Like Tree112256gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin ja gerade gar nicht zu Hause, sondern auf Reisen.
    Weiß ich ja eigentlich, dann habe ich keine Ahnung!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade Trauerstimmung ausgebrochen: eben kam die Meldung von der Legion, daß das Römerfest in Carnuntum, das zunächst auf ein Wochenende im September verkürzt und verschoben worden war, heuer nicht stattfindet.

Wir werden aber trotzdem hinfahren, der Legionär und ich. Zum einen hab ich ja im dortigen Hotel schon ein (Doppel)Zimmer reserviert - für mich und für Legionäre, mit denen ich verwandt bin, damit sie mal schnell duschen können, wenn die Schlange vor der Gemeinschaftsanlage für Darsteller zu lang ist.

Zum anderen werden wir uns dann endlich mal in Ruhe die anderen Sehenswürdigkeiten anschauen (das Museum im Nachbardorf, das „Heidentor“ und die Gladiatoren-Arena), für die bei den offiziellen Anlässen entweder keine Zeit ist, weil um drei Uhr die Barbaren angreifen... oder weil es mir bisher immer zu heiß war, um dorthin zu gondeln.

Und dann schauen wir uns in Ruhe auf dem Gelände um, denn ein paar Gebäude wurden in der Zwischenzeit neu renoviert. Man arbeitet an einer Ladenstraße auf dem Weg zu den Thermen, mal sehen, wie weit die schon sind.

Ganz vielleicht nehmen wir sogar die Rüstung und das Gewand mit... aber doof ist es trotzdem. (Seufzus maximus)
    Es hört sich an, als würdet ihr das Beste aus der Situation machen wollen. Das gefällt mir.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Danke.
    *Bank mit vielen Kissen polster*

Sehr gut, jetzt ist es wenigstens gemütlich hier.

User Info Menu

Das wird noch ein Spaß werden, der Knabe kann nicht mit Einschränkungen.
    Ich fürchte, das wird er lernen müssen, auch wenn es nicht einfach ist (das wissen wir wohl alle).

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade Trauerstimmung ausgebrochen: eben kam die Meldung von der Legion, daß das Römerfest in Carnuntum, das zunächst auf ein Wochenende im September verkürzt und verschoben worden war, heuer nicht stattfindet.

Wir werden aber trotzdem hinfahren, der Legionär und ich. Zum einen hab ich ja im dortigen Hotel schon ein (Doppel)Zimmer reserviert - für mich und für Legionäre, mit denen ich verwandt bin, damit sie mal schnell duschen können, wenn die Schlange vor der Gemeinschaftsanlage für Darsteller zu lang ist.

Zum anderen werden wir uns dann endlich mal in Ruhe die anderen Sehenswürdigkeiten anschauen (das Museum im Nachbardorf, das „Heidentor“ und die Gladiatoren-Arena), für die bei den offiziellen Anlässen entweder keine Zeit ist, weil um drei Uhr die Barbaren angreifen... oder weil es mir bisher immer zu heiß war, um dorthin zu gondeln.

Und dann schauen wir uns in Ruhe auf dem Gelände um, denn ein paar Gebäude wurden in der Zwischenzeit neu renoviert. Man arbeitet an einer Ladenstraße auf dem Weg zu den Thermen, mal sehen, wie weit die schon sind.

Ganz vielleicht nehmen wir sogar die Rüstung und das Gewand mit... aber doof ist es trotzdem. (Seufzus maximus)

Ich kann Euch gut verstehen. wir nehmen mit dem Sportverein eigentlich ja jedes Jahr beim hiesigen Mittelaltermarkt Teil und das ist echt ein Event auf das wir uns immer sehr freuen. Erst wurde der Markt von Ende Mai auf September verschoben, aber ich gehe auch davon aus, dass er nicht stattfinden kann, auch wenn er noch nicht offiziell abgesagt ist.

diese Markt begleitet uns schon so lange. Früher waren wir jedes Jahr mit einer Gruppe von Freunden dort gewesen, die wir mittlerweile leider aus den Augen haben, die meisten waren im Studium weggezogen, aber wir sind weiterhin jedes Jahr dort gewesen, dann mit den Kindern und seit 4 Jahren eben nicht nur als Besucher sondern auch als Mitwirkende. Wird dieses Jahr dann wohl das 1. Mal seit 19 Jahren ohne das Spectaculum.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich fürchte, das wird er lernen müssen, auch wenn es nicht einfach ist (das wissen wir wohl alle).
    Ich habe da durchaus Angst.

User Info Menu

Ich habe da durchaus Angst.
    Dass er es nicht lernt oder dass er dabei grantig wird?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Dass er es nicht lernt oder dass er dabei grantig wird?
    beides

User Info Menu

beides
    Teil eins liegt in seiner Verantwortung. Und wenn er rumgrantelt, muss er das halt außerhalb deiner Hörweite tun.
    Kara^^, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Gut, dass ich mir den Tag ganz frei genommen hatte, ich war erst noch am Überlegen, nach dem Arzttermin halt noch zu arbeiten. Wir waren dann doch erst nach 12 zurück. Dann Mittagessen machen, das wäre dann ein sehr langer Nachmittag geworden.
    Der Diabetologe macht einen guten Eindruck, er hat erst mal Blut zapfen lassen, um ein c-Peptid zu bestimmen, ob es nun eher Typ II oder III ist.
    das deckt sich mit dem, was ich bisher von dem guten Mann gehört habe
    man munkelt er kennt sein Fach bis ins letzte Eck
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!