Like Tree112218gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Was ich gestern ganz vergessen habe, zu erzählen: Ich hatte meiner Mama eine Nachricht geschickt, dass die Kinder wegen Corona dieses Jahr nicht so glücklich mit ihren Zeugnissen waren, obwohl sie aus meiner Sicht ok sind und sie deshalb nicht zeigen wollen. Darauf hatte sie nicht geantwortet. (das ist nicht ungewöhnlich, sie antwortet oft nicht oder nur sehr knapp) Als sie dann gestern da waren, haben sie den Kindern gesagt, dass die Bewertung zu Coronazeiten eh nicht fair sein kann und sie deshalb das Zeugnis gar nicht sehen will und hat ihnen Feriengeld gegeben. Sie war offenbar gar nicht gekränkt Und ich fand, dass sie das wirklich toll gelöst hat.

Ich danke Euch noch mal für die Hilfe!
    Oh wie schön
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh wie schön
    Ja, das fand ich auch und es hat mich wirklich überrascht, man sollte seine Eltern wohl genauso wenig unterschätzen, wie seine Kinder
    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 3 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich auch und es hat mich wirklich überrascht, man sollte seine Eltern wohl genauso wenig unterschätzen, wie seine Kinder
    Das freut mich bei meinen Eltern so, sie haben sich wahnsinnig verändert seit sie Enkel haben. Besonders freut mich, dass meine Mutter einmal meinte, sie lerne ganz viel, wenn sie mich mit meinen Kindern beobachte, sie wünschte sie hätte uns früher öfter in den Arm genommen und uns mehr vertraut, dass wir unseren Weg gehen werden
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

In der Nacht hat sie sich übergeben. Zum Glück hat sie den Eimer und die Toilette getroffen.
    Das war ein Thester, wir sind in der Ferienwohnung natürlich alle wach geworden, inkl. K2, dafür liegen jetzt alle noch im Bett. Ich bin müde.
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, das arme Pollykind. Habt ihr denn Reisetabletten für sie da? Dann würde ich ihr eine geben. Unserem Sohn ist auch oft übel, aber bei ihm kommt es oft von der Migräne und vom zu wenig essen. Es gibt auch eine atypische Migräne ohne Kopfschmerzen, dafür aber mit Übelkeit. Ich würde zum KiA gehen, wenn ihr wieder zuhause seit. Bis dahin zusehen, dass sie regelmäßig und genug trinkt.

Ich habe vomex Tabletten dabei, aber die nimmt sie ungern, weil sie davon hundemüde wird. Im letzten Sommer musste sie öfter eine nehmen, inzwischen wissen wir, dass sie nicht mit nüchternem Magen losfahren darf und immer etwas zu essen dabei haben muss.
    Über Kopfschmerzen oder irgendwelche Schmerzen klagt sie eigentlich nicht, nur Übelkeit.
    Auf Trinken werde ich mal achten, das ist ein guter Tipp.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Von meinen Kindern kenne ich es nicht, von meinem Neffen schon, da war es aber psychosomatisch.
    Ich würde es nach dem Urlaub abklären lassen.
    Ggf. bis dahin Ernährungstagebuch schreiben und notieren, wie es ihr jeweils ging? Eher unauffällig du als sie selbst, keinen Stress für sie machen.
    Könnte ich im Reisetagebuch ergänzen. Das führe ich eh.
    Allerdings beobachten wir das ja schon ein pasr Wochen und es sind nie Zusammenhänge zu best. Lebensmitteln herzustellen. Es ist völlig egal, was sie isst. Ihr ist jeden Morgen schlecht und dann gibt es bessere und schlechtere Tage, aber latent übel ist ihr fast immer.
    Jetzt, wo ich das aufschreibe, ist mir echt zum Heulen. Mein armes Mädchen.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Laktoseintoleranz? Meinem Schwager ging es so und es wurde immer schlimmer.
    Keine Ahnung. Müsste ihr dann von Milch im Müsli nicht übel werden?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mal eine kleine Gewissensfrage...

