Like Tree106989gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Alles blöd grad. *brummel*

Habe grad ein großes Tief, man reiche mir butte eine Leiter, diese Stimmung ist nämlich mega doof.

Was los ist? Zum einen gab es den Abschiedsbrief der Klassenlehrerin des Purtzels und ja, ICH knabbere da extrem dran. Mir ist bewusst, dass das MEIN Problem ist und ich wundere mich auch sehr, aber gegen das Gefühl komme ich ja nunmal nicht an, ich versuche es aber.
    Zum anderes hat sie gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Sohn nur aufgrund des Coronabonuses versetzt wurde. Das knabbert auch an mir. Und das alles nur, weil er keine Lust auf Aufgaben lesen hat. Wie bekomme ich das nur in den Jungen rein? Ich bin ratlos.

Dabei könnte ich richtig fröhlich sein, wir haben heute nämlich die Klassenliste der Madame Zufrieden bekommen und können richtig zufrieden sein. Alle ihre Wünsche (aufgeschriebeneund nicht aufgeschrieben ) wurden erfüllt und noch ein ganzer anderer Teil aus ihrer alten Klasse hockt da wieder beisammen. Das ist richtig schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Alles blöd grad. *brummel*

Habe grad ein großes Tief, man reiche mir butte eine Leiter, diese Stimmung ist nämlich mega doof.

Was los ist? Zum einen gab es den Abschiedsbrief der Klassenlehrerin des Purtzels und ja, ICH knabbere da extrem dran. Mir ist bewusst, dass das MEIN Problem ist und ich wundere mich auch sehr, aber gegen das Gefühl komme ich ja nunmal nicht an, ich versuche es aber.
    Zum anderes hat sie gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Sohn nur aufgrund des Coronabonuses versetzt wurde. Das knabbert auch an mir. Und das alles nur, weil er keine Lust auf Aufgaben lesen hat. Wie bekomme ich das nur in den Jungen rein? Ich bin ratlos.

Dabei könnte ich richtig fröhlich sein, wir haben heute nämlich die Klassenliste der Madame Zufrieden bekommen und können richtig zufrieden sein. Alle ihre Wünsche (aufgeschriebeneund nicht aufgeschrieben ) wurden erfüllt und noch ein ganzer anderer Teil aus ihrer alten Klasse hockt da wieder beisammen. Das ist richtig schön.
    Der zweite Teil liest sich richtig, richtig schön. Der erste eher so "geht so". Darüber, dass die Lehrerin geht, wirst du hinwegkommen, und ich finde es gut, dass sie dir hinsichtlich des Purtzels reinen Wein eingeschenkt hat. Liegt es wirklich nur daran, dass er die Aufgaben nicht ordentlich liest? Dann wäre es ja ein Leichtes, dass er jedes Mal vor Beginn des Arbeitens irgendwem referieren muss, was er tun soll.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil liest sich richtig, richtig schön. Der erste eher so "geht so". Darüber, dass die Lehrerin geht, wirst du hinwegkommen, und ich finde es gut, dass sie dir hinsichtlich des Purtzels reinen Wein eingeschenkt hat. Liegt es wirklich nur daran, dass er die Aufgaben nicht ordentlich liest? Dann wäre es ja ein Leichtes, dass er jedes Mal vor Beginn des Arbeitens irgendwem referieren muss, was er tun soll.
    So sagte sie, er liest die Aufgaben nicht, bearbeitet sie daher nicht korrekt. Oder zu huschig, dass kaum ein Wort zu lesen ist, der Schreibweise der Wörter braucht man sich auch nur annähern.
    Das ist pure Faulheit, er KANN das, das wissen wir, er hat halt einfach kein Bock.

Über Deinen Vorschlag denke ich mal nach.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach noch was, und das fand ich richtig, richtig schön. Die Lehrerin hat mich gelobt, dass wir unsere Kinder imer so gut im Blick haben, ihre Bedürfnisse, ihre Stärken und ihre Schwächen kennen und immer gucken, wie wir damit am besten umgehen können.
    Fimbrethil, WhiseWoman, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ach noch was, und das fand ich richtig, richtig schön. Die Lehrerin hat mich gelobt, dass wir unsere Kinder imer so gut im Blick haben, ihre Bedürfnisse, ihre Stärken und ihre Schwächen kennen und immer gucken, wie wir damit am besten umgehen können.
    Und das druckst Du Dir jetzt aus und liest es immer und immer wieder. Das liest sich soo schön .

Das mit der Fast-nicht-Versetzung ist doof. Aber ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: er kann es. Er ist nicht zu „dumm“, sondern nur bequem und bisher halt damit durchgekommen. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass er die dritte dann wirklich wiederholen muss. Und das muss dann vielleicht einfach so sein. Trotzdem ein blödes Gefühl, ich weiß .
    WhiseWoman, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So sagte sie, er liest die Aufgaben nicht, bearbeitet sie daher nicht korrekt. Oder zu huschig, dass kaum ein Wort zu lesen ist, der Schreibweise der Wörter braucht man sich auch nur annähern.
    Das ist pure Faulheit, er KANN das, das wissen wir, er hat halt einfach kein Bock.

Über Deinen Vorschlag denke ich mal nach.
    Ihr wisst, dass er es kann. Vielleicht muss er, weil er mit der Nummer des Lusch-Heinz ja bisher durchgekommen ist, in der nächsten Klasse richtig auf die Nase fallen. Vielleicht wächst es sich auch so aus.

... und ja, sicher erklären lassen, was er tun soll, kann hilfreich sein.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ihr wisst, dass er es kann. Vielleicht muss er, weil er mit der Nummer des Lusch-Heinz ja bisher durchgekommen ist, in der nächsten Klasse richtig auf die Nase fallen. Vielleicht wächst es sich auch so aus.

... und ja, sicher erklären lassen, was er tun soll, kann hilfreich sein.
    So etwas sagte die Lehrerin auch, vielleicht muss er in der dritten Klasse einfach mal schlechte Noten als direkte Rückmeldung bekomen, damit er aufwacht.
    WhiseWoman, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Aus der Serie „Wörter, die noch erfunden werden müssen“, heute: schlunk!

Ich wollte zum Bub sagen „Trink aus!“ oder „schluck halt endlich hinunter“, und heraus kam „schlunk!“
    WhiseWoman, bunteQ, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aus der Serie „Wörter, die noch erfunden werden müssen“, heute: schlunk!

Ich wollte zum Bub sagen „Trink aus!“ oder „schluck halt endlich hinunter“, und heraus kam „schlunk!“
    Sehr schön.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*gähn*
    *alle drück*
    *mit Pizza, TV und Kuscheldecke ins Nest verzieh*
    bunteQ und Gast gefällt dies.