Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243611
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Frühstück brauchen wir heute keins und wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal in der Küche, Salatzeugs schnippeln, Fleisch einlegen und diverse andere Vorbereitungen treffen - nachher kommen die Schwiegertiger zum Grillen vorbei.

    Jippie.

    Schönen oder so-schön-wie-möglichen Sonntag, allerseits!
    Du bist ich?
    Ich machte den Bohei ja auch nur wegen der Schwiegereltern.

    Nee im Ernst, es war gut, dass es den Anlass gab, ohne extrinsische Motivation hätte ich halt noch ein bisschen länger herumgeschlampert. Aber jetzt ist wenigstens alles mal wieder richtig sauber (bis auf zwei Fenster, für die ich so viel wegräumen muss, dass ich echt noch keine Lust dazu hatte. Jalousie ist halb zu [wegen der Sonne], dann sieht man das eh nicht mehr ).
    Wir grillen auch, Salat warte ich aber noch weng, der klatscht sonst zusammen.
    Mal sehen, wer außer mir den Melone-Feta-Minze essen wird ...

    Die Mandeltorte musste ich wieder machen, leider ist sie mir diesmal nicht so gut gelungen.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #243612
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Müsste ihr - bei meinem Schwager war immer so eine Stunde Abstand bis es losging. Ich würde zu Hause unbedingt zum Kinderarzt, das klingt wirklich „übel“ für Deine Tochter und Dich. Und wenn sie sich mehrfach übergibt, klingt es eher nach einer körperlichen Ursache.
    Bei einer Bekannten würde es bei der 15 Jährigen erst als psychosomatisch abgetan - war aber eine ausgewachsene Gastritis. Ursache ist u.a. eine Genveränderung, die hier selten ist (kommt eher im arabischen Raum vor) Ich hoffe, ich habe das richtig behalten. Das Mädchen blieb dann zur Behandlung erst Mal im KH.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #243613
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich auch und es hat mich wirklich überrascht, man sollte seine Eltern wohl genauso wenig unterschätzen, wie seine Kinder
    Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

    Wie schön, dass sich die Situation so gelöst hat. Und eine tolle Reaktion deiner Mutter.
    Schiri, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

  4. #243614
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    An Momsell habe ich heute auch schon gedacht.

    Ein Jahr schon wieder. Es fühlt sich noch gar nicht so lang an.
    Wie mag es ihnen wohl gehen heute.

    @Momsell, fühl dich umarmt.

    Edit - Zitat weg. Sollte an wenheis Beitrag angehängt sein.
    momsell, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  5. #243615
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch.

    Bei meinen Eltern ist das auch ein bisschen so. Meine Mutter würde zwar nie direkt zugeben, dass meine Schwester und ich etwas besser machen, aber sie macht inzwischen (auch uns Töchtern gegenüber) so vieles anders als in unserer Kindheit, dass ich manchmal echt staune.
    Meine Mutter hat mir gesagt, wie schön sie findet, dass ich so liebevoll und zugewandt mit den Kindern bin. Sie ist mehr so der preußischkühle Typ.
    Und wie leid ihr tut, dass wir beide nicht mehr Familienzeit hatten, als ich klein war, weil sie so viel arbeiten mußte. Und sie so oft keine Kraft mehr hatte, mir gerecht zu werden.
    Das hat viel geheilt zwischen uns, und wir haben heute ein sehr enges (wenn auch keineswegs konfliktfreies) Verhältnis.
    Fimbrethil, bunteQ, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  6. #243616
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Polly, Deine Tochter tut mir leid, das liest sich so schlimm. Übelkeit ist auch eklig.

    Kannst Du am Urlaubsort in die Apotheke gehen und nach Alternativen zu Vomex fragen? Ihr seid noch bis Ende Juli im Urlaub, wir haben Anfang Juli, das kann Dein Kind doch keine 4 Wochen aushalten.

    Connis Ansatz finde ich auch überdenkenswert, gerade auch in dem alter, da da ja der Körper anfängt, sch hormonell zu verändern.
    Mann fährt gerade zur Notapotheke.
    Wir brauchen ja auch Tee etc. Sie mag leider nichts essen oder trinken und wir haben natürlich nichts an Hausmittelchen hier. Zu Hause ist das Tee-Fach gut gefüllt.

  7. #243617
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mann fährt gerade zur Notapotheke.
    Wir brauchen ja auch Tee etc. Sie mag leider nichts essen oder trinken und wir haben natürlich nichts an Hausmittelchen hier. Zu Hause ist das Tee-Fach gut gefüllt.
    Gute Besserung. Seid ihr in einer Touristenhochburg? Da sind oft die Lebensmittelgeschäfte auch am Sonntag geöffnet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #243618
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Momsell,

    ich hoffe, dass ihr diesen Tag gut übersteht.
    momsell, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  9. #243619
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Liebe Momsell,

    ich hoffe, dass ihr diesen Tag gut übersteht.
    Ich möchte mich auch anschließen. Wünsche Euch viel Kraft für den heutigen Tag.
    momsell, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  10. #243620
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch anschließen. Wünsche Euch viel Kraft für den heutigen Tag.

    dem schließe ich mich auch an

    nun ist das grauenhafte erste Jahr vorbei
    momsell, wenhei, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •