Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Doch.
    „Ich bin Ärztin. Ich trage keinen MNS, denn ich habe Asthma. Und überhaupt, Ansteckung. Sie müssen ja erstmal jemanden finden, der diese Krankheit hat, das könnte schwierig werden“.

Bestimmt eine Freundin von Herr Dr. W.

Ich kann verstehen, dass sie keine Maske tragen will, aber Schild wäre möglich. Vielleicht sollte die therapeutische Einstellung des Asthmas mal geprüft werden.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das auch, weil die nämlich bis jetzt auch schon hingeguckt haben.
    Eben.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich seh das mit dem Zugfahren ja pragmatisch. Auf meinem Arbeitsweg sitze ich jeden Tag zweimal mehr als eine halbe Stunde lang in Öffis. Wenn ich das eine Woche lang getan habe, hab ich vermutlich mehr verschiedene Leute gesehen, als wenn ich einmal sechs Stunden mit mehr oder weniger denselben Menschen in der Bahn fahre.
    Das sehe ich auch.

Heute morgen war meine U-Bahn übrigens gesteckt voll.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *örks* Das solche Deppenn nicht mal in Gegenwart von Kinder ihre Klappe halten. Ätzend!

HAt sie sich wenigstens die Wunde gescheit vorgenommen?
    Sie hat gesagt, sie macht da keine Diagnostik, es sieht aus wie eine normale Schürfwunde, die verschorft ist (den Eindruck teile ich durchaus). Nur sollte das innerhalb von 14 Tagen eigentlich abheilen. Ja, danke. Die Stelle existiert seit sechs Wochen, ich gehe nicht wegen Pipifax freiwillig in eine dermatologische Poliklinik.
    Wir probieren jetzt antibiotische Salbe. Und kommen Mitte August wieder

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich seh das mit dem Zugfahren ja pragmatisch. Auf meinem Arbeitsweg sitze ich jeden Tag zweimal mehr als eine halbe Stunde lang in Öffis. Wenn ich das eine Woche lang getan habe, hab ich vermutlich mehr verschiedene Leute gesehen, als wenn ich einmal sechs Stunden mit mehr oder weniger denselben Menschen in der Bahn fahre.
    So klingt das logisch, aber die Dosis macht ja das Gift. Wenn du die Viren über 6 Stunden einatmest, ist es doch schlimmer als immer mal eine halbe Stunde. Wenn du da einen Superspreader in der Nähe sitzen hast...
    BergderKiwis gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Bei meinen Kindern war das auch so (es sei denn, es gab einen handfesten Grund, der vermuten ließ, dass die weitere Schullaufbahn auf dem Gymnasium günstig endet - wenn etwas jemand sehr. sehr lange krank war).

Aber wenn die Noten jetzt okay sind, ist es immer noch früh genug, sich zum Halbjahr Gedanken zu machen, finde ich.
    Hast ja recht. Er hat alles 2er und 3er.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So klingt das logisch, aber die Dosis macht ja das Gift. Wenn du die Viren über 6 Stunden einatmest, ist es doch schlimmer als immer mal eine halbe Stunde. Wenn du da einen Superspreader in der Nähe sitzen hast...
    Das ist wohl eine Abwägung der Risiken. Ich denke ja, dass die Virenlast in sechs Stunden nicht soviel höher sein wird als in einer halben.

Aber ich geh mit meiner Arbeit eh schon soviel Risiko ein, da schreckt mich Bahnfahren wirklich nicht mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Er hat alles 2er und 3er.
    Dann entspann dich. Im neuen Jahr kannst du dann bei Bedarf mit dem Sorgenmachen weitermachen.
    Schiri, Uschi-Blum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

User Info Menu

Ich kann verstehen, dass sie keine Maske tragen will, aber Schild wäre möglich. Vielleicht sollte die therapeutische Einstellung des Asthmas mal geprüft werden.
    Die MA an der Anmeldung hat ganz freundlich gefragt, ob sie das Attest sehen kann, dann müsse selbstverständlich kein MNS getragen werden. Überraschung: hatte sie nicht...
    Und verlor daraufhin umgehend ihre gute Kinderstube.
    In diesem MVZ steht unübersehbar schon bei Betreten, dass während des gesamten Aufenthalts im Gebäude eine Pflicht zur Nutzung eines MNS besteht. In mehreren Sprachen plus Piktogrammen. Echt für alle Altersklassen und Intellekte. Wenn ich das ablehne, hab ich entweder eine Bescheinigung, dass ich nicht muß, oder ich trage halt einen. Aber ich belästige doch nicht das Personal mit meinen Allüren?

User Info Menu

Edit: sie war als Patientin dort.