Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244231
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    *grummelnd durch den stall schlurf*

    Wird Zeit, dass bald Urlaub ist. Durchschlafen ist irgendwie irgendwo irgendwann abhanden gekommen. Das Gewicht hat sich aktuell auch zu einer Kehrtwende entschieden. Alles doof!

    Aber*lichtblick erscheine* gestern hat die Vermieterin angerufen. Sie freut sich schon, alles soweit OK. Immerhin etwas.

    *grummelnd weiter zieh*
    Wann geht es in den Urlaub? Und wohin?
    Mir ist gar nicht nach einer Rückkehr ins Büro ab Montag. Ich bin gottfroh, dass ich nur zwei Wochen habe, bevor es dann endlich richtig in den Urlaub geht. Ich hab Meerweh.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #244232
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Die Lehrerin redet / hat mit dem Hauptmobber und dessen Eltern geredet, nachdem es gestern wohl eskaliert ist. Ich habe um einen Termin bei ihr gebeten. Warte auf Rückmeldung.

    Was ist denn da an mir vorbeigegangen?

  3. #244233
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das wäre schon viel wert.
    Das wäre viel wert gewesen, war halt bei dem Lehrer nicht so. Er hat zu meinem Sohn immer gesagt, er solle die Beleidigungen durchs eine Ohr rein und durchs andere wieder rauslassen. Mehr hat er nicht gemacht.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #244234
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sowas ist doof. Geht das denn überhaupt? Bei uns im Verein ist ein Ändern der Trainingszeiten immer mega kompliziert. Ihr seid doch noch dazu vom Schwimmbad abhängig, sollte das von deren Seite aus gehen und alle anderen haben kein Problem mit der früheren Zeit, spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, das zu ändern. Aber wenn deshalb ein kompliziertes System umgestellt werden müsste, würde ich ganz klar nein sagen, als Trainer/ Jugendwart oder wer auch immer bei Euch zuständig ist. (ganz sicher aber nur nach einer Abfrage unter den anderen Kindern, weil wenn dann andere nicht mehr kommen können, geht es gar nicht)
    Ja eben, da hängt das Schwimmbad mit dran, die Trainer können teilweise nicht früher und schaffen es gerade so, indem sie von der Arbeit zum Training fahren. Manche Kinder könnten auch nicht früher. Mein Mann ist ja Trainer der U8, er könnte auch früher anfangen, aber 50% der Kinder in der U8 haben auch Geschwister in der U10 oder U12, da ist es dann halt schon praktischer wenn alle gleichzeitig anfangen.

    Das ist dem Vater auch klar, er meinte, sie könnten dann ja halt 15min früher aufhören, findet mein Mann halt auch blöd, weil gerade jetzt haben die Kinder Coronabedingt eh noch eher wenig Möglichkeiten sich auszupowern. Kein Schulsport, statt 2 Mal die Woche 90min, aktuell nur 1 Mal die Woche 90min, weil aktuell nicht so viele auf den Platz dürfen. Für die mit den älteren Geschwistern wäre es dann ja auch blöd, wenn sie dann draußen mit dem Eltern noch 15min auf die Geschwister warten müssten, wenn nur die U8 früher aufhören würde...

    Meine war auch gerade 6 als sie angefangen hatte und da war Trainignsende 19 Uhr am Anfang auch heftig für sie, vor allem, da sie da schon ziemlich ausgepowert werden, da war sie dann auch erstmal erschlagen danach. Wir hatten damals auch kleinere Geschwister, im Gegensatz zu ihm, wo der Kleine Bruder zu Hause bei der Frau bleiben kann, musste ich die 3 Jährige Schwester und den 1 Jährigen Zwerg mitschleppen. Weil es danach mit dem Essen zu spät wurde, haben wir es dann ne Weile eben so gelöst dass sie vor dem Training gegessen haben und es noch einen Snack für den Heimweg mitgab, dass sie zu Hause nur noch unter die Dusche und dann ins Bett konnten.
    Mir wäre damals ne Stunde früher auch lieber gewesen, aber ich hatte nie die Erwartung dass der Verein die Trainingszeiten anpasst, weil es für uns besser passte, andere haben auch kleine Geschwister und regeln das irgendwie und auch die 6 Jährigen haben sich bisher immer dran gewöhnt und wenn es halt gar nicht passt, dann ist das eben so.

