Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber kein medizinisches Personal, oder?
    Doch.
    „Ich bin Ärztin. Ich trage keinen MNS, denn ich habe Asthma. Und überhaupt, Ansteckung. Sie müssen ja erstmal jemanden finden, der diese Krankheit hat, das könnte schwierig werden“.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Eben. Es ist alles so ungewiss. Und ich bin im tiefsten Innern ein alter Kontrollvogel. Und habe gerade das Gefühl, über nichts mehr eine Kontrolle zu haben. Ich müsste jetzt nur noch lernen, loszulassen. Tipps?

Das Autoproblem haben wir grad auch. Oma wird 80. Ich habe Henne gesagt, dass sie eigentlich schon hinfahren müsste (ist ihre Mutter). Bahn wäre günstiger, aber die Viren (6 Stunden Fahrt). Also Mietwagen. Aber dann auch, welche Tage, wie lange etc. Hähnchen fährt mit und ich werde umkommen vor Sorge. Das liegt dann aber wieder an meiner blöden Angststörung.
    *seufz*
    Aber Llea, lieber ein größeres Auto mieten für die Autobahn, das ist sicherer. Wo geht es denn für euch hin? Bei uns Richtung Belgien.
    Problem ist eben ein Mietwagen in den halbwegs bequem alle 3 Kinder auf die Rückbank passen, ist echt happig.... ohne Benzin müssten wir etwas mehr wie das Doppelte zahlen wie für den Zug. Es geht nach NRW.

Es ist nicht so dass wir uns das Auto nicht leisten könnten, aber so viel über haben wir eben auch nicht, die Schulbücher müssen noch gekauft werden etc... und von dem gesparten Geld für den Mietwagen könnte man dann die Woche einige Ausflüge machen.

Wir haben uns entschieden, es wird definitiv der Zug, aber die Schwiegereltern sind etwas eingeschnappt, weil wir nicht über sie den günstigen Mietwagen nehmen wollen. Dass wir die 3 Sitze eh NICHT auf die Rückbank bekommen würden, wollen sie nicht glauben. Und überhaupt wäre die Große ja groß genug um auch ohne Sitz zu fahren, wegen den paar cm...
    Schiri gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du Arme. Keine Liege in der Praxis?

Wir waren eben gute zwei Stunden in der Akutsprechstunde der dermatologischen Poiklinik, weil K1 eine verschorfte Wunde hat, die einfach nicht abheilen will. Da habe ich meine erste Erfahrung mit einer Coronaskeptikerin gemacht, die leider auch ziemlich herumgepöbelt hat. Mein K1 war reichlich konsterniert, und die Mitarbeiterin an der Anmeldunghat mir echt leid getan...
    *örks* Das solche Deppenn nicht mal in Gegenwart von Kinder ihre Klappe halten. Ätzend!

HAt sie sich wenigstens die Wunde gescheit vorgenommen?

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Doch.
    „Ich bin Ärztin. Ich trage keinen MNS, denn ich habe Asthma. Und überhaupt, Ansteckung. Sie müssen ja erstmal jemanden finden, der diese Krankheit hat, das könnte schwierig werden“.

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Eben. Es ist alles so ungewiss. Und ich bin im tiefsten Innern ein alter Kontrollvogel. Und habe gerade das Gefühl, über nichts mehr eine Kontrolle zu haben. Ich müsste jetzt nur noch lernen, loszulassen. Tipps?

Das Autoproblem haben wir grad auch. Oma wird 80. Ich habe Henne gesagt, dass sie eigentlich schon hinfahren müsste (ist ihre Mutter). Bahn wäre günstiger, aber die Viren (6 Stunden Fahrt). Also Mietwagen. Aber dann auch, welche Tage, wie lange etc. Hähnchen fährt mit und ich werde umkommen vor Sorge. Das liegt dann aber wieder an meiner blöden Angststörung.
    *seufz*
    Aber Llea, lieber ein größeres Auto mieten für die Autobahn, das ist sicherer. Wo geht es denn für euch hin? Bei uns Richtung Belgien.
    Ich seh das mit dem Zugfahren ja pragmatisch. Auf meinem Arbeitsweg sitze ich jeden Tag zweimal mehr als eine halbe Stunde lang in Öffis. Wenn ich das eine Woche lang getan habe, hab ich vermutlich mehr verschiedene Leute gesehen, als wenn ich einmal sechs Stunden mit mehr oder weniger denselben Menschen in der Bahn fahre.
    WhiseWoman, Schiri, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Doch.
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Jedenfalls verstehe ich das so.

Leistungsnachweise/Noten/Versetzungsregelungen
    Erfüllen Schüler die folgenden Bedingungen, werden sie in der Regel in die nächsthöhere Klasse versetzt: mindestens ausreichende Leistungen in allen Fächern und höchstens eine mangelhafte Leistung. Alle Schüler steigen ohne Versetzungsbeschluss von der Jahrgangsstufe 5 in die Jahrgangsstufe 6 auf., ebenso von der Jahrgangsstufe 8 in die Jahrgangsstufe 9. Wird ein Schüler am Gymnasium nach der 6. Klasse nicht versetzt, wird er an den Realschulgang der Regionalschule schrägversetzt.
    Ui! Das würde ich aber trotzdem nochmal hinterfragen, auch wenn es Euch jetzt gar nicht betrifft und Du jetzt aufhörst zu hirnen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich gehe obendrein davon aus, dass die Kinder, deren Eltern sich jetzt diese Gedanken machen (und sich also kümmern), nicht die ersten sein werden, die es betrifft.
    Das auch, weil die nämlich bis jetzt auch schon hingeguckt haben.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ui! Das würde ich aber trotzdem nochmal hinterfragen, auch wenn es Euch jetzt gar nicht betrifft und Du jetzt aufhörst zu hirnen!
    Bei meinen Kindern war das auch so (es sei denn, es gab einen handfesten Grund, der vermuten ließ, dass die weitere Schullaufbahn auf dem Gymnasium günstig endet - wenn etwas jemand sehr. sehr lange krank war).

Aber wenn die Noten jetzt okay sind, ist es immer noch früh genug, sich zum Halbjahr Gedanken zu machen, finde ich.
    stpaula_75 gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Problem ist eben ein Mietwagen in den halbwegs bequem alle 3 Kinder auf die Rückbank passen, ist echt happig.... ohne Benzin müssten wir etwas mehr wie das Doppelte zahlen wie für den Zug. Es geht nach NRW.

Es ist nicht so dass wir uns das Auto nicht leisten könnten, aber so viel über haben wir eben auch nicht, die Schulbücher müssen noch gekauft werden etc... und von dem gesparten Geld für den Mietwagen könnte man dann die Woche einige Ausflüge machen.

Wir haben uns entschieden, es wird definitiv der Zug, aber die Schwiegereltern sind etwas eingeschnappt, weil wir nicht über sie den günstigen Mietwagen nehmen wollen. Dass wir die 3 Sitze eh NICHT auf die Rückbank bekommen würden, wollen sie nicht glauben. Und überhaupt wäre die Große ja groß genug um auch ohne Sitz zu fahren, wegen den paar cm...
    Ah, finanziell sind wir grad ähnlich gepolt! Und was du von den Schwiegereltern schreibst, das könnten meine Eltern sein.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)