Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, dass wenn man die Kinder nicht in die Schule lässt, wenn sie ein bisschen Halsweh haben, dann sollte man sie testen, damit sie gehen können.
    Ach so. Ok.

Aber. Nee. Die Idee ist laut der Auskunft von unserem Kinderarzt, dass möglichst gar keine Erkältungskrankheiten in die Schule geschleppt werden sollen, um Irritationen und Unsicherheiten vorzubeugen. Der Plan ist, dass einfach aus Prinzip nur gesunde Kinder in die Schule dürfen. Egal ob Corona oder Sommerschnupfen.
    andersleuchtend gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern beim erledigen der Logo Hausaufgaben. Die Logopädin findet ja das Ausmalen sehr sehr wichtig und daher gibt es fast jedes Mal auch etwas zum Ausmalen als Hausaufgabe, zum Leidwesen des Malfaulen Zwergs. Und ihr ist auch sehr wichtig dass passende Farben benutzt werden... ich hatte ja schon Mal erwähnt dass sie teilweise wohl ausufernde Diskussionen wergen möglichen Hautfarben hatten.

Ich also gestern zum Zwerg, sollen wir erst das Sprechen üben oder erst Malen? - Ich mal erst, dann habe ich das hinter mir. - Okay.

Zwerg holt seine Buntstift und fängt an ein Schwein (das aufrecht auf 2 Beinen steht) rosa anzumalen... ich hänge nebenbei Wäsche auf. Drehe mich dann um und sehe wie der Zwerg das Schwein bis zur Mitte Bauch rosa angemalt hat und gerade dabei ist die untere Hälfte dunkelbraun anzumalen.

Ich: Zwerg, was machst du da? Warum malst du dem Schwein braune Beine?
    Zwerg: Das Schwein war gerade im Matsch, darum sind die Beine braun. Schweine sind gerne im Matsch und da wird man halt schmutzig!
    Wo er Recht hat, hat er Recht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Wieviele Stunden arbeitest Du denn insgesamt? Die 22 in der Gruppe und davon sind 7 Vorbereitung oder 29 Stunden/Woche?

Bei knapp 30 Stunden müsstest Du ja an den vier Tagen fast Vollzeit arbeiten. Geht das? Da würde ich evtl. doch über den 5. Tag nachdenken. Wobei gar kein freier Tag schon auch irgendwie doof ist. Bei Euch stehen ja doch auch viele Arzttermine und sowas an. Hmpf .
    Ich darf die VZ auch am freien Tag machen, das ist nicht das Problem - der freie Tag ist dann nur weg (und 1-2 Stunden VZ übrig) und ich muss das dann auch machen und darf nicht hier herumdümpeln

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern beim erledigen der Logo Hausaufgaben. Die Logopädin findet ja das Ausmalen sehr sehr wichtig und daher gibt es fast jedes Mal auch etwas zum Ausmalen als Hausaufgabe, zum Leidwesen des Malfaulen Zwergs. Und ihr ist auch sehr wichtig dass passende Farben benutzt werden... ich hatte ja schon Mal erwähnt dass sie teilweise wohl ausufernde Diskussionen wergen möglichen Hautfarben hatten.

Ich also gestern zum Zwerg, sollen wir erst das Sprechen üben oder erst Malen? - Ich mal erst, dann habe ich das hinter mir. - Okay.

Zwerg holt seine Buntstift und fängt an ein Schwein (das aufrecht auf 2 Beinen steht) rosa anzumalen... ich hänge nebenbei Wäsche auf. Drehe mich dann um und sehe wie der Zwerg das Schwein bis zur Mitte Bauch rosa angemalt hat und gerade dabei ist die untere Hälfte dunkelbraun anzumalen.

Ich: Zwerg, was machst du da? Warum malst du dem Schwein braune Beine?
    Zwerg: Das Schwein war gerade im Matsch, darum sind die Beine braun. Schweine sind gerne im Matsch und da wird man halt schmutzig!
    Dass sie malen wichtig findet, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, aber warum das Kind nicht die Farben wählen darf, die es will, ist mr ein Rätsel.
    Fimbrethil, Lolaluna, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich mag den Zwerg .
    Ich auch
    BergderKiwis gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Puh, dann am besten etwas Leichtes....Nudeln mit Gemüse und Käse?
    Könnten wir das Gemüse weglassen und Käse durch viel Käse ersetzen?
    Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ach so. Ok.

Aber. Nee. Die Idee ist laut der Auskunft von unserem Kinderarzt, dass möglichst gar keine Erkältungskrankheiten in die Schule geschleppt werden sollen, um Irritationen und Unsicherheiten vorzubeugen. Der Plan ist, dass einfach aus Prinzip nur gesunde Kinder in die Schule dürfen. Egal ob Corona oder Sommerschnupfen.
    Und das finde ich halt echt schwierig. Bei meinen Kindern läuft im Winter immer oder zumindest oft die Nase. Vivianes Sohn hat manch einen Winter durchgehustet. Das geht doch einfach nicht, dass man die Kinder dann dauernd zu Hause lässt.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Könnten wir das Gemüse weglassen und Käse durch viel Käse ersetzen?
    *im kühlhaus wühl*
    *suhri eine XXL-Tüte Reibekäse hinschieb*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und das finde ich halt echt schwierig. Bei meinen Kindern läuft im Winter immer oder zumindest oft die Nase. Vivianes Sohn hat manch einen Winter durchgehustet. Das geht doch einfach nicht, dass man die Kinder dann dauernd zu Hause lässt.
    Ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Betreuung gewährleisten sollte.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich darf die VZ auch am freien Tag machen, das ist nicht das Problem - der freie Tag ist dann nur weg (und 1-2 Stunden VZ übrig) und ich muss das dann auch machen und darf nicht hier herumdümpeln
    Ok. Also zusätzlich zur Zeit in der Gruppe.

Puh.

Mir wäre mein freier Tag sehr wichtig, so dass ich glaube ich versuchen würde, die Vorbereitung an den eh-schon-Arbeitstagen zu erledigen. Und mir das Ok holen, dass ich sowas wie Fotos ausdrucken, Berichte schreiben etc. auch zuhause machen darf, um da flexibler (abends, mal am Wochenende zwei Stunden...) zu sein.
    Kara^^, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.