    Gefuchst hat mich eben, weil es damals die Vorsichtige Anfrage ob es denn möglich wäre, die Zeit zu ändern von einer anderen Mutter, ziemlich unwirsch abgebügelt hatte, aber wenn es die eigenen Kinder und Annehmlichkeiten betrifft, ist es natürlich was ganz anderes .
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #244235
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gefuchst hat mich eben, weil es damals die Vorsichtige Anfrage ob es denn möglich wäre, die Zeit zu ändern von einer anderen Mutter, ziemlich unwirsch abgebügelt hatte, aber wenn es die eigenen Kinder und Annehmlichkeiten betrifft, ist es natürlich was ganz anderes .
    Wenn es für alle anderen passt, kann er ja eine viertel Stunde vorher sein Kind schnappen und gehen, müssen ja nicht alle früher aufhören deswegen.
    Kara^^, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  6. #244236
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh man wie ich sowas liebe. Einer aus dem Sportverein... Vorstandsmitglied, sich bisher nie wirklich für die Jugend interessiert. Ich weiß dass es vor Jahren mal Diskussionen gab wegen den Trainingszeiten und das war er einer die, die alles abgeschmettert hatten, das die so bleiben müssen, weil die Trainer nicht anders können.

    Jetzt ist sein Sohn seit ein paar Wochen in der U8, jetzt möchte er gerne die Trainingszeiten ändern, weil es ja schon arg spät wäre und sie ja auch noch den kleinen Bruder hätten und, die wären dann schon ganz schön übermüdet gewesen..

    Gut das die anderen ja keine kleinen Geschwister haben und das irgendwie regeln bzw sich damit arrangieren mussten. Der Witz ist, er war der Einzige der zu spät zum Training kam und wegen dem später angefangen wurde... aber er hätte gerne dass sie in Zukunft 15min früher aufhören, dass es für sie nicht zu spät wird.
    Oh, wie ich solche Menschen LIEBE.
    Nicht.

    Wah.
    Schiri gefällt dies

  7. #244237
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn es für alle anderen passt, kann er ja eine viertel Stunde vorher sein Kind schnappen und gehen, müssen ja nicht alle früher aufhören deswegen.

    Problem ist, das aktuell noch keine Eltern mit rein dürfen, die Kinder werden vom Trainer vor dem Schwimmbad abgeholt, durch das Schwimmbad geführt zum Platz und danach gesammelt wieder vom Trainer zurückgebracht. Er müsste also extra seine anderen 8 Kinder kurz alleine lassen um das eine Kind raus zu bringen.

  8. #244238
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Problem ist, das aktuell noch keine Eltern mit rein dürfen, die Kinder werden vom Trainer vor dem Schwimmbad abgeholt, durch das Schwimmbad geführt zum Platz und danach gesammelt wieder vom Trainer zurückgebracht. Er müsste also extra seine anderen 8 Kinder kurz alleine lassen um das eine Kind raus zu bringen.
    Dann geht es halt nicht Sein Kind muss ja nicht zum Training kommen.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #244239
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ihr seid Euch ja sehr einig .

    Ja, Schomi und Decke würde ich nehmen *seufz*. Und einen Zeitrutsch von 12 Monaten. Ich hab den Sch..xx so satt. Wegen dem bisschen Halsschmerzen hätte ich das Kind normal nienienie zuhause gelassen, sondern ihm drei Lutschbonbons in die Tasche gesteckt...
    Ich kenne das

    So bescheuert.
    Gast gefällt dies

  10. #244240
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann geht es halt nicht Sein Kind muss ja nicht zum Training kommen.
    Eben!

    Der möchte ja aber und hatte auch total Spaß gestern, aber war halt auch ziemlich fertig danach und der kleine Bruder dann so übermüdet weil sie erst kurz vor 20 Uhr zu Abend essen konnten...


    Der Vater hat heute morgen auch nicht freundlich gefragt, sondern gesagt, das wäre gestern zu spät gewesen, das Training würde ja offiziell nur bis 19 Uhr gehen und da kann es ja nicht sein, dass das Kind erst um 19:10 wieder draußen wäre.

    Dabei wurde vorher extra gesagt, das Training geht bis 19 Uhr, die Kinder sind bis etwa 19:15 wieder draußen, weil sie halt erstnoch die Schuhe wechseln und durchs Schwimmbad laufen müssen.

    Es geht durch die aktuellen Bestimmungen eh schon jedes Mal Zeit verloren, weil die Kinder halt nicht mehr von den Eltern zum Platz gebracht werden dürfen und dann um 17:30 startklar sind, sondern eben erst um 17:30 rein laufen, bis dann alle die Schuhe gewechselt haben, gerade bei den Kleinen muss der Trainer dann erstmal x Paar Kinderschuhe binden.. da es die meisten noch nicht alleine können.