Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn die Schule normal laufen würde, würde ich einen Freudentanz aufführen.
    Bei K1 läuft aber wenig, weil er bald durch ist, bei K2 ist das, was in der Schule läuft, ne Katastrophe.
    Das Homeschooling mit ihr ist eine Qual, aber da habe ich am Ende das Gefühl, das Kind hat einen Lernzuwachs gehabt. In der Schule schreibt und rechnet sie ohne jegliche Kontrolle, weil das ja ,"wegen Corona" nicht geht.
    Ich könnte nur noch
    Ich schrieb es schon mal: Eine Ehrenrunde in Klasse 3 wäre für sie wohl nicht verkehrt, weil wir dann die zwei Elsen los wären.
    Wie doof Das tut mir echt leid.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie doof Das tut mir echt leid.
    Ich schrieb es ja kürzlich schon. Am 2. Schultag haben von 9 Kindern mindestens 2 nicht mitbekommen, was im Matheunterricht gemacht wurde (mein Kind und die beste Freundin).
    Es ist NICHT aufgefallen.

User Info Menu

Ich schrieb es ja kürzlich schon. Am 2. Schultag haben von 9 Kindern mindestens 2 nicht mitbekommen, was im Matheunterricht gemacht wurde (mein Kind und die beste Freundin).
    Es ist NICHT aufgefallen.
    Das ist echt alles nicht so schön. Ich kann nicht sagen, wie der Unterricht an der hiesigen Grundschule gelaufen ist, aber als die Kinder in der Schule waren, haben sie schon wirklich was richtiges gelernt und viel mitgenommen. Das zu Hause Arbeiten ist halt echt schwerfällig gewesen. Von daher hoffe ich so sehr, dass es nach den Ferien normal weiter geht.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Eigentlich! Sollten alle Schüler dieses Jahr wiederholen. Also zumindest bei uns, da fehlt ja wirklich fast das komplette zweite Halbjahr.
    Nachdem ich beim Sohn zu 95 % zufrieden war, wie es in seiner Schulzeit lief, bin ich bei K2 nur noch desillusioniert. Entweder prügeln wir sie privat durch die GS oder sie wiederholt und bekommt im Lehrerlotto dann nicht die zwei Nieten.
    Ich werde mir das in Klasse 3 nicht lange anschauen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Nicht seit Ostern. Wir hatten Ende Februar die letzten regulären Tage in der Schule, dann Märzferien mit nahtlosem Übergang zu Corona.
    Ich habe allerdings festgestellt, dass wir relativ viel Präsenzunterricht und einigermaßen reguläre Prüfungen hatten, zumindest im Vergleich zu Bawü, Berlin, Schleswig-Holstein, Sachsen und Bayern (da kenne ich Lehrer/innen und/oder Schüler/innen persönlich). Früher hieß es immer, dass Hamburger Schulsystem taugt nix, aber ich glaube (und hoffe), wir holen auf.

Was ich sagen will: Wir waren sehr ferienreif, aber das Ende des Schuljahres fühlte sich doch einigermaßen normal an.
    Stimmt, da war ja was.
    Die Patin von K3 kam quasi aus dem Urlaub in die Schulschließung. Und ihr K2 wechselte noch dazu zum Halbjahr die Schule, das war auch alles echt suboptimal.

Ich finde das Schulsystem in HH gar nicht schlecht.
    Aber mein Maßstab ist halt das fast schlechteste im ganzen Land
    Das halte ich echt oft nicht so gut aus, meine Kinder hier zu beschulen...

Wie geht es deiner Tochter inzwischen?

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ja was.
    Die Patin von K3 kam quasi aus dem Urlaub in die Schulschließung. Und ihr K2 wechselte noch dazu zum Halbjahr die Schule, das war auch alles echt suboptimal.

Ich finde das Schulsystem in HH gar nicht schlecht.
    Aber mein Maßstab ist halt das fast schlechteste im ganzen Land
    Das halte ich echt oft nicht so gut aus, meine Kinder hier zu beschulen...

