Like Tree76899gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, eben, es ist somit eine 5-Tage Woche. Wie ist das denn mit dem Urlaub? Der wird nur für 4 Tage berechnet, oder?
    Urlaub wird auf 4 Tage berechnet, man geht davon aus, dass die Vorbereitungszeit auf die vier Tage verteilt wird.
    Cafetante gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehme dich mal fest in den Arm.
    Klingt alles echt nach „braucht keine Sau“.... und auch sonst niemand.
    Weshalb will er nicht den anderen Eltern die Entscheidung überlassen? Und warum mußt du das kommunizieren, wenn du die Entsc so nicht getroffen hättest?

Nachbarschaftsstreitigkeiten sind ätzend. Ich bin hier für eine Nachbarin auch die „hässliche Alte, die ihre Kinder nicht erziehen kann“...

Hier, die Rollen Stahlseilnerven waren heute in der Lieferung. Du bekommst sicherheitshalber eine auf Vorrat extra.
    Danke ! *michinsstahlseilwickel*

Er hat nochmal nachgedacht. Wir lassen nun doch die anderen Eltern entscheiden . Keine Ahnung, was ihn da geritten hat... Dass ich telefoniere wäre schon ok gewesen. Er kennt die anderen Eltern kaum und die Mutter ist sehr zurückhaltend. Ich habe da den besseren Draht. Die andere Familie meldet sich heute am Abend.

Es geht ganz „klassisch“ um einen Zaun, der munter auf unser Grundstück gebaut wurde und völlige Uneinsichtigkeit und Unverschämtheit beim Versuch, das direkt und im Vorfeld zu klären.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich muss verrückt gewesen sein, als ich in einen Hühnerstall zog

Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Urlaub wird auf 4 Tage berechnet, man geht davon aus, dass die Vorbereitungszeit auf die vier Tage verteilt wird.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich einfach mal ab, wie es sich dann anfühlt, nehme es als Herausforderung und freue mich, dass ich mit einer Traumkollegin zusammenarbeiten darf
    Schiri, Uschi-Blum und BergderKiwis gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Wieviele Stunden arbeitest Du denn insgesamt? Die 22 in der Gruppe und davon sind 7 Vorbereitung oder 29 Stunden/Woche?

Bei knapp 30 Stunden müsstest Du ja an den vier Tagen fast Vollzeit arbeiten. Geht das? Da würde ich evtl. doch über den 5. Tag nachdenken. Wobei gar kein freier Tag schon auch irgendwie doof ist. Bei Euch stehen ja doch auch viele Arzttermine und sowas an. Hmpf .

User Info Menu

Jetzt warte ich einfach mal ab, wie es sich dann anfühlt, nehme es als Herausforderung und freue mich, dass ich mit einer Traumkollegin zusammenarbeiten darf
    Ja! Ich wollte es dir auch nicht miesreden.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gestern beim erledigen der Logo Hausaufgaben. Die Logopädin findet ja das Ausmalen sehr sehr wichtig und daher gibt es fast jedes Mal auch etwas zum Ausmalen als Hausaufgabe, zum Leidwesen des Malfaulen Zwergs. Und ihr ist auch sehr wichtig dass passende Farben benutzt werden... ich hatte ja schon Mal erwähnt dass sie teilweise wohl ausufernde Diskussionen wergen möglichen Hautfarben hatten.

Ich also gestern zum Zwerg, sollen wir erst das Sprechen üben oder erst Malen? - Ich mal erst, dann habe ich das hinter mir. - Okay.

Zwerg holt seine Buntstift und fängt an ein Schwein (das aufrecht auf 2 Beinen steht) rosa anzumalen... ich hänge nebenbei Wäsche auf. Drehe mich dann um und sehe wie der Zwerg das Schwein bis zur Mitte Bauch rosa angemalt hat und gerade dabei ist die untere Hälfte dunkelbraun anzumalen.

Ich: Zwerg, was machst du da? Warum malst du dem Schwein braune Beine?
    Zwerg: Das Schwein war gerade im Matsch, darum sind die Beine braun. Schweine sind gerne im Matsch und da wird man halt schmutzig!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern beim erledigen der Logo Hausaufgaben. Die Logopädin findet ja das Ausmalen sehr sehr wichtig und daher gibt es fast jedes Mal auch etwas zum Ausmalen als Hausaufgabe, zum Leidwesen des Malfaulen Zwergs. Und ihr ist auch sehr wichtig dass passende Farben benutzt werden... ich hatte ja schon Mal erwähnt dass sie teilweise wohl ausufernde Diskussionen wergen möglichen Hautfarben hatten.

Ich also gestern zum Zwerg, sollen wir erst das Sprechen üben oder erst Malen? - Ich mal erst, dann habe ich das hinter mir. - Okay.

Zwerg holt seine Buntstift und fängt an ein Schwein (das aufrecht auf 2 Beinen steht) rosa anzumalen... ich hänge nebenbei Wäsche auf. Drehe mich dann um und sehe wie der Zwerg das Schwein bis zur Mitte Bauch rosa angemalt hat und gerade dabei ist die untere Hälfte dunkelbraun anzumalen.

Ich: Zwerg, was machst du da? Warum malst du dem Schwein braune Beine?
    Zwerg: Das Schwein war gerade im Matsch, darum sind die Beine braun. Schweine sind gerne im Matsch und da wird man halt schmutzig!
    Ich mag den Zwerg .
    Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das ist ja meine Rede.

Zum zweiten Teil: da finde ich (aber das ist definitiv Ansichtssache und darf gerne anders gesehen werden) es halt nicht sinnvoll jetzt bei jedem Kratzen im Hals gleich an Corona zu denken. In meinen (!) Augen ist es schon sinnvoll, Wahrscheinlichkeiten im Blick zu behalten und auch dementsprechend zu handeln. Für meinen (!) Geschmack wird einem negativen Test gerade eine Bedeutung zugemessen, die er in meinen (!) Augen nicht unbedingt hat.
    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, dass wenn man die Kinder nicht in die Schule lässt, wenn sie ein bisschen Halsweh haben, dann sollte man sie testen, damit sie gehen können.