Like Tree112437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243591
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das freut mich bei meinen Eltern so, sie haben sich wahnsinnig verändert seit sie Enkel haben. Besonders freut mich, dass meine Mutter einmal meinte, sie lerne ganz viel, wenn sie mich mit meinen Kindern beobachte, sie wünschte sie hätte uns früher öfter in den Arm genommen und uns mehr vertraut, dass wir unseren Weg gehen werden
    das liest sich sehr schön!
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #243592
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, Deine Tochter tut mir leid, das liest sich so schlimm. Übelkeit ist auch eklig.

    Kannst Du am Urlaubsort in die Apotheke gehen und nach Alternativen zu Vomex fragen? Ihr seid noch bis Ende Juli im Urlaub, wir haben Anfang Juli, das kann Dein Kind doch keine 4 Wochen aushalten.

    Connis Ansatz finde ich auch überdenkenswert, gerade auch in dem alter, da da ja der Körper anfängt, sch hormonell zu verändern.
    Uschi-Blum, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #243593
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schiri, schön, dass Deine Eltern so reagiert haben, das finde ich total toll.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #243594
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lleanora, freut Euch, dass ihr die Chance habt, dass Eure Kinder etwas erleben können. Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber ihr habt die Bescheinigung, ihr geht den korrekten Weg. Ihr habt Eure Kinder so lange Zeit ganz alleine betreut, ind er Zeit sind andere Kinder in die Notbetreuung gegangen, hatten Kontakte. Jetzt sind Eure Kinder mal dran.
    bunteQ, Schiri, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #243595
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In der Nacht hat sie sich übergeben. Zum Glück hat sie den Eimer und die Toilette getroffen.
    Das war ein Thester, wir sind in der Ferienwohnung natürlich alle wach geworden, inkl. K2, dafür liegen jetzt alle noch im Bett. Ich bin müde.



    Ich habe vomex Tabletten dabei, aber die nimmt sie ungern, weil sie davon hundemüde wird. Im letzten Sommer musste sie öfter eine nehmen, inzwischen wissen wir, dass sie nicht mit nüchternem Magen losfahren darf und immer etwas zu essen dabei haben muss.
    Über Kopfschmerzen oder irgendwelche Schmerzen klagt sie eigentlich nicht, nur Übelkeit.
    Auf Trinken werde ich mal achten, das ist ein guter Tipp.

    Könnte ich im Reisetagebuch ergänzen. Das führe ich eh.
    Allerdings beobachten wir das ja schon ein pasr Wochen und es sind nie Zusammenhänge zu best. Lebensmitteln herzustellen. Es ist völlig egal, was sie isst. Ihr ist jeden Morgen schlecht und dann gibt es bessere und schlechtere Tage, aber latent übel ist ihr fast immer.
    Jetzt, wo ich das aufschreibe, ist mir echt zum Heulen. Mein armes Mädchen.

    Keine Ahnung. Müsste ihr dann von Milch im Müsli nicht übel werden?
    Ich würde ihr mal ein paar Tage Iberogast anbieten. Geht schon ab 3 Jahre. Oft reicht das, einen unruhigen Magen wieder zu beruhigen. Vomex ist schon fies, weil es so müde macht.
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #243596
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich auch und es hat mich wirklich überrascht, man sollte seine Eltern wohl genauso wenig unterschätzen, wie seine Kinder
    Meine Eltern haben mich in den letzten Jahren auch zuweilen überrascht.
    Und manchmal erfährt man, dass sie auch damals Sachen anders bewertet, aber nie gesagt haben.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #243597
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    das liest sich sehr schön!
    Ja, das finde ich auch.

    Bei meinen Eltern ist das auch ein bisschen so. Meine Mutter würde zwar nie direkt zugeben, dass meine Schwester und ich etwas besser machen, aber sie macht inzwischen (auch uns Töchtern gegenüber) so vieles anders als in unserer Kindheit, dass ich manchmal echt staune.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #243598
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lleanora, freut Euch, dass ihr die Chance habt, dass Eure Kinder etwas erleben können. Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber ihr habt die Bescheinigung, ihr geht den korrekten Weg. Ihr habt Eure Kinder so lange Zeit ganz alleine betreut, ind er Zeit sind andere Kinder in die Notbetreuung gegangen, hatten Kontakte. Jetzt sind Eure Kinder mal dran.
    Das mit dem „mal dran, weil die anderen Notbetreuung hatten“ würde ich jetzt so nicht ganz unterschreiben, aber grundsätzlich sehe ich es wie Du.

    Llea: Die Kinder sind offiziell und korrekt angemeldet und haben einen Platz bekommen und um mehr müsst Ihr Euch jetzt keine Gedanken machen. V.a. wenn die Kinder sich darauf freuen - dann sollen sie die Chance auch bekommen.
    (Meine Tochter wäre froh, wenn sie keinen Platz bekommen würde, aber das ist dann eine andere Situation.)
    bunteQ, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  9. #243599
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich schicke Dir mal eine große Tüte Kraft, Energie und gute Nerven!

    Das mit Deiner Mutter tut mir leid Uns ist die Waschmaschine einmal bei der ersten Maschine nach dem Urlaub kaputt gegangen, das war auch toll
    Mich ereilte die Nachricht noch im Urlaub. Kind1 und 3 waren mit, sind aber eher zurück. Die wollten ihre Sachen waschen und da war sie kaputt. Telefonfernberatung brachte noch chts, außer der Gewissheit, dass ich nach Hause komme und die Maschine kaputt ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  10. #243600
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr mal ein paar Tage Iberogast anbieten. Geht schon ab 3 Jahre. Oft reicht das, einen unruhigen Magen wieder zu beruhigen. Vomex ist schon fies, weil es so müde macht.
    Gute Idee.

    Ich würde zusätzlich noch morgens und abends einen Becher Pfefferminztee geben.
    (Und u.U. Nux vomica Globuli, aber das verrate ich nicht.)

    Wenn das Kind über 12 ist (weiß ich gerade nicht) wäre Domperidon eine Alternative zu Vomex. Das wirkt nicht zentral und macht daher auch nicht so müde. Muss aber ärztlich verordnet werden. Nur, dass Du es mal gehört hast.
    Und ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Das ist ja kein Zustand so.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •