Like Tree76848gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244001
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du lässt mich wissen, wenn weiterer Bedarf besteht?
    Ich kann jetzt auch kleinere gefaltete, nur leider nicht mit Drahtbügeltunnel.
    Die kleineren gefalteten passen bei mir gut ohne Draht, auch mit Brille. Aber ich mag sie nicht so gerne, die sind mir zu eng an der Nase Also an der Nasenspitze.

    So, machen wir doch drei Wochen vor Schuljahresende noch ein paar Sitzungen Aber war gut, an meiner Schule soll ein neues Wahlfach eingeführt werden und ich bin im Planungsteam. Das wird spannend Und dieses Jahr muss man sich ja nicht mit irgendwelchen Sommerfesten rumärgern, da hat man ja Zeit
    stpaula_75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #244002
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist echt Mist.
    Auf der anderen Seite ist es aber ja grundsätzlich recht unterschiedlich. Das hört man dann in derr 5. Klasse verstärkt, mit welch unterschiedlichen Voraussetzungen die Kinder von der GS kommen.

    Bei meiner Großen ist es so, dass sie trotz Corona in Mathe jetzt FERTIG sind mit dem Stoff der 6. Klasse Darum haben sie jetzt schon die Taschenrechner bekommen, die es eigentlich zum Start der 7. gibt, weil sie schon ein bisschen mit Statistik anfangen. DIE sind vielleicht stolz
    Ja, ich glaube, dass es da immer deutliche Unterschiede gibt, dieses Jahr sind sie wohl noch größer. Wobei mir halt schon lieber wäre, wenn mein Kind dann eher bei denen wäre, die mehr gemacht haben wie die anderen. Aber ändern kann ich es jetzt halt auch nicht und ihr in den Ferien jetzt noch die verpassten Themen "reinprügeln" wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Auch wenn sie sich die letzten Wochen sicher nicht überarbeitet hat, soll sie ja dennoch ihre Ferien haben... zumal ich eben auch keine Lehrerin bin und gar nicht wüsste, was an Themen noch fehlt... außer in Deutsch die 4 Fälle.

  3. #244003
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Er hat alles 2er und 3er.
    Du bist schon ein Hirn-Huhn, oder? Bei einem solchen Zeugnis würde ich mir (bzw mache ich mir) keine Sorgen machen! Das wird

  4. #244004
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    happy trippel
    Schiri gefällt dies

  5. #244005
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei größeren Trauerfeiern gibt es bei uns oft ein Kästle auf dem Friedhof, in das man die Kondolenzkarten einlegen kann (hier ist es ja üblich, einen Geldbetrag für den Blumenschmuck/die Grabpflege einzustecken). Das wäre zurzeit ja grundsätzlich eine gute Idee, Händeschütteln und Beileidsbezeugungen am offenen Grab sind nicht gut umzusetzen
    Ich lasse am Donnerstag einen Strauß mit Karte und einem Schein drin liefern, die Blumenhändlerin ist mit der Familie befreundet und riet mir davon ab, das heute oder morgen schon zu machen.

    Gerade schaut ich nochmal die Anzeige an...... es war in der Nacht auf seinen 26. Geburtstag
    Da dann echt noch stärker der Gedanke, er hat reingefeiert, und dann von gerader Strecke abgekommen, vor Müdigkeit oder Alkohol? Und gegen den Baum gefahren.
    Er wurde rausgeschleudert, vielleicht auch noch nicht angeschnallt?

    Die armen Eltern...... zwei der Geschwister kenne ich auch, waren schon paarmal bei mir, ich hab gerade so einen Horror....


    Einkaufen war ich gerade..... meine schwarze Hose „für gut“ sitzt wie Presswurst, dank Corona. Hab was im Schlabberlook gekauft, damit ich mich wenigstens klamottentechnisch wohlfühle.

  6. #244006
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hihi, danke schön.

    Das habe ich acuh entdeckt und musste feststellen, dass ich das leider nicht nutzen kann. Ich gehe kaum an den Strand und ansonsten ist mein Handtuchfach übervoll, ich habe gar keinen Platz mehr dafür
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #244007
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, dass es da immer deutliche Unterschiede gibt, dieses Jahr sind sie wohl noch größer. Wobei mir halt schon lieber wäre, wenn mein Kind dann eher bei denen wäre, die mehr gemacht haben wie die anderen. Aber ändern kann ich es jetzt halt auch nicht und ihr in den Ferien jetzt noch die verpassten Themen "reinprügeln" wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Auch wenn sie sich die letzten Wochen sicher nicht überarbeitet hat, soll sie ja dennoch ihre Ferien haben... zumal ich eben auch keine Lehrerin bin und gar nicht wüsste, was an Themen noch fehlt... außer in Deutsch die 4 Fälle.
    Die werden in der 5. eh zu Genüge durchgekaut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #244008
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Tripple.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #244009
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uschi, wegen Deines Hähnchens. Also zunächst wartest Du jetzt einfach mal das Halbjahr ab, da kannst Du dann doch schon eine Tendenz erkennen, wie er die Coronazeit überstanden hat.
    Und dann gibt es zumindest in Niedersachsen dann die Möglichkeit, freiwillig das Jahr zu wiederholen, denn geht er halt im Halbjahr in die 5. Klasse und entgeht damit der Gefahr, von der Schule zu müssen, weil er sich dann bis zum Ende der Klasse 6 berappelt hat. Aber ich glaube nicht, dass er wiederholen wird müssen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #244010
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Skala, lass Dich drücken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •