Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244541
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Alles Zwerghühner hier.
    Ich bin noch ein ganzes Stück kleiner als die anderen Zwerghühner.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #244542
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, Du solltest Dich jetzt nicht mehr so oft auf die Waage stellen, aber weiter viel laufen. Einmal im Monat schauen, ob Du noch in dem erwünschten Bereich bist und fertig. Ich habe das Gefühl, dass Du sehr um das Thema kreist, aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich setz mich mit auf das Bänkchen. Aber das sag ich ja nicht erst seit gestern.
    Schiri, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  3. #244543
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Größer als 1,70m?
    Wir sollten eine Alarmanlage bauen!
    Dafür haben wir doch die Wölfe.

  4. #244544
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hach, mir ist jetzt doch noch ein Geistesblitz gekommen, was ich meinem Kurs mitgeben kann am Montag. Ich bin zwar „nur“ die Fachlehrerin gewesen und kein Tutor (= Klassenlehrer), aber ich mag sie nicht einfach so „und tschüss das wars“ gehen lassen.
    Sie kriegen jeder eine Karte mit englischen Motivations- oder Lebenssprüchen drauf und hinten ein identischer Gruß von mir, dann können sie nämlich einfach eine ziehen, dazu noch was Süßes (andere Sachen wie Eisessen, Klassenfrühstück etc. sind ja alle verboten) und dann kriegen wir das schon hin.

    Dank dem großen bösen A sind die Karten morgen auch schon da - das kommt davon, wenn man so verpeilt ist und das Schuljahr so plötzlich endet
    Kara^^, Uschi-Blum, wenhei und 4 anderen gefällt dies.



  5. #244545
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gähnend reinschlurf *
    *Kaffe greif *

    Dankeschön!

    *aufs Sofa plumpsen lasse*

    Heute hab ich theoretisch frei. Praktisch muss ich gleich meine Buchhaltung letztes Quartal fertigmachen, meine Exeltabelle für die Soforthilfe mit den Daten vom Juni füttern, um 10 hab ich Termin mit der Steuerberaterin, dann möchte ich heute noch eine Hose für den Gatten nähen, der hat morgen Geburtstag.
    Eine Hose hatte er sich mal gekauft, die war so bequem vom Schnitt her, den hab ich dann einfach kopiert und ihm so eine genäht, die liebt er. Letztens meinte er nun, er könnte noch so eine gebrauchen. Das passt doch, dann bekommt er die zum Geburtstag.

    Nachmittags hab ich mit dem Fuchtli Termin bei der KiÄ, Besprechung des MRT ihres Schädels (wegen dem dauernden Kopfweh), da wird vermutlich nix sein, also Strategien besprechen wo es herkommt und was wir dagegen tun können.

    Danach wollte ich mit ihr eigentlich noch in die Stadt, uneigentlich hab ich da aber keine Lust drauf zumal wir am Samstag auf dem Weg zum Europa Park beim Pferdesport Krämer anhalten, sie braucht neue Chaps (schreibt man das so?) und eine Reithose.... das wird, da meine Mutter dabei sein wird, in einem Shoppingrausch enden. „Die haben ja sooooooo schöne Klamotten für‘s Kind!“ heißt, sie sucht aus und ich zahle

    Was koche ich heute Abend? Für heute Mittag hab ich noch Reste, Spaghetti mit frischem Basilikumpesto.
    Nix.
    Oder schnell nen Pizzateig ansetzen, bevor ihr aufbrecht, und dann abends mit dem Kind zusammen Blech nach Wunsch.

    Dein Tag klingt anstrengend. Insbesondere die Quartalsbuchhaltung. Damit hab ich mich gestern herumgeärgert. Und in den Begleitbrief an die Stbin geschrieben, dass ich die Mandantschaft beenden will.
    Heute steht KfO mit K1 auf dem Zettel, plus weitere Restarbeiten in den Zimmern. Und nähen will ich auch, die Liese hat Montag Geburtstag...

