Like Tree97640gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244141
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt gerne mit Euch allen und ein paar Schüsseln Popcorn Kinderfilme gucken. Aber ohne Kinder!
    Tiere vom talerwald

  2. #244142
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber ohne Witz, irgendwie erwähnt es außer mir keiner kennt das denn niemand?
    Kung Fu Panda
    Die Filme, und die Serie, soooooo klasse!!

    Zum Tränenlachen, und doch auch mit „Moral“. Einfach toll!
    Ich hatte dem Sohn mal die DVD gekauft, sie hat ihn null interessiert, vor ein paar Wochen habe ich sie zum Mitnehmen vor die Tür gestellt, noch in Folie verschweißt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  3. #244143
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie lange fahrt ihr denn?

    Ich merke gerade, wie sich die Welt doch verändert hat, seit meine Kinder klein waren. Wir sind ja regelmäßig von Hamburg in die Schweiz gefahren, das waren entweder zehn Stunden an einem Tag oder vierzehn an zweien (weil wir dann Freunde besucht haben, die ein klein bisschen aus der Richtung wohnen). Noch heute gehört es zu den schönen Erinnerungen meiner Kinder, dass sie sich jede Stunde eine Kleinigkeit aus meinem Korb nehmen durften - abwechselnd ein kleines Spielzeug (was sie dann beschäftigte) oder eine Süßigkeit. Fernsehen im Auto oder auf dem Handy gab es noch gar nicht, maximal ein Hörspiel (und da bin ich Opel sehr dankbar, dass es irgendwann ein getrenntes Audiosystem gab und wir vorne Radio hören konnten, während die Kinder hinten über Kopfhörer Bibi Blocksberg hörten).
    Ich fand als Kind Hörspiele total toll. Leider kann sie da so gar nichts mit anfangen :-(

    Wir fahren ca 4 Stunden. Aber es soll auch nicht die ganze Zeit geschaut werden.
    Es hat sich irgendwie eingebürgert, wenn ich alleine mit ihr zu meinen Eltern gefahren bin, ca 1,5 Stunden. Ich bin so furchtbar schnell abgelenkt, wenn ich fahre. Das war mir mit Kleinkind irgendwann zu heikel. Da dürfte sie was schauen, das war die sicherere Variante, wenn auch nicht pädagogisch wertvoll.

    Aber die ganzen Tipps reichen für sehr viele Fahrten ;-)))
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #244144
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Als meine Kälbchen klein waren, gab es auf dem damals noch jungen KiKa ein paar wundervolle Serien, die ich seitdem nie mehr irgendwo gesehen habe.

    Eiki Eiche

    Die Brombeermäuse

    David, der Klabauter

    Wir hatten für längere Fahrten relativ früh ein externes DVD-Gerät fürs Auto und etliche Filme („Eldorado“, zum Beispiel) kann ich zwar auswendig mitsprechen, haber sie aber nie gesehen, weil sie quais hinter meinem Rücken liefen.

    Der letzte Film, den wir so gesehen/gehört habe, waren die „Piraten“, die aus dem gleichen Studio stammen wie Wallace & Gromit oder Shaun das Schaf. Saukomisch, auch für Große.
    Arrr!
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  5. #244145
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hatte dem Sohn mal die DVD gekauft, sie hat ihn null interessiert, vor ein paar Wochen habe ich sie zum Mitnehmen vor die Tür gestellt, noch in Folie verschweißt.
    Den Film habe ich den Kindern auch mal vorgeschlagen...nö...wollten sie nicht.

  6. #244146
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hatte dem Sohn mal die DVD gekauft, sie hat ihn null interessiert, vor ein paar Wochen habe ich sie zum Mitnehmen vor die Tür gestellt, noch in Folie verschweißt.
    Siehst, das war der Fehler. Einfach mal laufen lassen, dann guckt man schon, weil ist ja Fernseher..... und ruckzuck singt man „Kung fu... Panda!!“ lauthals mit.

  7. #244147
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Siehst, das war der Fehler. Einfach mal laufen lassen, dann guckt man schon, weil ist ja Fernseher..... und ruckzuck singt man „Kung fu... Panda!!“ lauthals mit.
    Nee, TV interessiert ihn so gut wie gar nicht mehr.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  8. #244148
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was ist das Thema?
    *ins Nest schlurf*

  9. #244149
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was ist das Thema?
    *ins Nest schlurf*
    Kinderfilme/ -serien
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #244150
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kinderfilme/ -serien
    Pan Tau
    Tao Tao
    Sesamstraße
    Muppet Show
    Hallo Spencer
    Sommerferienspaß (oder so, Ferien tv)
    Luzie der Schrecken der Straße
    Die Märchenbraut
    Bettkantengeschichten
    Neues aus Uhlenbusch
    Kara^^ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •