Like Tree76898gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mahlzeit.

Gibt schnelle Küche: etwas Couscous, ein bißchen kaltes Huhn (anderer Stall) und ein nettes Joghurt-Dressing mit vielen frischen Kräutern drüber.

Die erste Etappe des Tages hab ich geschafft, jetzt muß ich mich "nur noch" für die zweite motivieren, für die ich jetzt schon viel zu müde bin. Und Lust hab ich auch keine... was hab ich mir nur dabei gedacht, als ich seinerzeit zugesagt habe?
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

Gibt schnelle Küche: etwas Couscous, ein bißchen kaltes Huhn (anderer Stall) und ein nettes Joghurt-Dressing mit vielen frischen Kräutern drüber.

Die erste Etappe des Tages hab ich geschafft, jetzt muß ich mich "nur noch" für die zweite motivieren, für die ich jetzt schon viel zu müde bin. Und Lust hab ich auch keine... was hab ich mir nur dabei gedacht, als ich seinerzeit zugesagt habe?
    Aber echt, und dann noch im hochheiligen Bayern! 50 Kummejohnkinder! Dafür bekommst du aber Karmapunkte.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Er hatte im Februar etwas, was der Arzt für eine Grippe hielt, und klagte irgendwann später noch mal über leichten Husten (was bei ihm aber echt nichts Ungewöhnliches ist). Ob es eins von beidem war oder ob er ohne Symptome krank war, weiß wohl keiner.
    Eigentlich ja ein Traum.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja ein Traum.
    Zumindest sind wir sehr beruhigt.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zumindest sind wir sehr beruhigt.
    Das glaube ich. Letzten Monat hatte sich auch ein alter Freund bei uns angekündigt, den wir 20 Jahre nicht gesehen hatten. Wir haben hin- und herüberlegt, ob wir uns treffen und wenn ja wo. Wir wollten ihn ja auch nicht vor den Kopf stoßen, nach 20 Jahren. Als wir ihm von unseren Bedenken erzählten, kam raus, dass er Corona schon gehabt hat! War das schön!
    lucillaminor, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja auch verstehen. Ich schaffe es selbst nicht ganz meine Bedenken abzuschütteln... wenn ich sehe wie wenig die Große seit dem Schulstart nach Corona gemacht haben. Noten waren super, aber sie haben eigentlich nur noch einmal die Sachen aus dem Homeschooling wiederholt.
    Und ich weiß zum Beispiel, dass in anderen Grundschulen hier im Ort sowohl im homeschooling auch im Präsenzunterricht danach mehr gemacht wurde.
    Das ist echt Mist.
    Auf der anderen Seite ist es aber ja grundsätzlich recht unterschiedlich. Das hört man dann in derr 5. Klasse verstärkt, mit welch unterschiedlichen Voraussetzungen die Kinder von der GS kommen.

Bei meiner Großen ist es so, dass sie trotz Corona in Mathe jetzt FERTIG sind mit dem Stoff der 6. Klasse Darum haben sie jetzt schon die Taschenrechner bekommen, die es eigentlich zum Start der 7. gibt, weil sie schon ein bisschen mit Statistik anfangen. DIE sind vielleicht stolz
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist echt Mist.
    Auf der anderen Seite ist es aber ja grundsätzlich recht unterschiedlich. Das hört man dann in derr 5. Klasse verstärkt, mit welch unterschiedlichen Voraussetzungen die Kinder von der GS kommen.

Bei meiner Großen ist es so, dass sie trotz Corona in Mathe jetzt FERTIG sind mit dem Stoff der 6. Klasse Darum haben sie jetzt schon die Taschenrechner bekommen, die es eigentlich zum Start der 7. gibt, weil sie schon ein bisschen mit Statistik anfangen. DIE sind vielleicht stolz
    Huch! Und sie kommt jetzt eigentlich erst in die 6.?

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das glaube ich.
    Halte dich ganz hinten auf, dann kannst du unbemerkt gehen, wenn es dir zuviel ist.
    Oft liegt auch ein Kondolenzbuch aus. Obwohl, wegen Corona vielleicht auch nicht.

Bei größeren Trauerfeiern gibt es bei uns oft ein Kästle auf dem Friedhof, in das man die Kondolenzkarten einlegen kann (hier ist es ja üblich, einen Geldbetrag für den Blumenschmuck/die Grabpflege einzustecken). Das wäre zurzeit ja grundsätzlich eine gute Idee, Händeschütteln und Beileidsbezeugungen am offenen Grab sind nicht gut umzusetzen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du Arme. Keine Liege in der Praxis?

Wir waren eben gute zwei Stunden in der Akutsprechstunde der dermatologischen Poiklinik, weil K1 eine verschorfte Wunde hat, die einfach nicht abheilen will. Da habe ich meine erste Erfahrung mit einer Coronaskeptikerin gemacht, die leider auch ziemlich herumgepöbelt hat. Mein K1 war reichlich konsterniert, und die Mitarbeiterin an der Anmeldunghat mir echt leid getan...
    Leider keine Liege, ich habe überlegt, ob ich mir in den zweiten Raum vielleicht mal ein Sofa stelle, aber eigentlich brauche ich das nicht, aber heute wäre es schön gewesen

Was kam denn raus in der Poliklinik?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Doch.
    „Ich bin Ärztin. Ich trage keinen MNS, denn ich habe Asthma. Und überhaupt, Ansteckung. Sie müssen ja erstmal jemanden finden, der diese Krankheit hat, das könnte schwierig werden“.
    Cafetante gefällt dies