Ja eben, da hängt das Schwimmbad mit dran, die Trainer können teilweise nicht früher und schaffen es gerade so, indem sie von der Arbeit zum Training fahren. Manche Kinder könnten auch nicht früher. Mein Mann ist ja Trainer der U8, er könnte auch früher anfangen, aber 50% der Kinder in der U8 haben auch Geschwister in der U10 oder U12, da ist es dann halt schon praktischer wenn alle gleichzeitig anfangen.
Das ist dem Vater auch klar, er meinte, sie könnten dann ja halt 15min früher aufhören, findet mein Mann halt auch blöd, weil gerade jetzt haben die Kinder Coronabedingt eh noch eher wenig Möglichkeiten sich auszupowern. Kein Schulsport, statt 2 Mal die Woche 90min, aktuell nur 1 Mal die Woche 90min, weil aktuell nicht so viele auf den Platz dürfen. Für die mit den älteren Geschwistern wäre es dann ja auch blöd, wenn sie dann draußen mit dem Eltern noch 15min auf die Geschwister warten müssten, wenn nur die U8 früher aufhören würde...
Meine war auch gerade 6 als sie angefangen hatte und da war Trainignsende 19 Uhr am Anfang auch heftig für sie, vor allem, da sie da schon ziemlich ausgepowert werden, da war sie dann auch erstmal erschlagen danach. Wir hatten damals auch kleinere Geschwister, im Gegensatz zu ihm, wo der Kleine Bruder zu Hause bei der Frau bleiben kann, musste ich die 3 Jährige Schwester und den 1 Jährigen Zwerg mitschleppen. Weil es danach mit dem Essen zu spät wurde, haben wir es dann ne Weile eben so gelöst dass sie vor dem Training gegessen haben und es noch einen Snack für den Heimweg mitgab, dass sie zu Hause nur noch unter die Dusche und dann ins Bett konnten.
Mir wäre damals ne Stunde früher auch lieber gewesen, aber ich hatte nie die Erwartung dass der Verein die Trainingszeiten anpasst, weil es für uns besser passte, andere haben auch kleine Geschwister und regeln das irgendwie und auch die 6 Jährigen haben sich bisher immer dran gewöhnt und wenn es halt gar nicht passt, dann ist das eben so.
Gefuchst hat mich eben, weil es damals die Vorsichtige Anfrage ob es denn möglich wäre, die Zeit zu ändern von einer anderen Mutter, ziemlich unwirsch abgebügelt hatte, aber wenn es die eigenen Kinder und Annehmlichkeiten betrifft, ist es natürlich was ganz anderes.
Problem ist, das aktuell noch keine Eltern mit rein dürfen, die Kinder werden vom Trainer vor dem Schwimmbad abgeholt, durch das Schwimmbad geführt zum Platz und danach gesammelt wieder vom Trainer zurückgebracht. Er müsste also extra seine anderen 8 Kinder kurz alleine lassen um das eine Kind raus zu bringen.
Eben!
Der möchte ja aber und hatte auch total Spaß gestern, aber war halt auch ziemlich fertig danach und der kleine Bruder dann so übermüdet weil sie erst kurz vor 20 Uhr zu Abend essen konnten...
Der Vater hat heute morgen auch nicht freundlich gefragt, sondern gesagt, das wäre gestern zu spät gewesen, das Training würde ja offiziell nur bis 19 Uhr gehen und da kann es ja nicht sein, dass das Kind erst um 19:10 wieder draußen wäre.
Dabei wurde vorher extra gesagt, das Training geht bis 19 Uhr, die Kinder sind bis etwa 19:15 wieder draußen, weil sie halt erstnoch die Schuhe wechseln und durchs Schwimmbad laufen müssen.
Es geht durch die aktuellen Bestimmungen eh schon jedes Mal Zeit verloren, weil die Kinder halt nicht mehr von den Eltern zum Platz gebracht werden dürfen und dann um 17:30 startklar sind, sondern eben erst um 17:30 rein laufen, bis dann alle die Schuhe gewechselt haben, gerade bei den Kleinen muss der Trainer dann erstmal x Paar Kinderschuhe binden.. da es die meisten noch nicht alleine können.