Like Tree115601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was machst du beruflich? Ich drück die Daumen, dass in deinem "hier" schnell Spätnachmittag ist. Und raff mich jetzt auch mal auf. Seufz.
    Ich bin im ÖD, aber in der IT. Bin jetzt auch ganz stolz auf mich. Hab meine Doku praktisch fertig. Und einen Bug gefunden. Hoffentlich kann das diese Woche noch behoben werden sonst muss ich meine Doku nochmal umbauen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So. Ich bin gerade ziemlich im Schock. (...)
    Ohje, mein Mitgefühl hast du. Sowas ist echt unfassbar.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na super. Wir sitzen gerade auf dem Campingplatz und mein Mann betreibt seit drei Stunden Krisenmanagement für die Arbeit. Er ist zuversichtlich, dass er gleich mal für einen Ausflug eine Pause einlegen darf, aber ich hätte ihm so sehr gewünscht, dass er hier mal richtig abschalten kann.
    Sowas hab ich ja gefressen. Was machen die denn wenn deinem Mann mal was passiert und er wirklich nicht helfen kann? Ich weiß schon warum ich meinen Kolleg*innen seit 15 Jahren predige sie brauchen daheim nicht erreichbar zu sein, wenn sie keine echte Rufbereitschaft haben.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich wurde befördert.

Von der Protokollantin zur Prüfungsvorsitzenden UND Protokollantin in Personalunion.

Das mdl. Abi darf auch intern abgelegt werden, wenn beide Prüfer das 2. Staatsexamen haben.
    Dh für den Kurs meines Kollegen bin ich dieses Jahr erstmals nicht Protokollantin, sondern auch Prüfungsvorsitz (habe damit aber auch mehr Pflichten, zB bzgl Notenvergabe).

Da der Kollege indes aber Quereinsteiger ist, darf er bei meinem Kurs nur protokollieren und ich bekomme einen externen Vorsitz vorgesetzt.
    Davor hab ich echt Schiss. Intern hätten wir das entspannter regeln können. Ich hab Angst, bei meinem ersten eigenen mdl. Abi so viel falsch zu machen ...
    Das schaffst du! Gute Vorbereitung ist alles, bei so einem Abi...
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Na super. Wir sitzen gerade auf dem Campingplatz und mein Mann betreibt seit drei Stunden Krisenmanagement für die Arbeit. Er ist zuversichtlich, dass er gleich mal für einen Ausflug eine Pause einlegen darf, aber ich hätte ihm so sehr gewünscht, dass er hier mal richtig abschalten kann.
    Gibt es da keine Vertretungsregeln? Was machen die eigentlich, wenn Dein Mann mal für länger ausfiele, was niemand hoffen will?
    Kara^^ und Cafetante gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nachdem ich beim Sohn zu 95 % zufrieden war, wie es in seiner Schulzeit lief, bin ich bei K2 nur noch desillusioniert. Entweder prügeln wir sie privat durch die GS oder sie wiederholt und bekommt im Lehrerlotto dann nicht die zwei Nieten.
    Ich werde mir das in Klasse 3 nicht lange anschauen.
    Da würde ich wirklich auch nicht lange warten - letztendlich wird so das Selbstbewusstsein kaputt gemacht und langfristig interessiert sich niemand mehr dafür, wie lange die Grundschulzeit war.
    Frau-Suhrbier und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Meh. Wie doof. Hat Dein Mann keine Urlaubsvertretung?
    Ich drücke die Daumen, dass das die letzte Störung um Urlaub ist!

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch skeptisch, aber ein weiteres halbes oder ganzes Schuljahr in dieser Art, würde meinen Kindern sehr schaden, sie brauchen die normale Beschulung sehr.
    Ich glaube das brauchen die meisten Kinder aber ich habe wirklich Respekt vor dem Herbst. Mir tut es für die Kleine leid, den Schulstart hätte ich ihr anders gewünscht. Andererseits bin ich sehr froh über die Zurückstellung, sie wäre mit diesem Schuljahr sehr überfordert gewesen. Jetzt ist sie viel reifer und ruhiger, da bekommt sie auch einen holprigen Start gut hin denke ich.

99/02/07/13

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube das brauchen die meisten Kinder aber ich habe wirklich Respekt vor dem Herbst. Mir tut es für die Kleine leid, den Schulstart hätte ich ihr anders gewünscht. Andererseits bin ich sehr froh über die Zurückstellung, sie wäre mit diesem Schuljahr sehr überfordert gewesen. Jetzt ist sie viel reifer und ruhiger, da bekommt sie auch einen holprigen Start gut hin denke ich.
    Ich sehe dem Herbst / der Zeit nach den Ferien auch eher skeptisch entgegen. Das können wir doch alle noch gar nicht vorhersehen, was die "Reiserei" für Folgen hat...

Deiner Kleinen drücke ich aber ganz feste die Daumen für einen dennoch spannenden Schulstart!
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Kleinsten ja nicht zurückgestellt bekommen und das erste Halbjahr war jeden morgen Geheule und Gejammer, weil er nicht zur Schule wollte.
    Ich glaube ihm hat das viertel Jahr zuhause wirklich gut getan. Wenn ich ihm mir jetzt so anschaue kann ich sagen, ja, jetzt ist er wirklich schulreif und wird ganz anders ins nächste Schuljahr starten.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

So. Ich bin gerade ziemlich im Schock. Frau B. erzählte eben, dass der Älteste meiner Vermieter (man erinnere sich, nett und freundlich und total bemüht, und die Aprilmiete hätten sie mir erlassen, auch sonst total lieb) vorige Woche starb, ein Autounfall.
    Ich könnte es nicht glauben, und hab gegoogelt. Tatsächlich steht die Traueranzeige für den Bub drin 26! Das ist doch kein Alter

Morgen ist die Trauerfeier, ich gehe natürlich.
    Nur, was soll ich mitbringen? In der Anzeige steht nix, soll ich Blümchen, einen Kranz, ein Gesteck, was ist da angemessen? Wird bei der Trauerfeier überhaupt was hingelegt, ich kenne mich da null aus..... Hilfe bitte....
    das ist ja schrecklich. Ich würde ein Blumensträußchen oder eine einzelne Blume mitbringen.
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Du bist mit meinem Gatten im Urlaub?
    Letztes Jahr wußte ich irgendwann nicht mehr ob ich Mitleid haben soll oder ob das Handy einfach im Meer ersäufen eine Alternative wäre.
    Ich hoffe Ihr bekommt trotzdem noch ein paar entspannte Tage.