Like Tree115749gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243871
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn sie erst zum Geburtstag einen neune Reader bekoommt, dann muss sie aber ganz schön lange warten.

    (Ich vermute Autokorrktur und Du wolltest "geht" statt "Geburtstag" schreiben.)
    Du hast vollkommen Recht!!!

  2. #243872
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihn jetzt wiederholen zu lasse wäre wie die Seite im Heft ausradieren. Denn das hat er die Ferien geübt, schreiben, schreiben, schreiben. Wenn er sich konzentriert, dann schrebt er schöer als alle meine Mädchen. Aber er hat kein Bock zu schreiben, also wird es hingehuscht.
    Ebenso mit dem Lesen, keine Lust dazu, also nur überfliegen. Klar, DA fehlt ihm noch etwas Übung, aber auch da, wenn er sich konzentiriert, kann er das lesen und auch verstehen.
    Hm. Was sagt er denn selbst dazu?

    Wenn er sich dann doch wieder hinsetzt und übt scheint ja eine gewisse Einsicht da zu sein. Vielleicht „hilft“ ja dann tatsächlich die ein oder andere (schlechte) Note, seinen Ehrgeiz zu wecken.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #243873
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zur aktuellen Problematik kann ich nix beitragen, darum wünsch ich euch nur allen gute Nerven.

    Wennie, schlaf erstmal drüber - es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Wir lesen uns morgen, denn ich geh jetzt zum Federnball...

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #243874
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was willst du da vorbereiten?
    Etwas über das neue Fach erzählen, einen passenden Film schauen, ein Grundlagenbuch besorgen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #243875
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab eben meinem Mann zeigen wollen, was genau nicht geht - und schwups gings. Vielleicht haben einfach alle Leute mit dem Fernsehen aufgehört und das Campingplatz-WLAN hatte wieder Kapazitäten. Angeschlagen ist das Gerät aber unabhängig davon.
    Die Tage habe ich Probleme mit dem Dienst-Laptop, ich komme einfach nicht ins Netz.
    Bevor ich den Support anrufe, der mir z.B. nicht helfen kann, wenn es am heimischen Netzwerk liegt, probiere ich noch dies und das.
    Ruft eine Kollegin an, ich klage ihr mein Leid, wir klären eine Sache, ich lege auf.
    Neuer Versuch: alles bestens!
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #243876
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ab Klasse 5: Geographie, Geschichte, Biologie, Ethik/ Religion, Technik und Computer, natürlich Sport, Kunst,, Musik, Deutsch, Mathe, Englisch.
    Ab Klasse 6 kommen Physik und 2. Fremdsprache dazu.
    Ab Klasse 7 Gemeinschaftskunde und Info?
    Ab Klasse 8 Profil und Chemie.
    Danke! Ist ja schon in der 5. anders. Ist das G8? 2. Fremdsprache kommt hier erst in der 7.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #243877
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Welche Fächer bekommt man auf dem Gymnasium, 6. Klasse? Chemie? Physik? Oder Geschichte? In der 5. hatte er Bio und Geo, neben den Hauptfächern.
    Oder ist das je nach Bundesland oder Schule verschieden?
    Vermutlich und von Schule zu Schule verschieden ist es auch noch Meine Kinder bekommen im zweiten Halbjahr der 6.Klasse Informatik und Mikrosopieren, in der 7. dann die zweite Fremdsprache und ich glaube Physik und in der 8.dann Chemie. Wann Powi und Geschichte dazu kommen, weiß ich noch nicht.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #243878
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei ihr bin ich mir manchmal nicht sicher, ob die Konzentration nicht doch auffällig ist. Im Hetbst habe ich einen U-Termin, ich überlege, ob ich vielleicht schon vorher was anleiten muss. Aber an wen wendet man sich? KiPsy? Und muss derjenige was besonderes "können"?
    Ich bin da echt blauäugig.
    Nein, der Kinder- und Jugendpsychiater ist am besten ein Wald und Wiesen Psychiater, der breit aufgestellt ist. Sollte er einen Verdacht haben, den er selbst nicht diagnostizieren kann, wird er weiter schicken. (ist aber meist nur bei Autismusverdacht der Fall, weil das Testverfahren sehr aufwendig ist und nur wenige Praxen haben)
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #243879
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich würde mich vom Kinderarzt ins SPZ überweisen lassen, aber vor der U schon einmal dort einen Termin geben lassen (das dauert oft Monate).
    SPZ Geht schon auch, aber die sind hier noch ausgebuchter, als niedergelassene KJPs, von daher würde ich schon (auch) die KJPs abklappern und SPZ auch nur dann, wenn die nicht vor allem neuropädiatrisch aufegstellt sind.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #243880
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Es ist Dienstag und ich hab - wie üblich - keine Lust auf gar nix. Wenigstens is nicht Montag...

    In Japan feiert man heute Tanabata, das "Sternenfest". Eine Runde unnützes Wissen zum erste Kaffee.
    stpaula_75 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de