Like Tree112214gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243881
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vermutlich und von Schule zu Schule verschieden ist es auch noch Meine Kinder bekommen im zweiten Halbjahr der 6.Klasse Informatik und Mikrosopieren, in der 7. dann die zweite Fremdsprache und ich glaube Physik und in der 8.dann Chemie. Wann Powi und Geschichte dazu kommen, weiß ich noch nicht.
    Ich habe gerade auf die website der Schule vom Großpunkt geschaut. Die haben kein Chemie. Kann das sein??? Da steht nur Bio - Mathe-Physik in der Rubrik "Naturkunde" Das wäre MEINE Schule gewesen...
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #243882
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin Drei Tage ohne Forum, das hatte ich schon lang nicht mehr. Aber wir sind im Renovierungsflash. Die Kinder schlafen jetzt im Nähzimmer, und im Wohnzimmer und auf der Galerie ist Platz für die restlichen Möbel geschaffen. Jetzt also leerräumen, und am Wochenende fangen wir an, die Holzdecke zu streichen, und gehen Fußboden aussuchen

    Ich hab nur ein bisschen überflogen. Wennie, ich drück dich mal. Ich vermute, es wird großflächig zu Rückstufungen zum Halbjahr kommen ... Wäre das bei euch auch denkbar?
    Ich finde ja gar nicht so sehr, dass die dritte Klasse anzieht, aber die Rückmeldungen werden „eindeutiger“, weil mehr Noten ... Vielleicht berappelt er sich dann ja schneller? Die Erkenntnis, wie wichtig das Lesen der Aufgaben ist, MUSS ja von ihm kommen.

    Ich stell mal ein paar Schüsseln mit Beeren auf den Tisch, Naturjoghurt hat es, und der Kaffeelaster kommt grade den Hügel zu Stall hoch ...
    bunteQ, wenhei, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.

  3. #243883
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf die website der Schule vom Großpunkt geschaut. Die haben kein Chemie. Kann das sein??? Da steht nur Bio - Mathe-Physik in der Rubrik "Naturkunde" Das wäre MEINE Schule gewesen...

    Eigentlich ist die Stundentafel ja schon in gewissem Rahmen vorgeschrieben ... Aber da Chemielehrer Mangelware sind, ist das vielleicht einfach mit Naturkunde abgedeckt

    Hier gab es in der 5. neben den üblichen Verdächtigen Bio, NWT (was im Prinzip Physik und Chemie in Grundlagen ist), Erdkunde und ITG. In der 6. dann kein NWT mehr, dafür kamen Geschichte und die zweite Fremdsprache dazu. In der 7. wird, soviel ich weiß, Physik dazukommen. In der 8. kommt dann die Profilwahl, und Chemie und Gemeinschaftskunde ...
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #243884
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herr Q und der Erstgeborene sind vorhin zu einem Vater-Sohn-Ausflug aufgebrochen, während wir anderen uns nach und nach auf den Weg in die Arbeit machen; die Miss ist schon weg, ich starte um zehn nach sieben und der Jüngste um kurz nach acht.

    Heute Nachmittag steht Kunst mit den Kommunionkindern der Schwestergemeinde auf dem Programm, genau wie am Donners- und Freitag (die fünfzig Kinder wurden jetzt auf drei Gruppen aufgeteilt und ich bin froh, daß es keine vier sind).

    Nachher muß ich den ganzen Kram auf Vollständigkeit überprüfen und meinen Vortrag nochmal durchgehen - ist ja doch schon ein paar Wochen her seit der Premiere meines pädagogisch wertvollen Beitrags zu Symbolen und Motiven unserer Religion...

    Bis später!
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #243885
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heut ist mein langer Tag
    muss zwar von 8-15.30 anwesend sein, habe davon aber tatsächlich nur vier Stunden.
    Der Rest ist Vertretung. Mal sehen ob ich heute „darf“. Bisher saß ich eher nur blöd rum (und korrigierte dann halt was).

  6. #243886
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    SPZ Geht schon auch, aber die sind hier noch ausgebuchter, als niedergelassene KJPs, von daher würde ich schon (auch) die KJPs abklappern und SPZ auch nur dann, wenn die nicht vor allem neuropädiatrisch aufegstellt sind.
    Da ich ja schon mehrfach versucht habe einen KJP Termin zu bekommen und nie Erfolg hatte, ist hier SPZ der leichtere Weg.


    99/02/07/13

  7. #243887
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da ich ja schon mehrfach versucht habe einen KJP Termin zu bekommen und nie Erfolg hatte, ist hier SPZ der leichtere Weg.
    Komisch, aber da gibt es einfach regional starke Unterschiede. Auch einen KJP Termin zu bekommen ist nicht unbedingt einfach, dauert bei der Frage nach ASHS ohne akute Eskalation bestimmt auch einige Monate, vielleicht auch ein halbes Jahr, aber im SPZ bekommt man immer erst einen Termin ein Jahr später bei solchen Fragestellungen.

  8. #243888
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke! Ist ja schon in der 5. anders. Ist das G8? 2. Fremdsprache kommt hier erst in der 7.
    Ja, G8. Daran habe ich nicht cht gedacht, da es genauso auf die Oberschule zutrifft, die ja nur bis zur 10 geht.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

  9. #243889
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist so gemein, ich bin so müde und wenn mein Erstgespräch schon gestern abgesagt hätte, hätte ich erst um 10.30 in der Praxis sein müssen. Sie haben aber leider keine Mail geschickt (die sehe ich auch zu Hause) sondern auf den AB gesprochen. Von Patientenseite ist alles gut, die sind halt krank geworden, aber ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, die frisch getrennt ist, sie tut mir so leid und wir haben sehr lange gesprochen und heute ist wieder ein langer Tag und ich bin abends noch verabredet und fühle mich einfach nur platt.

  10. #243890
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist so gemein, ich bin so müde und wenn mein Erstgespräch schon gestern abgesagt hätte, hätte ich erst um 10.30 in der Praxis sein müssen. Sie haben aber leider keine Mail geschickt (die sehe ich auch zu Hause) sondern auf den AB gesprochen. Von Patientenseite ist alles gut, die sind halt krank geworden, aber ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, die frisch getrennt ist, sie tut mir so leid und wir haben sehr lange gesprochen und heute ist wieder ein langer Tag und ich bin abends noch verabredet und fühle mich einfach nur platt.
    *Kaffeeinfusion leg*
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •