Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243771
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So. Ich bin gerade ziemlich im Schock. Frau Kundin erzählte eben, dass der Älteste meiner Vermieter (man erinnere sich, nett und freundlich und total bemüht, und die Aprilmiete hätten sie mir erlassen, auch sonst total lieb) vorige Woche starb, ein Autounfall.
    Ich könnte es nicht glauben, und hab gegoogelt. Tatsächlich steht die Traueranzeige für ihn drin 26! Das ist doch kein Alter

    Morgen ist die Trauerfeier, ich gehe natürlich.
    Nur, was soll ich mitbringen? In der Anzeige steht nix, soll ich Blümchen, einen Kranz, ein Gesteck, was ist da angemessen? Wird bei der Trauerfeier überhaupt was hingelegt, ich kenne mich da null aus..... Hilfe bitte....
    Skala, bitte nimm als erstes deine PLZ und den Namen des Jungen raus, man kann das sehr leicht finden.

    Furchtbar ist das.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #243772
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Skala, bitte nimm als erstes deine PLZ und den Namen des Jungen raus, man kann das sehr leicht finden.

    Furchtbar ist das.
    Danke, erledigt.
    Ich hab das nichtmal gemerkt

  3. #243773
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke, erledigt.
    Ich hab das nichtmal gemerkt
    Dafür passen hier ja alle mit auf :-)
    *drücker*

  4. #243774
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke, erledigt.
    Ich hab das nichtmal gemerkt
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #243775
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke, ihr Lieben.
    Karte ist geschrieben, heulend natürlich, jetzt lauf ich mal zum Blumenladen.

  6. #243776
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke, erledigt.
    Ich hab das nichtmal gemerkt
    Du hast beide Angaben ja auch ganz unabhängig voneinander gemacht. Ich hätte das auch nicht gemerkt.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #243777
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich eben mit der Inhaberin eines Blumenladens hier telefoniert, von der ich weiß, dass sie mit dem Vater im Chor singt und auch privat befreundet sind.

    Ich werde morgen ein kleines Blümchen mitnehmen, und am Donnerstag bekommen sie einen Strauß mit Karte von mir geliefert. Donnerstag, weil morgen wohl ziemlich viel sein wird, und sie meinte Mittwoch, besser Donnerstag, dass nicht alles auf einmal kommt. Und einen Schein für die spätere Grabpflege legt man hier auch bei.

    Jetzt geh ich mal Karte kaufen und beschriften, dann geh ich rüber zum Blumenladen.
    Das war sicher ein guter Weg, solche Sachen sind auch regional sehr unterschiedlich.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  8. #243778
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit.

    Ich lass meinen Salat noch ein bißchen warm werden, ich mags nicht, wenn das Zeug so eiskalt aus dem Kühlschrank kommt. Und "richtig" Hunger hab ich nach dem gestrigen Grill-Event auch noch nicht.

    Der Vormittag war anstrengend, aber ich hab viel geschafft und meine fünf Stunden fast komplett durchgezogen.

    Jetzt is erstmal PAUSE. Und Siesta.
    Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #243779
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Na super. Wir sitzen gerade auf dem Campingplatz und mein Mann betreibt seit drei Stunden Krisenmanagement für die Arbeit. Er ist zuversichtlich, dass er gleich mal für einen Ausflug eine Pause einlegen darf, aber ich hätte ihm so sehr gewünscht, dass er hier mal richtig abschalten kann.

  10. #243780
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wurde befördert.

    Von der Protokollantin zur Prüfungsvorsitzenden UND Protokollantin in Personalunion.

    Das mdl. Abi darf auch intern abgelegt werden, wenn beide Prüfer das 2. Staatsexamen haben.
    Dh für den Kurs meines Kollegen bin ich dieses Jahr erstmals nicht Protokollantin, sondern auch Prüfungsvorsitz (habe damit aber auch mehr Pflichten, zB bzgl Notenvergabe).

    Da der Kollege indes aber Quereinsteiger ist, darf er bei meinem Kurs nur protokollieren und ich bekomme einen externen Vorsitz vorgesetzt.
    Davor hab ich echt Schiss. Intern hätten wir das entspannter regeln können. Ich hab Angst, bei meinem ersten eigenen mdl. Abi so viel falsch zu machen ...