Like Tree105370gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243541
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Kinder würden sich darüber überhaupt nicht ärgern, die sind da nicht leicht zu manipulieren. Wenn es etwas gibt, was sie nicht mögen, dürfen sie immer Brot essen. Dann essen die Kinder dann halt Brot und das sehr gern. Gerade K1 liebt Brot. (Ich mag es auch, aber bitte nicht mehrmals am Tag. )
    Mich hat es geärgert, ich durfte auch Brot essen, aber ich war nie ein großer Brotesser. Eher so der Hunger treibts rein... und mich hat das dann richtig frustriert, dass ich dann "nichts richtiges" Essen konnte und das dann vielleicht 4-5 Mal die Woche. Umgekehrt hatten meine Schwester und ich täglich abwechselnd Küchendienst, heißt abräumen Spülen, fand ich dann auch immer toll, wenn ich hungrig mein Brot runter gewürgt hatte und dann die Teller, Töpfe und Pfannen spülen durfte, aber eben "nichts" davon gehabt hatte.

  2. #243542
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Verpasst :(
    nochmal kurz für dich


    (ca 1 Monat alt)


    und die Große mit 2,5 Jahren.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #243543
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Verpasst :(
    Ach, Du siehst auch nichts mehr? Ich nämlich auch nicht, ich habe es also auch verpasst. Ich dachte erst, dass es am Browser liegt, dass ich nichts sehe.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #243544
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleanora: Danke schön, wirklich sehr hübsche Kinder. Ich finde ja, dass Deine Große mit 2,5 Jahren auch schon echt groß wirkt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #243545
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    und die Große mit 2,5 Jahren.[/QUOTE]
    Wirklich total süß Danke!


    99/02/07/13

  6. #243546
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Danke schön, wirklich sehr hübsche Kinder. Ich finde ja, dass Deine Große mit 2,5 Jahren auch schon echt groß wirkt.
    Das liegt glaub nur an den Haaren... sie war lange Zeit eher klein für ihr Alter.

    Mit 3 Jahren bei der U war sie 91,5cm.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #243547
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das liegt glaub nur an den Haaren... sie war lange Zeit eher klein für ihr Alter.

    Mit 3 Jahren bei der U war sie 91,5cm.
    Die Haare machen das eine, ich rede aber auch von der Körperhaltung. Durch das Foto habe ich ja keine Relationen , an der ich die richtige Größe messen kann, daher kann ich nur die Körperhaltung und so beurteilen und da wirkt sie viel älter als 2,5.

    Wohlgemerkt, auf dem Foto, wäre sie mir in echt über den Weg gelaufen, hätte ich wohl genau gesehen, dass sie noch jung ist.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #243548
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Goldige Kinder!
    Und unverkennbar Geschwister, die ähneln sich sehr.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #243549
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Bettelei bei den Nachbarn würde ich unterbinden und deutliche Worte finden. Im Gegenzug kannst du ihr zusagen, dass du nicht mehr kommentierst, wofür sie ihr Taschengeld ausgibt oder nicht mehr schimpfst, wenn sie Süßigkeiten kauft. Dafür muss sie aber damit leben, wenn es ausgegeben ist.
    Da helfen weder deutliche Worte bei Tochter noch bei der Nachbarin.
    Die ist eine herzensgute Seele und dann kriegen die was oder schauen drüben ungeniert fern ...
    Ich steh dann da wie der letzte trottel, „die armen Kinder dürfen zuhause nicht fernsehen oder tiktok auf dem Handy haben“ und verliere jegliche Autorität, wenn man es doch bei Nachbars dann problemlos machen kann.
    Da bin ich hilflos, machtlos. Die Kinder (in Bezug auf fernsehen: er) hören nicht und Frau Nachbarin reißt sich mal zwei Wochen zusammen und dann gehts wieder los.
    (Hier ist die Regel halt, dass an Schultagen kein Fernseh geschaut wird. Er hat das Handy, wo er auch Maus oder YT Kids schauen kann, es tut ihm so viel besser als adhsler, wenn er eben NICHT vor der Glotze hockt, aber das merkt er selber leider nicht. An fernsehtagen ist er abends unausstehlich und findet noch schlechter in den Schlaf als eh schon.)
    Da untergräbt die klar meine „Erziehungsversuche“

  10. #243550
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Haare machen das eine, ich rede aber auch von der Körperhaltung. Durch das Foto habe ich ja keine Relationen , an der ich die richtige Größe messen kann, daher kann ich nur die Körperhaltung und so beurteilen und da wirkt sie viel älter als 2,5.

    Wohlgemerkt, auf dem Foto, wäre sie mir in echt über den Weg gelaufen, hätte ich wohl genau gesehen, dass sie noch jung ist.
    Gut das kann sein, sie war gerade Motorisch ja auch sehr fit und ist mit 9 Monaten frei gelaufen und an ihrem ersten Geburtstag ihrer Tante entgegen gerannt, die das gar nicht fassen konnte, weil sie es halt nur kannte, das die Kinder da wenn überhaupt mit kleinen tapsigen Schritten laufen. Und auch vom Kopf her war sie recht weit.
    Ich habe ihr mit etwa 9 Monaten immer Haargummies in die Haare, dass sie trotz der Haare noch was sieht und sie ist dann oft zum Spiegel und hat sich bewundert... oder wenn sie ein Gummi störte, ging sie auch zum Spiegel um gezielt zu sehen wo es ist und es so gezielt packen zu können. Oder sie setzte sich Mützen auf und schaute dann in den Spiegel..
    Habe aber mal gelesen, dass sie sich eigentlich erst später im Spiegel selbst erkennen können.

    Draußen wurde wir oft sehr irritiert angeschaut, weil glaub ihr "Gesamtbild" für viele nicht so recht zusammen passte...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •