Like Tree116249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244371
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Heute sollte ich jedenfalls mit rein.
    Und auch fürderhin werden meine Fahrdienste benötigt werden.
    Und letztlich wird es Auswirkungen auf die Abläufe für alle haben.
    ihr wachst da rein, sind wir auch
    und ich gestehe, der Berg schien für mich unbezwingbar
    ABER es ist die Sache vom Kind, das wurde ihm von Anfang an eingebleut
    es ist deine Erkrankung, dein Körper und Du bist im/beim Managment der Chef

    ich habe zum Anfang sicher mit unterstützt, mit zunehmenden Alter wurde das immer weniger, jetzt unterstütze ich nur noch in Krisen
    Fimbrethil, Lleanora, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #244372
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Wilhelmakenner:

    War es nicht mal so, dass Geburtstagskinder freien Eintritt haben? Weiß das jemand? (Ich frag natürlich auch dort nach)

  3. #244373
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade Trauerstimmung ausgebrochen: eben kam die Meldung von der Legion, daß das Römerfest in Carnuntum, das zunächst auf ein Wochenende im September verkürzt und verschoben worden war, heuer nicht stattfindet.



    Wir werden aber trotzdem hinfahren, der Legionär und ich. Zum einen hab ich ja im dortigen Hotel schon ein (Doppel)Zimmer reserviert - für mich und für Legionäre, mit denen ich verwandt bin, damit sie mal schnell duschen können, wenn die Schlange vor der Gemeinschaftsanlage für Darsteller zu lang ist.

    Zum anderen werden wir uns dann endlich mal in Ruhe die anderen Sehenswürdigkeiten anschauen (das Museum im Nachbardorf, das „Heidentor“ und die Gladiatoren-Arena), für die bei den offiziellen Anlässen entweder keine Zeit ist, weil um drei Uhr die Barbaren angreifen... oder weil es mir bisher immer zu heiß war, um dorthin zu gondeln.

    Und dann schauen wir uns in Ruhe auf dem Gelände um, denn ein paar Gebäude wurden in der Zwischenzeit neu renoviert. Man arbeitet an einer Ladenstraße auf dem Weg zu den Thermen, mal sehen, wie weit die schon sind.

    Ganz vielleicht nehmen wir sogar die Rüstung und das Gewand mit... aber doof ist es trotzdem. (Seufzus maximus)


    Die anderen Sehenswürdigkeiten lohnen sich sehr! Ich finde auch grundsätzlich die Gegend dort sehr schön, wir waren damals bei der ROMEC in Wien auch dabei und sind dort viel herumgegondelt ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #244374
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sag mal, so ein kleines nachgebautes Kastell am Limes reizt euch nicht?
    Welches meinst du? Die sind ja ziemlich gerne ziemlich nah bei mir
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #244375
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Heute sollte ich jedenfalls mit rein.
    Und auch fürderhin werden meine Fahrdienste benötigt werden.
    Und letztlich wird es Auswirkungen auf die Abläufe für alle haben.
    Ja klar. Unterstützung wird er brauchen.

    Aber seine Krankheit, sein Arzt, seine Verantwortung.

  6. #244376
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Wilhelmakenner:

    War es nicht mal so, dass Geburtstagskinder freien Eintritt haben? Weiß das jemand? (Ich frag natürlich auch dort nach)
    Ja.

    Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, gilt scheinbar nur noch, wenn man dort feiert. Die Preise sind langsam echt hoch ...

  7. #244377
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach, deswegen riechst du so lecker.
    *Lleo festhalt*

    Lleo, Stallbewohner sind Freunde, kein Essen.

  8. #244378
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja.

    Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, gilt scheinbar nur noch, wenn man dort feiert. Die Preise sind langsam echt hoch ...

    Wo hast du das gefunden? Ich hab gefühlt die gesamte Website dreimal gelesen und nur gesehen, dass man Geburtstage aktuell nicht dort feiern kann.

  9. #244379
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gefunden? Ich hab gefühlt die gesamte Website dreimal gelesen und nur gesehen, dass man Geburtstage aktuell nicht dort feiern kann.
    Das wurde gerade von der Seite genommen. Aber wir haben am 10.3. dieses Jahr dort noch Kindergeburtstag gefeiert (ab 14.3. waren die Schulen zu...). Daher weiß ich es.

  10. #244380
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Welches meinst du? Die sind ja ziemlich gerne ziemlich nah bei mir
    der Limes war lang.....Mittelrheingebiet
    Zickzackkind gefällt dies