieben.

Trampolin gibt's hier auch nicht, Hanglage und mir ist es zu gefährlich (von hässlich reden wir noch gar nicht - ist es aber auch). Und Pool auch erst, wenn sie schwimmen können. Also noch die Planschpfütze.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, ich kenne so Tage auch, aber ich würde dennoch versuchen, auch nicht so von ihr zu denken. Auch wenn sie zu viel isst, dann isst sie und frisst nicht als Beispiel.

Essen ist ein ganz sensibles Thema, offenbar auch bei Dir, oder? (ich kenn das ja auch, es ist schwer, da von außen zu intervenieren) Es ist doch besser, sie futtert Erdbeeren weg, als dass sie Chips isst. Ich würde Rohkost und Obst immer zur freien Verfügung hinstellen und da auch nicht begrenzen. Ansonsten kann sie bei den Mahlzeiten essen. Macht es nicht zu sehr zum Thema. Wenn die Speisekammer abgeschlossen ist, damit sie nicht isst, muss sie dann, wenn halt Erdbeeren da sind, schnell futtern, denn vielleicht ist ja bald nichts mehr da. Da einen guten Umgang zu finden, ist nicht leicht, das verstehe ich wiwrklich gut.
    Das waren auch meine Gedanken und Regeln.
    Ergebnis ist bekannt

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Was erwartest du denn? Das gehört so
    Ich habe gerade auf die Wettervorhersage der nächsten Tage geguckt.
    So eine Art Novemberwetter, nur ein kleines bisschen wärmer als November.