Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Homeoffice und Besuch.

Wir kriegen heute Nachmittag Besuch ... aber WW muss arbeiten.

Also ... ich hatte heute schon: Durchsicht von x Emails, Telefonkonferenz für meine Nebentätigkeit, Kuchen im Ofen ... es stehen mir noch bevor: 13.00 Uhr Telefonkonferenz, die interessant ist, Betten beziehen (Dafür muss Fürchtegott aber erst die Wäsche von der Mangel holen.), Einflug des Besuchs, Kaffeetrinken, Teammeeting, über das ich vermutlich wegen Ineffizienz wieder den Kopf schütteln werde, Musikunterricht ... wir treffen uns alle beim Dorfitaliener.

... und gestern waren wir mit K1 und Familie im Biergarten und ich weiß wieder, warum es so toll ist, wenn die Kinder groß sind ... man muss keinem 11jährigen dabei zugucken, wie man eine Portion Pommes frites in Ultraslowmotion isst.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ihr seid Euch ja sehr einig .

Ja, Schomi und Decke würde ich nehmen *seufz*. Und einen Zeitrutsch von 12 Monaten. Ich hab den Sch..xx so satt. Wegen dem bisschen Halsschmerzen hätte ich das Kind normal nienienie zuhause gelassen, sondern ihm drei Lutschbonbons in die Tasche gesteckt...
    Normalerweise hätte ich wegen des bisschen Halsschmerzen beim Mann, auch nicht die Termine heute abgesagt. Das sind echt blöde Zeiten
    Gast gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Der Morgen kann schon mal weg.
    Die Große wollte nicht in die Schule, weil sie gemobbt wird , das hat mir das Herz gebrochen. Sie geht trotzdem und ich hole sie ab.
    Die eine Kleine ist mit beschissener Laune aufgewacht und machte aus allem ein unnötiges Drama.
    Punkt 3 darf ausschlafen.
    Die Milch ist alle. Kein Kaffe
    Oh Mobbing ist schrecklich - das hatten wir bei Sohn2 in der 5. Klasse und letztendlich half nur ein Schulwechsel. Und aus Erfahrung weiß ich, dass man wenn es akut ist, nur die Spitze des Eisbergs mitbekommt. Bei Sohn2 und auch bei anderen von denen ich die Geschichte mitbekommen habe, hat sich erst eine ganze Weile hinterher die ganze Dimension offenbart.

Also zögert nicht zu handeln - ich hoffe die Lehrer sehen Eure Große und unterstützen sie
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Ihr seid Euch ja sehr einig .

Ja, Schomi und Decke würde ich nehmen *seufz*. Und einen Zeitrutsch von 12 Monaten. Ich hab den Sch..xx so satt. Wegen dem bisschen Halsschmerzen hätte ich das Kind normal nienienie zuhause gelassen, sondern ihm drei Lutschbonbons in die Tasche gesteckt...
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh Mobbing ist schrecklich - das hatten wir bei Sohn2 in der 5. Klasse und letztendlich half nur ein Schulwechsel. Und aus Erfahrung weiß ich, dass man wenn es akut ist, nur die Spitze des Eisbergs mitbekommt. Bei Sohn2 und auch bei anderen von denen ich die Geschichte mitbekommen habe, hat sich erst eine ganze Weile hinterher die ganze Dimension offenbart.

Also zögert nicht zu handeln - ich hoffe die Lehrer sehen Eure Große und unterstützen sie
    Das war bei meinem Sohn auch so. Ich glaube, wenn er noch ein Jahr länger Klasse und Lehrer hätte ertragen müssen, hätten wir zumindest die Klasse gewechselt. Jetzt geht es ihm so gut in der neuen Schule, bei dem Poggekind ist es ja leider schon die 5.Klasse, es gibt jetzt keinen automatischen Wechsel. Es klingt aber zum Glück anders, als beim Lehrer meines Sohnes, die Lehrerin scheint ja doch sehr viel zu unternehmen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war bei meinem Sohn auch so. Ich glaube, wenn er noch ein Jahr länger Klasse und Lehrer hätte ertragen müssen, hätten wir zumindest die Klasse gewechselt. Jetzt geht es ihm so gut in der neuen Schule, bei dem Poggekind ist es ja leider schon die 5.Klasse, es gibt jetzt keinen automatischen Wechsel. Es klingt aber zum Glück anders, als beim Lehrer meines Sohnes, die Lehrerin scheint ja doch sehr viel zu unternehmen.
    Ich denke hier wäre auch anderes möglich gewesen, wenn er eine andere Lehrerin gehabt hätte, die nicht der Meinung gewesen wäre er müsse lernen sich zu wehren und seine weinerliche Opferhaltung aufzugeben. Da musste erst ein weiteres Kind die Klasse wechseln und ein nächstes Nachfolgeopfer gefunden werden, bis das Thema ernstgenommen wurde.

Er war in der GS und ab dem ersten Tag in der neuen Klasse (obwohl er eigentlich sehr schüchtern war und Angst vor Neuem hatte) sehr glücklich und ausgeglichen.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Kind krank, darf diese Woche nicht mehr in die Schule und verpasst mehrere schöne Sachen, auf die es sich gefreut hat.
    Auto kaputt, wir wollten am Wochenende wegfahren.
    Streit ist beigelegt, Ursache aber nicht behoben.
    Läuft bei uns.
    Ach Schei*e.
    Wie maximal bescheuert ist das denn?

Das tut mir echt leid für euch, alles.

Käffchen? Tee? Für Gin ist noch was früh.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich denke hier wäre auch anderes möglich gewesen, wenn er eine andere Lehrerin gehabt hätte, die nicht der Meinung gewesen wäre er müsse lernen sich zu wehren und seine weinerliche Opferhaltung aufgeben. Da musste erst ein weiteres Kind die Klasse wechseln und ein nächstes Nachfolgeopfer gefunden werden, bis das Thema ernstgenommen wurde.

Er war in der GS und ab dem ersten Tag in der neuen Klasse (obwohl er eigentlich sehr schüchtern war und Angst vor Neuem hatte) sehr glücklich und ausgeglichen.
    Geliked habe ich nur wegen dem zweiten Teil. Der Lehrer meines Sohnes (Konrektor ) hat das einfach nicht verstanden, was da für eine Gruppendynamik am Laufen ist. Die Rektorin hat mal mit meinem Sohn gesprochen und hat gemeint, er hätte sehr klar und deutlich die Gruppendynamik beschrieben und sein einziger Wunsch war: Der Lehrer soll fair und gerecht sein, egal wer was verbockt hat. Und er soll es bitte wahrnehmen, wenn jemand andere ärgert.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Für Gin ist noch was früh.
    ... und zu warm, also hier zumindest.

Stückchen Quarktorte gefällig? So in 30 min, ist gerade aus dem Ofen raus.
    bunteQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Geliked habe ich nur wegen dem zweiten Teil. Der Lehrer meines Sohnes (Konrektor ) hat das einfach nicht verstanden, was da für eine Gruppendynamik am Laufen ist. Die Rektorin hat mal mit meinem Sohn gesprochen und hat gemeint, er hätte sehr klar und deutlich die Gruppendynamik beschrieben und sein einziger Wunsch war: Der Lehrer soll fair und gerecht sein, egal wer was verbockt hat. Und er soll es bitte wahrnehmen, wenn jemand andere ärgert.
    Das wäre schon viel wert.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13