Like Tree117134gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gab es denn eine "Vorwarnung"? Dass das nagt ist doch mehr als verständlich.
    Ich bin gespannt auf das Zeugnis, bei K2 bekommen die Kinder und Eltern leider keine Rückmeldung zu Tests. Ich freue mich auf Klasse 3 mit Noten und angekündigten Arbeiten.
    Und wer weiß? Vielleicht wiederholen unsere beiden "Blocker" dann gemeinsam nächstes Jahr.
    Es stand ja irgendwie die ganze Zeit im Raum, er ist halt auch noch sehr kindlich/verspielt, nimmt das Schreiben nicht ernst und so. Von Kopf her ist er aber so plitsch, dass er den Stoff gut aufnehmen kann, wenn er denn will.
    Er hat ja auch shcon in den letzten Sommerferien so hart gearbeitet, um in der Klasse zu verbleiben, auch jetzt in der Coronazeit hat er immer mehr gemacht, und jetzt kommt die Klatsche, dass es immer noch nicht reicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Gab es denn eine "Vorwarnung"? Dass das nagt ist doch mehr als verständlich.
    Ich bin gespannt auf das Zeugnis, bei K2 bekommen die Kinder und Eltern leider keine Rückmeldung zu Tests. Ich freue mich auf Klasse 3 mit Noten und angekündigten Arbeiten.
    Und wer weiß? Vielleicht wiederholen unsere beiden "Blocker" dann gemeinsam nächstes Jahr.
    Oder sie berappeln sich gemeinsam.

Wenhei, ich finde es merkwürdig, dass die Versetzung gefährdet ist, nur weil er nicht genau genug liest. Zwischen Können und Durchfallen ist ja doch eine ganze Menge Platz, und wenn er es, wie du sagst (was ich dir glaube), beherrscht, dann müsste das eigentlich die Lehrerin auch aus dem Unterricht wissen. Habt ihr schon mal in Richtung Unterforderung gedacht?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Welche Fächer bekommt man auf dem Gymnasium, 6. Klasse? Chemie? Physik? Oder Geschichte? In der 5. hatte er Bio und Geo, neben den Hauptfächern.
    Oder ist das je nach Bundesland oder Schule verschieden?
    Hier gibt es ab Klasse 5: Geographie, Geschichte, Biologie, Ethik/ Religion, Technik und Computer, natürlich Sport, Kunst,, Musik, Deutsch, Mathe, Englisch.
    Ab Klasse 6 kommen Physik und 2. Fremdsprache dazu.
    Ab Klasse 7 Gemeinschaftskunde und Info?
    Ab Klasse 8 Profil und Chemie.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es stand ja irgendwie die ganze Zeit im Raum, er ist halt auch noch sehr kindlich/verspielt, nimmt das Schreiben nicht ernst und so. Von Kopf her ist er aber so plitsch, dass er den Stoff gut aufnehmen kann, wenn er denn will.
    Er hat ja auch shcon in den letzten Sommerferien so hart gearbeitet, um in der Klasse zu verbleiben, auch jetzt in der Coronazeit hat er immer mehr gemacht, und jetzt kommt die Klatsche, dass es immer noch nicht reicht.
    Ach Mensch. Ich verstehe dich so gut. K2 ist in vielen Punkten so reflektiert und weit und dann kommen Phasen, da muss sie 12+2 mit den Fingern rechnen.

Gast Gast

Ach Mensch. Ich verstehe dich so gut. K2 ist in vielen Punkten so reflektiert und weit und dann kommen Phasen, da muss sie 12+2 mit den Fingern rechnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oder sie berappeln sich gemeinsam.

Wenhei, ich finde es merkwürdig, dass die Versetzung gefährdet ist, nur weil er nicht genau genug liest. Zwischen Können und Durchfallen ist ja doch eine ganze Menge Platz, und wenn er es, wie du sagst (was ich dir glaube), beherrscht, dann müsste das eigentlich die Lehrerin auch aus dem Unterricht wissen. Habt ihr schon mal in Richtung Unterforderung gedacht?
    Wenn er so weitermacht, reicht die Leistung nicht, um die Klasse drei zu bestehen. Und er müsste eigentlich so weit sein, dass er weiß, dass er eben zu lesen hat. Diese Entwicklung hat er irgendwie noch nicht gemacht.
    Das, was er jetzt kann und zeigt ist kanpp ausreichend für die Versetzung, zusammen mit dem kindlich verspielten könnte aber eine Wiederholung der Klasse angeraten sein, damit er noch etwas reifen kann.
    Andererseits ist er aber so plitsch, dass er dann unterfordert sein könnte und dicht macht. Er hat keine Lust zu lesen, keine Lust ordentlich zu schreiben, keine Lust sich um Rechtschreibung zu kümmern. Aber grundsätzlich kann er lesen (wegen der Weigerung halt sehr langsam) und kann dann, WENN er mal die Aufgabe gelesen hat, diese auch korrekt bearbeiten.
    Es ist auch viel die Konzentration, die zu wünschen übrig lässt (ich komme nur in dem Punkt nicht weiter, weil wir immer noc keinen Ersatztermin zugewiesen bekommen haben).
    Alles zusammen eben kein Grund, nicht zu versetzen, aber es ist eben nicht unproblematisch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ein Tolino, frag mich nicht, welche Modell. Shine wahrscheinlich.
    Oh, da hab ich leider keine wirkliche Erfahrung. Wie wird denn übertragen? Drahtlos? Der Laufwerk? Spezielle App?
    Kann man eine andere Übertragungsart versuchen?

User Info Menu

zurück

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich leider keine wirkliche Erfahrung. Wie wird denn übertragen? Drahtlos? Der Laufwerk? Spezielle App?
    Kann man eine andere Übertragungsart versuchen?
    Ich hab eben meinem Mann zeigen wollen, was genau nicht geht - und schwups gings. Vielleicht haben einfach alle Leute mit dem Fernsehen aufgehört und das Campingplatz-WLAN hatte wieder Kapazitäten. Angeschlagen ist das Gerät aber unabhängig davon.
    Kara^^, wenhei und McFlummy gefällt dies.

Gast Gast

zurück
    Bei ihr bin ich mir manchmal nicht sicher, ob die Konzentration nicht doch auffällig ist. Im Hetbst habe ich einen U-Termin, ich überlege, ob ich vielleicht schon vorher was anleiten muss. Aber an wen wendet man sich? KiPsy? Und muss derjenige was besonderes "können"?
    Ich bin da echt blauäugig.
    Zickzackkind gefällt dies