Like Tree72875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243551
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Goldige Kinder!
    Und unverkennbar Geschwister, die ähneln sich sehr.
    höre ich sehr oft, auch wenn ich sie ziemlich unterschiedlich finde...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #243552

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt wollte ich gerade ins Bett, da fängt es draußen an zu knallen wie verrückt.

    Wir wohnen unmittelbar neben einer US-amerikanischen Kaserne und jetzt brennen die da gerade ein gigantisches Feuerwerk ab...

  3. #243553
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade ins Bett, da fängt es draußen an zu knallen wie verrückt.

    Wir wohnen unmittelbar neben einer US-amerikanischen Kaserne und jetzt brennen die da gerade ein gigantisches Feuerwerk ab...
    Independence Day! Ein guter Film! (alles andere an dem Wahnsinn fand ich eher aufgesetzt und anstrengend....)
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #243554

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Independence Day! Ein guter Film! (alles andere an dem Wahnsinn fand ich eher aufgesetzt und anstrengend....)
    Aber ein Feuerwerk hatten wir hier in neun Jahren noch nie ...
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #243555
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Draußen wurde wir oft sehr irritiert angeschaut, weil glaub ihr "Gesamtbild" für viele nicht so recht zusammen passte...
    Was ich bei ihr auch auffallend fand:

    Ihr Großer Bruder hat ihr zum Beispiel wenn sie etwas genommen hatte, was ihm gehörte und er es wieder haben wollte oder Angst hatte, sie macht es kaputt, ihr dafür zum Tausch etwas anderes gegeben, wo er eben wusste, dass sie es mag... das Verhalten hatte sie schnell kopiert, da war sie auch noch kein kein Jahr alt und hat mir dann zum Beispiel wenn sie etwas haben wollte, wo sie wusste, dass sie es eigentlich nicht haben darf (zum Beispiel mein Handy, das hat sie total fasziniert) versucht mir etwas anderes dafür zu bringen, so als Tausch quasi.
    Oder wenn wir auf dem Spielplatz waren und da waren Kinder, hat sie schon in sehr Jungem Alter den Kontakt gesucht und auch aktiv mitgespielt, sich angeschlossen. Einmal waren da ein paar größere Jungs die Kastanien gesammelt haben und sie nicht beachtet, da hat sie auch Kastanien gesammelt und ihnen gebracht, das fanden sie toll und dann haben sie sie mitspielen lassen. Da war sie vielleicht 1,5 Jahre alt.

    Aber ich glaub ich geh jetzt schlafen, eigentlich wäre ich schon längst im Bett... aber es ist erst seit etwa 20min Ruhe im Kinderzimmer. *seufz*

  6. #243556
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Da helfen weder deutliche Worte bei Tochter noch bei der Nachbarin.
    Die ist eine herzensgute Seele und dann kriegen die was oder schauen drüben ungeniert fern ...
    Ich steh dann da wie der letzte trottel, „die armen Kinder dürfen zuhause nicht fernsehen oder tiktok auf dem Handy haben“ und verliere jegliche Autorität, wenn man es doch bei Nachbars dann problemlos machen kann.
    Da bin ich hilflos, machtlos. Die Kinder (in Bezug auf fernsehen: er) hören nicht und Frau Nachbarin reißt sich mal zwei Wochen zusammen und dann gehts wieder los.
    (Hier ist die Regel halt, dass an Schultagen kein Fernseh geschaut wird. Er hat das Handy, wo er auch Maus oder YT Kids schauen kann, es tut ihm so viel besser als adhsler, wenn er eben NICHT vor der Glotze hockt, aber das merkt er selber leider nicht. An fernsehtagen ist er abends unausstehlich und findet noch schlechter in den Schlaf als eh schon.)
    Da untergräbt die klar meine „Erziehungsversuche“
    Das sind viele Baustellen.
    Ich bin gerade zu platt, um darauf einzugehen.
    Ich würde auf jeden Fall Prioritäten setzen und nicht alles verändern wollen.
    Auf alles hast du eh keinen Einfluss.
    Die Vereinbarungen zum Naschzeug würde ich probieren. Meiner Erfahrung nach wollen Kinder kooperieren, man darf sie nur nicht zu sehr reglementieren und muss sie manchmal einfach lassen.
    Wenn deine Tochter merkt, wie wichtig dir der Süßigkeiten-Konsum ist, kooperiert sie vielleicht. Dann darfst du aber auch nicht wegen paar Erdbeeren rummeckern und musst ihr Alternativen ermöglichen.