    Gibt‘s noch Kaffee?

  6. #244546
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nochmal ausheulen... Auch wenn ich vergleichsweise nur Luxusprobleme habe... Aber ich mag gerade einfach nicht mehr...

    Gestern das kaputte Auto (wir dürfen fahren, aber u.U. kommt eine große Reparatur auf uns zu), das ‚kranke‘ Kind, weil das Kind ‚krank‘ ist will mein Mann nun morgen die Freundin nicht mitnehmen (was ich einerseits verstehe, andererseits würde ich gerne den Eltern die Entscheidung überlassen) und ich „darf“ denen das nachher sagen, in der Arbeit ist gerade höllisch viel zu tun, so dass ich eigentlich immer unzufrieden bin mit dem, was ich geschafft habe, die Sommerferien samt Betreuungsproblem stehen wie ein Riesenberg vor mir, die Entscheidung ‚Urlaub im Ausland oder Fährtickets verfallen‘ muss getroffen werden, ein Nachbarschaftsstreit (mir gehört mit meiner Schwester ein Haus) geht in die nächste Runde, d.h. zum Anwalt und mein Mann erklärt mir immer nur, was ich falsch mache, statt mich einfach mal in den Arm zu nehmen...

    Ich mag nimmer. *deckeüberdenkopfzieh*

    So. Danke. *krönchenrichte* *weitermache*
    Ich nehme dich mal fest in den Arm.
    Klingt alles echt nach „braucht keine Sau“.... und auch sonst niemand.
    Weshalb will er nicht den anderen Eltern die Entscheidung überlassen? Und warum mußt du das kommunizieren, wenn du die Entsc so nicht getroffen hättest?

    Nachbarschaftsstreitigkeiten sind ätzend. Ich bin hier für eine Nachbarin auch die „hässliche Alte, die ihre Kinder nicht erziehen kann“...

    Hier, die Rollen Stahlseilnerven waren heute in der Lieferung. Du bekommst sicherheitshalber eine auf Vorrat extra.

  7. #244547
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach Kiwi, das liest sich sehr anstrengend

    Guten Morgen Hühners

    Ich habe gestern mit der Personalzuständigen in der Gemeinde telefoniert und das mit der Stelle klappt - allerdings 7 Stunden Vorbereitungszeit Jetzt habe ich Panik vor der eigenen Courage und bin froh, auf die 4 Tage Woche bestanden zu haben, der „freie“ Tag wird wohl mein Vorbereitungstag. Auf jeden Fall habe ich sehr schlecht geschlafen, denn einerseits freue ich mich wirklich sehr, andererseits sehe ich mich mit Burnout irgendwo eingeliefert
    Huch.
    Wann gehts los?
    Und was genau wird dein Aufgabengebiet sein?

  8. #244548
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Mit wieviel km/h ist der Strauß wohl gegen das Brett gedonnert?
    Und neben ihm ein kleines Faultier
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  9. #244549
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie doof ist das denn? Offenbar ist das Labor bei meinem Mann langsamer, als es bei mir war, das Ergebnis kommt erst heute Nachmittag!
    Jetzt habe ich mir alle Patienten auf morgen Nachmittag verlegt und muss morgen von 9.00 bis 19.00 durchkeulen, um das aufzuholen.

    Jetzt mal im Ernst: Soll das so den ganzen Herbst/ Winter gehen? Jedesmal Test und nicht arbeiten? Bei einem vermutlich banalen Infekt?
    Das ist doch so ätzend.
    Das ist die Perspektive, nehme ich an...
    Und ja, das ist ätzend.
    Meine Kollegin mußte drei Tage warten, erinnerst du dich?
    Und dann trotz negativem Ergebnis bis einschließlich gestern in häuslicher Isolation verbleiben... auch schön für den Arbeitgeber und die Klienten.

    Ich drück die Daumen für deinen Mann.
    Schiri gefällt dies

  10. #244550
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 4 cm mehr .
    BergderKiwis gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •