Like Tree73037gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es flog mich grad so an.
    Ich kann es ja auch verstehen. Ich schaffe es selbst nicht ganz meine Bedenken abzuschütteln... wenn ich sehe wie wenig die Große seit dem Schulstart nach Corona gemacht haben. Noten waren super, aber sie haben eigentlich nur noch einmal die Sachen aus dem Homeschooling wiederholt.
    Und ich weiß zum Beispiel, dass in anderen Grundschulen hier im Ort sowohl im homeschooling auch im Präsenzunterricht danach mehr gemacht wurde.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Mädchen fauler und noch dazu schüchterner, ich erwarte wenn, dann eher Probleme von der Mädchenseite. (erwarte ich nicht wirklich, aber halt eher)
    Na ja, aber Uschi-Blum behirnt etwas, was höchstens in den Wahnsinn führt, wenn sie sich das ein Jahr lang geben will.

Bei Freunden von uns (3 Kinder) war der Knabe die faulste Socke unter der Sonne, mit zwei Ehrenrunden das Abitur doch noch geschafft ... der promoviert gerade in einer Geisteswissenschaft.
    Uschi-Blum und Conni.Faehre gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Uschi-Blum behirnt etwas, was höchstens in den Wahnsinn führt, wenn sie sich das ein Jahr lang geben will.

Bei Freunden von uns (3 Kinder) war der Knabe die faulste Socke unter der Sonne, mit zwei Ehrenrunden das Abitur doch noch geschafft ... der promoviert gerade in einer Geisteswissenschaft.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist so gemein, ich bin so müde und wenn mein Erstgespräch schon gestern abgesagt hätte, hätte ich erst um 10.30 in der Praxis sein müssen. Sie haben aber leider keine Mail geschickt (die sehe ich auch zu Hause) sondern auf den AB gesprochen. Von Patientenseite ist alles gut, die sind halt krank geworden, aber ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, die frisch getrennt ist, sie tut mir so leid und wir haben sehr lange gesprochen und heute ist wieder ein langer Tag und ich bin abends noch verabredet und fühle mich einfach nur platt.

Du Arme. Keine Liege in der Praxis?

Wir waren eben gute zwei Stunden in der Akutsprechstunde der dermatologischen Poiklinik, weil K1 eine verschorfte Wunde hat, die einfach nicht abheilen will. Da habe ich meine erste Erfahrung mit einer Coronaskeptikerin gemacht, die leider auch ziemlich herumgepöbelt hat. Mein K1 war reichlich konsterniert, und die Mitarbeiterin an der Anmeldunghat mir echt leid getan...

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir bitte auch.
    Ich hab kaum geschlafen heute Nacht, der Tod des Vermietersohnes geht mir nach.
    Die Trauerfeier ist um 14 Uhr, ich bin „froh“ wenn das vorbei ist. Sowas ist schwer zu ertragen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja auch verstehen. Ich schaffe es selbst nicht ganz meine Bedenken abzuschütteln... wenn ich sehe wie wenig die Große seit dem Schulstart nach Corona gemacht haben. Noten waren super, aber sie haben eigentlich nur noch einmal die Sachen aus dem Homeschooling wiederholt.
    Und ich weiß zum Beispiel, dass in anderen Grundschulen hier im Ort sowohl im homeschooling auch im Präsenzunterricht danach mehr gemacht wurde.
    Eben. Es ist alles so ungewiss. Und ich bin im tiefsten Innern ein alter Kontrollvogel. Und habe gerade das Gefühl, über nichts mehr eine Kontrolle zu haben. Ich müsste jetzt nur noch lernen, loszulassen. Tipps?

Das Autoproblem haben wir grad auch. Oma wird 80. Ich habe Henne gesagt, dass sie eigentlich schon hinfahren müsste (ist ihre Mutter). Bahn wäre günstiger, aber die Viren (6 Stunden Fahrt). Also Mietwagen. Aber dann auch, welche Tage, wie lange etc. Hähnchen fährt mit und ich werde umkommen vor Sorge. Das liegt dann aber wieder an meiner blöden Angststörung.
    *seufz*
    Aber Llea, lieber ein größeres Auto mieten für die Autobahn, das ist sicherer. Wo geht es denn für euch hin? Bei uns Richtung Belgien.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei meinen Mädels habe ich das Gefühl das sie mehr "gefallen" wollen. Die Meinung der Lehrer (oder auch Erzieher im Kindergarten) ist ihnen recht wichtig... bei dem Zwerg habe ich das Gefühl, dass ihn das viel weniger Interessiert. Kann natürlich auch Zufall sein. Wie es in der Schule wird, werden wir in einem Jahr erfahren
    Bei mir ist das Mädel das selbstbewusstere Kind, das nach dem Motto lebt: "Wer mich nicht so mag, wie ich bin, der kann mich mal". Der Sohn will bei uns vor allem nichts falsch machen - das war schon so, als sie noch in die Grundschule gingen, und es hat sich bis heute nicht geändert.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du Arme. Keine Liege in der Praxis?

Wir waren eben gute zwei Stunden in der Akutsprechstunde der dermatologischen Poiklinik, weil K1 eine verschorfte Wunde hat, die einfach nicht abheilen will. Da habe ich meine erste Erfahrung mit einer Coronaskeptikerin gemacht, die leider auch ziemlich herumgepöbelt hat. Mein K1 war reichlich konsterniert, und die Mitarbeiterin an der Anmeldunghat mir echt leid getan...
    Aber kein medizinisches Personal, oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir bitte auch.
    Ich hab kaum geschlafen heute Nacht, der Tod des Vermietersohnes geht mir nach.
    Die Trauerfeier ist um 14 Uhr, ich bin „froh“ wenn das vorbei ist. Sowas ist schwer zu ertragen.
    Das glaube ich.
    Halte dich ganz hinten auf, dann kannst du unbemerkt gehen, wenn es dir zuviel ist.
    Oft liegt auch ein Kondolenzbuch aus. Obwohl, wegen Corona vielleicht auch nicht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Richtig.

Er ist übrigens nicht der einzige faule Knabe auf einem Gymnasium. Er wird auch nicht allein mit irgendwelchen Lücken aus dem puren Homeschooling sein ... und ich glaube definitiv nicht, dass dieser Stoff, den sie sich mehr oder minder selbst erarbeitet haben, in klassischer Form abgefragt wird, von Vokabeln vielleicht abgesehen.
    Und ich gehe obendrein davon aus, dass die Kinder, deren Eltern sich jetzt diese Gedanken machen (und sich also kümmern), nicht die ersten sein werden, die es betrifft.
    WhiseWoman und wenhei gefällt dies.