Wie geht es deiner Tochter inzwischen?
    Tochter schläft, nachdem sie am Nachmittag Vomex-Saft genommen hat. Was anderes haben die in der Apo meinem Mann nicht empfohlen oder verkauft, außer Kamillentee.
    Ihr war den Tag über weiter übel, aber sie hat nicht mehr gespuckt.
    Ein paar Salzstangen hat sie gegessen und am Abend wollte sie ein Eis. Sie hat alles drin behalten, aber fit ist anders.
    Ich hoffe so sehr, dass es ihr morgen besser geht. Der Tag heute kann jedenfalls weg.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Das ist echt alles nicht so schön. Ich kann nicht sagen, wie der Unterricht an der hiesigen Grundschule gelaufen ist, aber als die Kinder in der Schule waren, haben sie schon wirklich was richtiges gelernt und viel mitgenommen. Das zu Hause Arbeiten ist halt echt schwerfällig gewesen. Von daher hoffe ich so sehr, dass es nach den Ferien normal weiter geht.
    Hoffen tue ich auch, allein mir fehlt der Glaube.
    Wir haben ja das große Glück dass wir zwei sehr schlaue Kinder haben die stoffmäßig gut mitgekommen sind. Gerade der Große hat eine sehr engagierte Lehrerin.
    Die vom Kleinen hat sich hoffentlich auf die schwächeren Kinder konzentriert, ansonsten hat sie in der Zeit nicht viel auf die Reihe gekriegt. Dem Kleinen tut die Struktur und das soziale Miteinander so gut und das fehlt ihm in den HS-Wochen sehr. Das ist durch Freundesbesuche nicht auszugleichen. Immerhin geht langsam das Fußballtraining wieder los.
    Im Herbst, wenn nicht mehr draußen trainiert werden kann und es auch zu kalt wird um dauernd die Schule zu lüften wird es interessant.

Polly, ich hoffe deiner Tochter geht es besser und sie kann den Urlaub noch etwas genießen.
    Überhaupt schönen Urlaub an alle die es schon geschafft haben! Wir haben noch bis 24.7.
    Momsell, alles Gute und viel Kraft für den weiteren Weg.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Hoffen tue ich auch, allein mir fehlt der Glaube.
    Wir haben ja das große Glück dass wir zwei sehr schlaue Kinder haben die stoffmäßig gut mitgekommen sind. Gerade der Große hat eine sehr engagierte Lehrerin.
    Die vom Kleinen hat sich hoffentlich auf die schwächeren Kinder konzentriert, ansonsten hat sie in der Zeit nicht viel auf die Reihe gekriegt. Dem Kleinen tut die Struktur und das soziale Miteinander so gut und das fehlt ihm in den HS-Wochen sehr. Das ist durch Freundesbesuche nicht auszugleichen. Immerhin geht langsam das Fußballtraining wieder los.
    Im Herbst, wenn nicht mehr draußen trainiert werden kann und es auch zu kalt wird um dauernd die Schule zu lüften wird es interessant.
    Ich bin ja auch skeptisch, aber ein weiteres halbes oder ganzes Schuljahr in dieser Art, würde meinen Kindern sehr schaden, sie brauchen die normale Beschulung sehr.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Tochter schläft, nachdem sie am Nachmittag Vomex-Saft genommen hat. Was anderes haben die in der Apo meinem Mann nicht empfohlen oder verkauft, außer Kamillentee.
    Ihr war den Tag über weiter übel, aber sie hat nicht mehr gespuckt.
    Ein paar Salzstangen hat sie gegessen und am Abend wollte sie ein Eis. Sie hat alles drin behalten, aber fit ist anders.
    Ich hoffe so sehr, dass es ihr morgen besser geht. Der Tag heute kann jedenfalls weg.
    Ich drück euch fest die Daumen.
    Übelkeit ist so megafies...
    Ich wünsche euch, dass ihr die Ursache bald findet.

Gast Gast

Ich bin ja auch skeptisch, aber ein weiteres halbes oder ganzes Schuljahr in dieser Art, würde meinen Kindern sehr schaden, sie brauchen die normale Beschulung sehr.
    Normale Beschulung bräuchte K2 mehr als nötig. Ich habe echt Panik vor dem Herbst. Jetzt konnte ich hier die Schule wuppen, aber im neuen Schuljahr muss ich wieder regelmäßig los. Ich habe keinen Plan, wie das laufen soll.

>
close