Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das kommt bei ihr auch dazu. Aber bei Asthma gab es Entwarnung, das ist wohl doch kein Verstärker, so lange man gut eingestellt ist.
    Wäre sie an sich gesund, nähme sie wohl auch den Zug.
    Tochter ist in dem Sinne nicht eingestellt, da sie ja nur Belastungsasthma hat, sie hat ein Spray, dass sie vor sportlicher Betätigung nehmen soll, sonst hatte sie noch nie Probleme (gut einmal bei einem gaaaanz großen Drama-Heulanfall, wo sie sich richtig reingesteigert hatte, hatte sie dann auch etwas Luftnot).

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Rassli, wie lange bleibt ihr? Nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, wenn ich dann merke, oh das mit dem Zugfahren ist doch stressiger als ich es mir vorgestellt habe, kann man nächstes Jahr ja neu abwägen, bis dahin dürfte die Große auch wirklich groß genug sein, dass sie keinen Sitz mehr braucht und dann wird das mit dem Mietwagen auch wieder einfacher.
    Fährst du alleine mit den Kindern oder seid ihr zwei Erwachsene? Alleine stelle ich es mir stressig vor, zu zweit war es immer viel enstpannter als mit dem Auto (einzig der Mittagschlaf hat uns ab und zu vor Probleme gestellt, das war im Auto viel einfacher).

User Info Menu

Tochter ist in dem Sinne nicht eingestellt, da sie ja nur Belastungsasthma hat, sie hat ein Spray, dass sie vor sportlicher Betätigung nehmen soll, sonst hatte sie noch nie Probleme (gut einmal bei einem gaaaanz großen Drama-Heulanfall, wo sie sich richtig reingesteigert hatte, hatte sie dann auch etwas Luftnot).
    Dann ist das wohl auch kein Risiko, würde ich denken. Hähnchen hat Infektasthma, da mache ich mir jetzt auch erst mal keine Gedanken.

User Info Menu

Dann ist das wohl auch kein Risiko, würde ich denken. Hähnchen hat Infektasthma, da mache ich mir jetzt auch erst mal keine Gedanken.
    Mein Schwiegervater hat ziemlich heftig Asthma (allergisch und bestimmt noch weitere Optionen), und er hatte irgendwoher die Info, dass seine Asthmamedikamente sogar ein wenig schützen würden. Inzwischen ist er der einzige in der Familie, der Antikörper hat.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fährst du alleine mit den Kindern oder seid ihr zwei Erwachsene? Alleine stelle ich es mir stressig vor, zu zweit war es immer viel enstpannter als mit dem Auto (einzig der Mittagschlaf hat uns ab und zu vor Probleme gestellt, das war im Auto viel einfacher).
    Ich und mein Mann und die 3 Kinder. Mittagsschlaf hält eh keiner mehr, außer mein Mann bei Autofahrten .

User Info Menu

Ich und mein Mann und die 3 Kinder. Mittagsschlaf hält eh keiner mehr, außer mein Mann bei Autofahrten .
    Dann halte ich den Zug für eine echte Alternative (sofern ihr nicht zehnmal umsteigen müsst).

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hat ziemlich heftig Asthma (allergisch und bestimmt noch weitere Optionen), und er hatte irgendwoher die Info, dass seine Asthmamedikamente sogar ein wenig schützen würden. Inzwischen ist er der einzige in der Familie, der Antikörper hat.
    Ja, das hatte ich auch gelesen, ich glaube durch das Cortisonspray. Endlich ist der Mist mit dem Asthma mal zu was gut!

Hatte er dann wohl unbemerkt eine Coronainfektion?

User Info Menu

bunteQ, wenhei und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Ja, das hatte ich auch gelesen, ich glaube durch das Cortisonspray. Endlich ist der Mist mit dem Asthma mal zu was gut!

Hatte er dann wohl unbemerkt eine Coronainfektion?
    Er hatte im Februar etwas, was der Arzt für eine Grippe hielt, und klagte irgendwann später noch mal über leichten Husten (was bei ihm aber echt nichts Ungewöhnliches ist). Ob es eins von beidem war oder ob er ohne Symptome krank war, weiß wohl keiner.
    Uschi-Blum gefällt dies