  7. #243557
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was ich bei ihr auch auffallend fand:

    Ihr Großer Bruder hat ihr zum Beispiel wenn sie etwas genommen hatte, was ihm gehörte und er es wieder haben wollte oder Angst hatte, sie macht es kaputt, ihr dafür zum Tausch etwas anderes gegeben, wo er eben wusste, dass sie es mag... das Verhalten hatte sie schnell kopiert, da war sie auch noch kein kein Jahr alt und hat mir dann zum Beispiel wenn sie etwas haben wollte, wo sie wusste, dass sie es eigentlich nicht haben darf (zum Beispiel mein Handy, das hat sie total fasziniert) versucht mir etwas anderes dafür zu bringen, so als Tausch quasi.
    Oder wenn wir auf dem Spielplatz waren und da waren Kinder, hat sie schon in sehr Jungem Alter den Kontakt gesucht und auch aktiv mitgespielt, sich angeschlossen. Einmal waren da ein paar größere Jungs die Kastanien gesammelt haben und sie nicht beachtet, da hat sie auch Kastanien gesammelt und ihnen gebracht, das fanden sie toll und dann haben sie sie mitspielen lassen. Da war sie vielleicht 1,5 Jahre alt.

    Aber ich glaub ich geh jetzt schlafen, eigentlich wäre ich schon längst im Bett... aber es ist erst seit etwa 20min Ruhe im Kinderzimmer. *seufz*
    Faszierend.

    Schlaf gut.
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #243558
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Die Schule ist aber doch erst seit September so doof

    und naja ich hätte halt gern die Kontrolle, wieviel sie nascht, das geht halt nicht wenn sie heimlich hortet und reinstopft.
    Vermutlich muss ich das aber akzeptieren.
    Am Ende klingelt sie dann aber doch wieder bei der Nachbarin, wenn das Taschengeld alle ist
    Du kannst nicht kontrollieren, was sie nascht. Das geht nur, wenn du ihr eine Kamera einbaust.
    Versuch, das loszulassen, auch wenn es dir schwerfällt.
    Und mit der Nachbarin würde ich vielleicht einfach ein, zwei Sätze dazu reden, oder ist die total doof?

    (ich kann heute immer nur versetzt was schreiben, schmeißt das Forum alle anderen auch dauernd raus? Wie das nervt...)

  9. #243559
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade ins Bett, da fängt es draußen an zu knallen wie verrückt.

    Wir wohnen unmittelbar neben einer US-amerikanischen Kaserne und jetzt brennen die da gerade ein gigantisches Feuerwerk ab...
    Als hätten sie dieses Jahr wirklich was zu feiern

    Oh Mann...

  10. #243560
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So.
    Ich hab den Besuch bei meiner Mama kommende Woche gecancelt
    Es hat keinen Sinn. Ich bin so platt, wir sind noch nicht fertig mit der Zimmertauscherei, und der Papierkram stapelt sich bis sonstwohin.
    Also kein Abstecher nach Franken. Ich hab Mama zuletzt an Weihnachten gesehen, die Jüngste ist sie auch nicht mehr, ich hab echt Sehnsucht.


    K1 hat ihr neues Bett bekommen. Das Wunschbett, nun doch via Kleinanzeigen, Glück gehabt. Nun müssen die neuen Matratzen noch ausliegen, dann kann sie aus dem Kindersaal ausziehen.
    Puh.
    Jetzt ist das ganz dicke Brett gebohrt. Aber es ist wirklich unfassbar, wieviel KREMPEL sich so ansammelt in gut zehn Jahren
    Wer braucht das alles? Wo kommt das her? Beim Recyclinghof erkennen sie uns inzwischen schon wieder
    Kara^^ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •