Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *gähn*
    *alle drück*
    *mit Pizza, TV und Kuscheldecke ins Nest verzieh*
    Oh, was ist denn bei Dir passiert? *dazukuschel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *gähn*
    *alle drück*
    *mit Pizza, TV und Kuscheldecke ins Nest verzieh*
    *einkuschel* (darf ich? *lieb guck*)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Welche Fächer bekommt man auf dem Gymnasium, 6. Klasse? Chemie? Physik? Oder Geschichte? In der 5. hatte er Bio und Geo, neben den Hauptfächern.
    Oder ist das je nach Bundesland oder Schule verschieden?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und das druckst Du Dir jetzt aus und liest es immer und immer wieder. Das liest sich soo schön .

Das mit der Fast-nicht-Versetzung ist doof. Aber ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: er kann es. Er ist nicht zu „dumm“, sondern nur bequem und bisher halt damit durchgekommen. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass er die dritte dann wirklich wiederholen muss. Und das muss dann vielleicht einfach so sein. Trotzdem ein blödes Gefühl, ich weiß .
    Da schließe ich mich an, wenhei. Blöd wäre das, aber kein Beinbruch, wenn er die dritte wiederholen müsste, aber warte mal ab, was der Lehrer Wechsel so bewegt.

Unsere Minna geht immer noch nicht richtig, das nervt mich sehr! Und der Techniker hat sich noch nicht wieder gemeldet. Aber das hat mein Mann jetzt in der Hand...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Welche Fächer bekommt man auf dem Gymnasium, 6. Klasse? Chemie? Physik? Oder Geschichte? In der 5. hatte er Bio und Geo, neben den Hauptfächern.
    Oder ist das je nach Bundesland oder Schule verschieden?
    Ja, das ist in den Bundesländern verschieden. Und wenn ich es richtig weiß, sind die Bestimmungen manchmal auch so, dass z.B. der Mittelstufe x Stunden der verschiedenen Naturwissenschaften unterrichtet werden müssen, aber nicht festgelegt ist, welche wann.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in den Bundesländern verschieden. Und wenn ich es richtig weiß, sind die Bestimmungen manchmal auch so, dass z.B. der Mittelstufe x Stunden der verschiedenen Naturwissenschaften unterrichtet werden müssen, aber nicht festgelegt ist, welche wann.
    Ach ja, war zu erwarten. Ist auch nicht so wichtig, ich bin nur neugierig und frag mich, ob ich Vorbereitungen für ein neues Fach treffen könnte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach ja, war zu erwarten. Ist auch nicht so wichtig, ich bin nur neugierig und frag mich, ob ich Vorbereitungen für ein neues Fach treffen könnte.
    Was willst du da vorbereiten?

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an, wenhei. Blöd wäre das, aber kein Beinbruch, wenn er die dritte wiederholen müsste, aber warte mal ab, was der Lehrer Wechsel so bewegt.

Unsere Minna geht immer noch nicht richtig, das nervt mich sehr! Und der Techniker hat sich noch nicht wieder gemeldet. Aber das hat mein Mann jetzt in der Hand...
    Das mit Deiner Minna ist echt blöd, der Techniker soll sich endlich mal melden.

Zum anderen, klar ist das kein Beinbruch, aber ich tue mich immer schwer damit. Ich denke, die Coronazeit tut grad ihr übriges dazu, dass mich alles anfasst.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Könnte er wohl bitte nach deiner Minna noch meinen E-Book-Reader reparieren? Ich hab mir im Urlaub ein paar Bücher ausgeliehen, aber der Transfer Rechner - Reader klappt nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Könnte er wohl bitte nach deiner Minna noch meinen E-Book-Reader reparieren? Ich hab mir im Urlaub ein paar Bücher ausgeliehen, aber der Transfer Rechner - Reader klappt nicht.
    Das ist ja gemein.

Purtzel (05/12)