Aber keine Kartoffeln.![]()
Es ist nicht alles immer nachvollziehbar.
Dann koch doch öfter Kartoffeln, dann isst sie weniger.(Ich bin gemein, ich weiß.
)
Aber keine Kartoffeln.![]()
Es ist nicht alles immer nachvollziehbar.
Dann koch doch öfter Kartoffeln, dann isst sie weniger.(Ich bin gemein, ich weiß.
)
Die Schule ist aber doch erst seit September so doof
und naja ich hätte halt gern die Kontrolle, wieviel sie nascht, das geht halt nicht wenn sie heimlich hortet und reinstopft.
Vermutlich muss ich das aber akzeptieren.
Am Ende klingelt sie dann aber doch wieder bei der Nachbarin, wenn das Taschengeld alle ist![]()
Das hat meine Mama damals so gemacht. In den Ferien waren wir meist für ein Paar Wochen bei den Großeltern, die haben uns dann verwöhnt und ich hatte dann immer direkt ein paar kg mehr... Mama kochte dann erstmal hauptsächlich Sachen, wo sie wusste ich mag das nicht.
Fand ich sehr gemein![]()
Die Bettelei bei den Nachbarn würde ich unterbinden und deutliche Worte finden. Im Gegenzug kannst du ihr zusagen, dass du nicht mehr kommentierst, wofür sie ihr Taschengeld ausgibt oder nicht mehr schimpfst, wenn sie Süßigkeiten kauft. Dafür muss sie aber damit leben, wenn es ausgegeben ist.
Meine Kinder würden sich darüber überhaupt nicht ärgern, die sind da nicht leicht zu manipulieren. Wenn es etwas gibt, was sie nicht mögen, dürfen sie immer Brot essen. Dann essen die Kinder dann halt Brot und das sehr gern. Gerade K1 liebt Brot. (Ich mag es auch, aber bitte nicht mehrmals am Tag. )
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)