Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243601

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Paula: Schade ist das mit dem Mama-Besuch . Aber gut, dass Du auf Dich achtest! Ich schicke Dir ein Säckchen Kraft für die nächsten Tage!

    @momsell: Ich wünsche Dir - trotz allem - einen sonnigen Tag und alles Gute!!
    momsell, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  2. #243602
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In der Nacht hat sie sich übergeben. Zum Glück hat sie den Eimer und die Toilette getroffen.
    Das war ein Thester, wir sind in der Ferienwohnung natürlich alle wach geworden, inkl. K2, dafür liegen jetzt alle noch im Bett. Ich bin müde.



    Ich habe vomex Tabletten dabei, aber die nimmt sie ungern, weil sie davon hundemüde wird. Im letzten Sommer musste sie öfter eine nehmen, inzwischen wissen wir, dass sie nicht mit nüchternem Magen losfahren darf und immer etwas zu essen dabei haben muss.
    Über Kopfschmerzen oder irgendwelche Schmerzen klagt sie eigentlich nicht, nur Übelkeit.
    Auf Trinken werde ich mal achten, das ist ein guter Tipp.

    Könnte ich im Reisetagebuch ergänzen. Das führe ich eh.
    Allerdings beobachten wir das ja schon ein pasr Wochen und es sind nie Zusammenhänge zu best. Lebensmitteln herzustellen. Es ist völlig egal, was sie isst. Ihr ist jeden Morgen schlecht und dann gibt es bessere und schlechtere Tage, aber latent übel ist ihr fast immer.
    Jetzt, wo ich das aufschreibe, ist mir echt zum Heulen. Mein armes Mädchen.

    Keine Ahnung. Müsste ihr dann von Milch im Müsli nicht übel werden?
    Müsste ihr - bei meinem Schwager war immer so eine Stunde Abstand bis es losging. Ich würde zu Hause unbedingt zum Kinderarzt, das klingt wirklich „übel“ für Deine Tochter und Dich. Und wenn sie sich mehrfach übergibt, klingt es eher nach einer körperlichen Ursache.


    99/02/07/13

  3. #243603
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich bin durch.
    Die drei sind zum Bäcker geradelt, die bestellten Semmeln abholen.

    Ich hab in der Zwischenzeit den Rest gar geputzt, den ich gestern nicht mehr geschafft habe.
    Jetzt tropfe und klebe ich und könnte eigentlich gleich nochmal unter die Dusche
    Hier ist es schon ganz schön schwül heute.
    Komm vorbei. Ich bitte 20 Grad und Wind, bewölkter Himmel.

  4. #243604
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen, die Hühners.

    Gestern sind wir mit den Sprösslingen bis nach elf auf der Terrasse gesessen und hatten eine Riesengaudi. Unter anderem haben wir bei "Pottermore" unsere Häuser (Hufflepuff), die Zauberstäbe (Holunder mit Einhorn) und die Patroni (Nebelkatze) ermittelt.

    Das war so schweinelustig - der Erstgeborene hat den längsten... Zauberstab, dafür ist sein Patronus eine Spitzmaus.



    Diese Gelegenheiten sind kostbar, weil sie immer seltener werden. Darum freue ich mich so auf den Urlaub, denn es wird vermutlich für eine Weile das letzte Mal sein, daß wir zu fünft verreisen...
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #243605
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Gewissensfrage...

    Wir haben die Mädels für die 2. Ferienwoche zum Ferienprogramm der Stadt angemeldet. Normalerweise läuft das nach dem Prinzip, das die Plätze nach Anmeldungseingang angenommen werden. Dieses Jahr wegen der ganzen Coronaproblematik werden die bevorzugt, bei denen beide Elternteile in der Zeit arbeiten müssen, das muss man sich dann vom Arbeitgeber bescheinigen lassen.
    Mann hat die Bescheinigungen ausfüllen lassen und hingeschickt... ich meine wir arbeiten ja wirklich beide in dem Zeitraum, dennoch wären wir eben eigentlich nicht drauf angewiesen, auf die Betreuung, weil wir ja zeitversetzt arbeiten, den Zwerg haben wir ja auch eh zu Hause... ich hätte die Bescheinigungen nicht geschickt und halt so gehofft, doch einen Platz zu bekommen und fühle mich so ein bisschen wie ein "Betrüger".

    Wie hättet ihr gehandelt und hättet ihr da auch ein schlechtes Gewissen oder bin nur ich so "doof"?
    Ich hätte ehrlich gesagt keine Bescheinigung hingeschickt und gehofft


    99/02/07/13

  6. #243606
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allesamt

    Als allererstes möchte ich für momsell eine Kerze anzünden
    Dem schließe ich mich an
    momsell und wenhei gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #243607
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Für momsell und ihre Kinder
    … niemals rechtfertigen

  8. #243608
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Frühstück brauchen wir heute keins und wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal in der Küche, Salatzeugs schnippeln, Fleisch einlegen und diverse andere Vorbereitungen treffen - nachher kommen die Schwiegertiger zum Grillen vorbei.

    Jippie.

    Schönen oder so-schön-wie-möglichen Sonntag, allerseits!
    … niemals rechtfertigen

  9. #243609
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich hätte ehrlich gesagt keine Bescheinigung hingeschickt und gehofft
    Ich ja auch... mein Mann hat mir wohlweislich gar nichts davon erzählt, sondern einfach gemacht (haben ja den gleichen Arbeitgeber), weil er eben genau wusste, dass ich dagegen wäre. Wie sagt er immer, ich wäre ständig so überkorrekt
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #243610
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich ja auch... mein Mann hat mir wohlweislich gar nichts davon erzählt, sondern einfach gemacht (haben ja den gleichen Arbeitgeber), weil er eben genau wusste, dass ich dagegen wäre. Wie sagt er immer, ich wäre ständig so überkorrekt
    Dann würde ich mich aber jetzt auch nicht mehr aufregen - jetzt ist es so und die Kinder freuen sich!
    Cafetante gefällt dies


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •