Llea: so goldige Kinder.
Llea: so goldige Kinder.
Immerhin klingelt sie nicht mehr bei der Nachbarin und bettelt nach Süßem. Das war echt ne peinliche Phase.
Dann weißt Du ja, was die Worte auslösen können. Ich kenne das durchaus auch.
Mein Rat wäre: Überdenke Deine Sprache, wie Du über die Kinder denkst und sprichst. Achte auf gemeinsame Mahlzeiten, dazwischen nur Obst und Gemüse. Keine süßen Getränke im Alltag, ausreichend Eiweiss. Keine Süßigkeitenvorräte anlegen, nur für den direkten Verzehr kaufen. Was sie mit ihrem Taschengeld macht, kannst Du nicht beeinflussen. Nimm Deinen Druck bei dem Thema raus, Druck verstärkt ein ungutes Essverhalten leider nur.
Und ich weiß selbst nur zu gut, wie schwer das ist, glaub mir.
Es gibt einfach schreckliche Tage. Gerade PMS merke ich seit 1 o 2 Jahren launenmäßig. Ich habe regelmäßig Gedankengänge, die ich lieber nicht ausschreibe oder -spreche und dann wieder für einen Monat vergesse.
Solange du deinem Kind nicht alle Wut entgegenschleuderst und das nur hier machst, reicht das.
Wobei ich mein K2 auch schon als verfressen bezeichnet habe. Die hat allerdings (noch) keine Gewichtsprobleme, nur ein seltsames Essverhalten. Obst und Gemüse mag sie z. B. nicht oder nur selten, ich würde einen Freudentanz aufführen, wenn sie 500g Erdbeeren und Kirschen essen würde.![]()
Ihr Lieben,
ich lasse euch mal einen Gruß da. Der Urlaub im Schwarzwald ist schön, aber wie das so ist mit den Kindern, nicht durchweg erholsam. Aber wer braucht schon Erholung im Urlaub?
Ich hätte früher nie gedacht, dass Urlaub mit Kindern so anstrengend sein kann. Da plant man tolle Ausflüge und dann kippt die Stimmung, weil es die falschen Eissorten gibt oder weil die Schwester schneller rennen kann. Sie können so süß und lieb und so furchtbar und schrecklich sein.
Corona-Regeln scheinen im südbadischen Raum teilweise nicht zu existieren. Das erstaunt mich zuweilen, aber wir achten so gut es geht auf uns, ohne Angst, aber mit Vorsicht.
Conni, Du sagst, dass Essverhalten geht seit knapp zwei Jahren so? Da würde ich ja glatt vermuten, dass es auch mit der Schulsituation zusammen hängt, dass sie sich ein Schutzpanzer angefuttert hat. Sie hat jetzt zwar gewechselt, aber durch die Coronasituation ja kaum Chnace gehabt, sich in der Klasse einzuleben und zu merken, dass es dort ganz anders ist.
Cih würde jetzt wohl Schiris Tipps beherzigen, aber auch noh etwas beobachten, wie es sich nach den Ferien mit der neuen Schulsituation entwickelt..
Und Taschengeld ist zum Ausgeben da, wenn ihr der Süßkram so wichtig ist dass sie ddas ganze Taschengeld dafür hergibt, dann ist das so, das Taschengeld ist irgendwann ausgegeben.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)