Like Tree112737gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    So.
    Ich hab den Besuch bei meiner Mama kommende Woche gecancelt
    Es hat keinen Sinn. Ich bin so platt, wir sind noch nicht fertig mit der Zimmertauscherei, und der Papierkram stapelt sich bis sonstwohin.
    Also kein Abstecher nach Franken. Ich hab Mama zuletzt an Weihnachten gesehen, die Jüngste ist sie auch nicht mehr, ich hab echt Sehnsucht.

K1 hat ihr neues Bett bekommen. Das Wunschbett, nun doch via Kleinanzeigen, Glück gehabt. Nun müssen die neuen Matratzen noch ausliegen, dann kann sie aus dem Kindersaal ausziehen.
    Puh.
    Jetzt ist das ganz dicke Brett gebohrt. Aber es ist wirklich unfassbar, wieviel KREMPEL sich so ansammelt in gut zehn Jahren
    Wer braucht das alles? Wo kommt das her? Beim Recyclinghof erkennen sie uns inzwischen schon wieder
    Das tut mir so leid, dass Du den Besuch bei Deiner Mutter absagen musstest.
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was ich bei ihr auch auffallend fand:

Ihr Großer Bruder hat ihr zum Beispiel wenn sie etwas genommen hatte, was ihm gehörte und er es wieder haben wollte oder Angst hatte, sie macht es kaputt, ihr dafür zum Tausch etwas anderes gegeben, wo er eben wusste, dass sie es mag... das Verhalten hatte sie schnell kopiert, da war sie auch noch kein kein Jahr alt und hat mir dann zum Beispiel wenn sie etwas haben wollte, wo sie wusste, dass sie es eigentlich nicht haben darf (zum Beispiel mein Handy, das hat sie total fasziniert) versucht mir etwas anderes dafür zu bringen, so als Tausch quasi.
    Oder wenn wir auf dem Spielplatz waren und da waren Kinder, hat sie schon in sehr Jungem Alter den Kontakt gesucht und auch aktiv mitgespielt, sich angeschlossen. Einmal waren da ein paar größere Jungs die Kastanien gesammelt haben und sie nicht beachtet, da hat sie auch Kastanien gesammelt und ihnen gebracht, das fanden sie toll und dann haben sie sie mitspielen lassen. Da war sie vielleicht 1,5 Jahre alt.

Aber ich glaub ich geh jetzt schlafen, eigentlich wäre ich schon längst im Bett... aber es ist erst seit etwa 20min Ruhe im Kinderzimmer. *seufz*
    Ich hoffe, du schläfst schon.
    Hier ist immernoch nicht ganz Ruhe im Karton. Und ich geh echt aufrecht unter der Teppichkante, so platt war ich länger nicht.

Dass unsere Waschmaschine gestern auch noch kaputt gegangen ist, hab ich erzählt, oder?

Spülmaschine ist schon doof, aber wenigstens ist Abwasch per Hand eine Alternative. Aber Wäsche für sechs Leute mag ich bitte nicht mit der Hand machen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das tut mir so leid, dass Du den Besuch bei Deiner Mutter absagen musstest.
    Ich hätte fahren können. Aber dann wäre ich fix und fertig wieder im Büro erschienen, und das find ich dann auch doof, ich bin ja eh nur 10 Arbeitstage da.

Wenn es doch nicht so weit weg wäre

Was macht eure Renovierung?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier ist immernoch nicht ganz Ruhe im Karton. Und ich geh echt aufrecht unter der Teppichkante, so platt war ich länger nicht.

Dass unsere Waschmaschine gestern auch noch kaputt gegangen ist, hab ich erzählt, oder?

Spülmaschine ist schon doof, aber wenigstens ist Abwasch per Hand eine Alternative. Aber Wäsche für sechs Leute mag ich bitte nicht mit der Hand machen
    Vollkommen verständlich.
    Ich erinnere mich mit Schrecken an die kaputte Waschmaschine nach dem 3 Wochenurlaub.
    Hast du wenigstens einen Waschsalon in der Nähe zur Überbrückung?
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Ja, von der Waschmaschine hast Du erzählt. Das ist wrklich echt doof. Habt ihr einen Waschsalon in der Nähe?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Vollkommen verständlich.
    Ich erinnere mich mit Schrecken an die kaputte Waschmaschine nach dem 3 Wochenurlaub.
    Hast du wenigstens einen Waschsalon in der Nähe zur Überbrückung?
    Nein, aber eine wahnsinnig nette Nachbarin.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

dass ihr bald Ersatz findet
    Silm

User Info Menu

Ich hätte fahren können. Aber dann wäre ich fix und fertig wieder im Büro erschienen, und das find ich dann auch doof, ich bin ja eh nur 10 Arbeitstage da.

Wenn es doch nicht so weit weg wäre

Was macht eure Renovierung?
    Irgendwie haben wir uns heute etwas verhaspelt und sind nicht so recht in die Reihe gekommen. Aber das ist okay, da wir ja noch gar nicht wissen, wann das Fenster kommt, drängt uns auch keiner. Wir können noch genug machen bis das Fenster kommt und bisher haben wir eben jeden Tag etwas gemacht, solange das so bleibt, ist es total in Ordnung für uns. Hier ist ja der große Vorteil, dass wir quasi ein Zimmer mehr haben, ein Ausweichzimmer, das bei Bedarf genutzt wird (ist so wegen Umstände, wird auch noch ein paar Jahre so bbleiben, daher könne wir es nicht fest nutzbar einplanen, ist aber für diese Situationen echt Gold wert).

Ich kann Deine Absage verstehen, finde aber schon, dass da ein bisschen MUSS hintersteckt. Du musstest absagen, sonst könntest Du nicht vernünftig arbeiten. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, weil ihr Euch so lange nicht gesehen habt, weil sie so weit weg wohnt und ihr nicht mal eben hinfahren könnt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, das ist aber schön.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben wir uns heute etwas verhaspelt und sind nicht so recht in die Reihe gekommen. Aber das ist okay, da wir ja noch gar nicht wissen, wann das Fenster kommt, drängt uns auch keiner. Wir können noch genug machen bis das Fenster kommt und bisher haben wir eben jeden Tag etwas gemacht, solange das so bleibt, ist es total in Ordnung für uns. Hier ist ja der große Vorteil, dass wir quasi ein Zimmer mehr haben, ein Ausweichzimmer, das bei Bedarf genutzt wird (ist so wegen Umstände, wird auch noch ein paar Jahre so bbleiben, daher könne wir es nicht fest nutzbar einplanen, ist aber für diese Situationen echt Gold wert).

Ich kann Deine Absage verstehen, finde aber schon, dass da ein bisschen MUSS hintersteckt. Du musstest absagen, sonst könntest Du nicht vernünftig arbeiten. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, weil ihr Euch so lange nicht gesehen habt, weil sie so weit weg wohnt und ihr nicht mal eben hinfahren könnt.
    Ich lese es eher als Selbstschutz. Wenn sie fährt ist sie danach so platt, dass selbst arbeiten zur (zusätzlichen) Qual wird und da nichts vorangeht (und wie man sich fühlt, wenn es nicht vorangeht, kennst du doch gut)
    Silm