Jetzt wollte ich gerade ins Bett, da fängt es draußen an zu knallen wie verrückt.
Wir wohnen unmittelbar neben einer US-amerikanischen Kaserne und jetzt brennen die da gerade ein gigantisches Feuerwerk ab...
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Was ich bei ihr auch auffallend fand:
Ihr Großer Bruder hat ihr zum Beispiel wenn sie etwas genommen hatte, was ihm gehörte und er es wieder haben wollte oder Angst hatte, sie macht es kaputt, ihr dafür zum Tausch etwas anderes gegeben, wo er eben wusste, dass sie es mag... das Verhalten hatte sie schnell kopiert, da war sie auch noch kein kein Jahr alt und hat mir dann zum Beispiel wenn sie etwas haben wollte, wo sie wusste, dass sie es eigentlich nicht haben darf (zum Beispiel mein Handy, das hat sie total fasziniert) versucht mir etwas anderes dafür zu bringen, so als Tausch quasi.
Oder wenn wir auf dem Spielplatz waren und da waren Kinder, hat sie schon in sehr Jungem Alter den Kontakt gesucht und auch aktiv mitgespielt, sich angeschlossen. Einmal waren da ein paar größere Jungs die Kastanien gesammelt haben und sie nicht beachtet, da hat sie auch Kastanien gesammelt und ihnen gebracht, das fanden sie toll und dann haben sie sie mitspielen lassen. Da war sie vielleicht 1,5 Jahre alt.
Aber ich glaub ich geh jetzt schlafen, eigentlich wäre ich schon längst im Bett... aber es ist erst seit etwa 20min Ruhe im Kinderzimmer. *seufz*
Das sind viele Baustellen.
Ich bin gerade zu platt, um darauf einzugehen.
Ich würde auf jeden Fall Prioritäten setzen und nicht alles verändern wollen.
Auf alles hast du eh keinen Einfluss.
Die Vereinbarungen zum Naschzeug würde ich probieren. Meiner Erfahrung nach wollen Kinder kooperieren, man darf sie nur nicht zu sehr reglementieren und muss sie manchmal einfach lassen.
Wenn deine Tochter merkt, wie wichtig dir der Süßigkeiten-Konsum ist, kooperiert sie vielleicht. Dann darfst du aber auch nicht wegen paar Erdbeeren rummeckern und musst ihr Alternativen ermöglichen.
Du kannst nicht kontrollieren, was sie nascht. Das geht nur, wenn du ihr eine Kamera einbaust.
Versuch, das loszulassen, auch wenn es dir schwerfällt.
Und mit der Nachbarin würde ich vielleicht einfach ein, zwei Sätze dazu reden, oder ist die total doof?
(ich kann heute immer nur versetzt was schreiben, schmeißt das Forum alle anderen auch dauernd raus? Wie das nervt...)
So.
Ich hab den Besuch bei meiner Mama kommende Woche gecancelt
Es hat keinen Sinn. Ich bin so platt, wir sind noch nicht fertig mit der Zimmertauscherei, und der Papierkram stapelt sich bis sonstwohin.
Also kein Abstecher nach Franken. Ich hab Mama zuletzt an Weihnachten gesehen, die Jüngste ist sie auch nicht mehr, ich hab echt Sehnsucht.
K1 hat ihr neues Bett bekommen. Das Wunschbett, nun doch via Kleinanzeigen, Glück gehabt. Nun müssen die neuen Matratzen noch ausliegen, dann kann sie aus dem Kindersaal ausziehen.
Puh.
Jetzt ist das ganz dicke Brett gebohrt. Aber es ist wirklich unfassbar, wieviel KREMPEL sich so ansammelt in gut zehn Jahren![]()
Wer braucht das alles? Wo kommt das her? Beim Recyclinghof erkennen sie uns inzwischen schon wieder![]()