Like Tree77359gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch.

Heute morgen war meine U-Bahn übrigens gesteckt voll.
    Du lässt mich wissen, wenn weiterer Bedarf besteht?
    Ich kann jetzt auch kleinere gefaltete, nur leider nicht mit Drahtbügeltunnel.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eine Abwägung der Risiken. Ich denke ja, dass die Virenlast in sechs Stunden nicht soviel höher sein wird als in einer halben.

Aber ich geh mit meiner Arbeit eh schon soviel Risiko ein, da schreckt mich Bahnfahren wirklich nicht mehr.
    Meiner Frau fehlen ja verschiedene Immunglobuline.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So klingt das logisch, aber die Dosis macht ja das Gift. Wenn du die Viren über 6 Stunden einatmest, ist es doch schlimmer als immer mal eine halbe Stunde. Wenn du da einen Superspreader in der Nähe sitzen hast...
    Bei uns sind es etwas über 4h Fahrt... über Ansteckung mache ich mir ehrlich gesagt keinen wirklich großen Kopf. Klar, die Gefahr besteht, aber mein Mann und ich haben täglich auf der Arbeit mit Kunden zu tun... die Kinder waren jetzt wieder in der Schule, der Zwerg im Kindergarten, ich bin die letzte Woche 2 mal mit dem Bus gefahren... theoretisch genug Möglichkeiten, dass sich einer von uns ansteckt bzw angesteckt hat.

Ich finde es ja durchaus nett, dass sie uns einen günstigen Mietwagen besorgen wollten, aber dennoch ist es doch unsere Entscheidung, wir müssen es bezahlen, wir müssen die Verantwortung tragen und das nervt mich, dass es dann nicht einfach akzeptiert wird. Es geht ja auch nicht nur ums Geld, auch wenn wir bei dem Preis durchaus nochmal drüber nachgedacht hätten, aber das Auto passt halt einfach nicht und ICH würde gerne einmal nicht fahren müssen. Für meinen Mann ist es klar entspannender im Auto, er schläft immer ca 2/3 der Fahrt, ich darf mich dann auf die Straße konzentrieren und bei Bedarf noch Streitigkeiten unter den Kindern regeln etc...

User Info Menu

Stimmt, bei euch war da was... ich schätze uns jetzt nicht als so wahnsinnig gefährdet ein, auch wenn die Mittlere ja Asthma hat und ich Übergewicht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Dann würde ich vielleicht wirklich vorsichtig sein und ganz zu Hause bleiben.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei euch war da was... ich schätze uns jetzt nicht als so wahnsinnig gefährdet ein, auch wenn die Mittlere ja Asthma hat und ich Übergewicht.
    Ich war ja extra bei meinem Arzt, um das abzuklären (war vom Betrieb gewünscht). Ein bisschen Übergewicht, geheilter Krebs, diverse Allergien mit Verdacht auf Asthma, das fand er in Summe nicht so, dass er mich für eine Risikopatientin hält. Mir soll es recht sein.
    bunteQ gefällt dies

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei uns sind es etwas über 4h Fahrt... über Ansteckung mache ich mir ehrlich gesagt keinen wirklich großen Kopf. Klar, die Gefahr besteht, aber mein Mann und ich haben täglich auf der Arbeit mit Kunden zu tun... die Kinder waren jetzt wieder in der Schule, der Zwerg im Kindergarten, ich bin die letzte Woche 2 mal mit dem Bus gefahren... theoretisch genug Möglichkeiten, dass sich einer von uns ansteckt bzw angesteckt hat.

Ich finde es ja durchaus nett, dass sie uns einen günstigen Mietwagen besorgen wollten, aber dennoch ist es doch unsere Entscheidung, wir müssen es bezahlen, wir müssen die Verantwortung tragen und das nervt mich, dass es dann nicht einfach akzeptiert wird. Es geht ja auch nicht nur ums Geld, auch wenn wir bei dem Preis durchaus nochmal drüber nachgedacht hätten, aber das Auto passt halt einfach nicht und ICH würde gerne einmal nicht fahren müssen. Für meinen Mann ist es klar entspannender im Auto, er schläft immer ca 2/3 der Fahrt, ich darf mich dann auf die Straße konzentrieren und bei Bedarf noch Streitigkeiten unter den Kindern regeln etc...
    Eure Fahrt, eure Entscheidung. Fertig. Den Schwiegis ganz deutlich kommunizieren, und klarstellen, es wird nicht diskutiert.

Wie sowas nerven kann. Ich verstehe dich sehr, sehr gut
    Lleanora, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das kommt bei ihr auch dazu. Aber bei Asthma gab es Entwarnung, das ist wohl doch kein Verstärker, so lange man gut eingestellt ist.
    Wäre sie an sich gesund, nähme sie wohl auch den Zug.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann würde ich vielleicht wirklich vorsichtig sein und ganz zu Hause bleiben.
    Feiern will die Oma nicht, es wäre nur der innere Familienkern da (4 Personen).

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eure Fahrt, eure Entscheidung. Fertig. Den Schwiegis ganz deutlich kommunizieren, und klarstellen, es wird nicht diskutiert.

Wie sowas nerven kann. Ich verstehe dich sehr, sehr gut
    Danke, wenn ich dann merke, oh das mit dem Zugfahren ist doch stressiger als ich es mir vorgestellt habe, kann man nächstes Jahr ja neu abwägen, bis dahin dürfte die Große auch wirklich groß genug sein, dass sie keinen Sitz mehr braucht und dann wird das mit dem Mietwagen auch wieder einfacher.
    stpaula_75 gefällt dies