Wir haben die Mädels für die 2. Ferienwoche zum Ferienprogramm der Stadt angemeldet. Normalerweise läuft das nach dem Prinzip, das die Plätze nach Anmeldungseingang angenommen werden. Dieses Jahr wegen der ganzen Coronaproblematik werden die bevorzugt, bei denen beide Elternteile in der Zeit arbeiten müssen, das muss man sich dann vom Arbeitgeber bescheinigen lassen.
    Mann hat die Bescheinigungen ausfüllen lassen und hingeschickt... ich meine wir arbeiten ja wirklich beide in dem Zeitraum, dennoch wären wir eben eigentlich nicht drauf angewiesen, auf die Betreuung, weil wir ja zeitversetzt arbeiten, den Zwerg haben wir ja auch eh zu Hause... ich hätte die Bescheinigungen nicht geschickt und halt so gehofft, doch einen Platz zu bekommen und fühle mich so ein bisschen wie ein "Betrüger".

Wie hättet ihr gehandelt und hättet ihr da auch ein schlechtes Gewissen oder bin nur ich so "doof"?

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In der Nacht hat sie sich übergeben. Zum Glück hat sie den Eimer und die Toilette getroffen.
    Das war ein Thester, wir sind in der Ferienwohnung natürlich alle wach geworden, inkl. K2, dafür liegen jetzt alle noch im Bett. Ich bin müde.

Ich habe vomex Tabletten dabei, aber die nimmt sie ungern, weil sie davon hundemüde wird. Im letzten Sommer musste sie öfter eine nehmen, inzwischen wissen wir, dass sie nicht mit nüchternem Magen losfahren darf und immer etwas zu essen dabei haben muss.
    Über Kopfschmerzen oder irgendwelche Schmerzen klagt sie eigentlich nicht, nur Übelkeit.
    Auf Trinken werde ich mal achten, das ist ein guter Tipp.

Könnte ich im Reisetagebuch ergänzen. Das führe ich eh.
    Allerdings beobachten wir das ja schon ein pasr Wochen und es sind nie Zusammenhänge zu best. Lebensmitteln herzustellen. Es ist völlig egal, was sie isst. Ihr ist jeden Morgen schlecht und dann gibt es bessere und schlechtere Tage, aber latent übel ist ihr fast immer.
    Jetzt, wo ich das aufschreibe, ist mir echt zum Heulen. Mein armes Mädchen.

Keine Ahnung. Müsste ihr dann von Milch im Müsli nicht übel werden?
    Armes Töchterchen! Klingt wirklich belastend, ich würde das auf jeden Fall abklären lassen nach dem Urlaub.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Ich hatte auch so eine latente Übelkeit verbunden mit gefühlt „komischem Herzschlag“, das hatte ich aber erst so zwischen 14 und 25.
    Bei mir ist es der extrem niedrige Blutdruck.

Am schlimmsten merkte ich es immer sonntags in der Kirche. Da dachte ich öfter, ich fall gleich um. Das Stillsitzen und nix tun können ...

Gast Gast

Ich bin durch.
    Die drei sind zum Bäcker geradelt, die bestellten Semmeln abholen.

Ich hab in der Zwischenzeit den Rest gar geputzt, den ich gestern nicht mehr geschafft habe.
    Jetzt tropfe und klebe ich und könnte eigentlich gleich nochmal unter die Dusche
    Hier ist es schon ganz schön schwül heute.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin durch.
    Die drei sind zum Bäcker geradelt, die bestellten Semmeln abholen.

Ich hab in der Zwischenzeit den Rest gar geputzt, den ich gestern nicht mehr geschafft habe.
    Jetzt tropfe und klebe ich und könnte eigentlich gleich nochmal unter die Dusche
    Hier ist es schon ganz schön schwül heute.
    Schwül ist eklig. Hier ist es nicht schwül, aber sehr windig. Mann und die Mädels sind gerade los ne Runde Laufen. Eigentlich wollten sie etwas später Laufen, aber ab 11 Uhr sollen die Windböen schlimmer werden und bis zum Abend anhalten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten Morgen allesamt

Als allererstes möchte ich für momsell eine Kerze anzünden
    momsell, Kara^^, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)