Like Tree76941gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Betreuung gewährleisten sollte.
    Das Problem haben wir jetzt nicht mehr, wenn ich von banalen Erkältungssymptomen bei meinen dann 12-jährigen ausgehe, die können gut allein bleiben. Aber klar, bei jüngeren Kindern kommt das noch mit dazu.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und das finde ich halt echt schwierig. Bei meinen Kindern läuft im Winter immer oder zumindest oft die Nase. Vivianes Sohn hat manch einen Winter durchgehustet. Das geht doch einfach nicht, dass man die Kinder dann dauernd zu Hause lässt.
    Mir musst Du das nicht sagen . Ich finde es gelinde gesagt zum K..., dass mein Kind gerade wegen Halskratzen zuhause hockt...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Betreuung gewährleisten sollte.
    Ich auch nicht . Es wird halt auf die Großeltern rauslaufen...

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das ist ja meine Rede.

Zum zweiten Teil: da finde ich (aber das ist definitiv Ansichtssache und darf gerne anders gesehen werden) es halt nicht sinnvoll jetzt bei jedem Kratzen im Hals gleich an Corona zu denken.
    In meinen (!) Augen ist es schon sinnvoll, Wahrscheinlichkeiten im Blick zu behalten und auch dementsprechend zu handeln. Für meinen (!) Geschmack wird einem negativen Test gerade auch eine Bedeutung zugemessen, die er in meinen (!) Augen nicht unbedingt hat.
    Wie war das mit den Pferden und den Zebras?
    BergderKiwis gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Dass sie malen wichtig findet, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, aber warum das Kind nicht die Farben wählen darf, die es will, ist mr ein Rätsel.
    Das hört sich eher danach an, dass die Therapeutin ein Problem hat
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße
    andersleuchtend
    Mit 0815

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Mir musst Du das nicht sagen . Ich finde es gelinde gesagt zum K..., dass mein Kind gerade wegen Halskratzen zuhause hockt...
    Verstehe ich

User Info Menu

Und das finde ich halt echt schwierig. Bei meinen Kindern läuft im Winter immer oder zumindest oft die Nase. Vivianes Sohn hat manch einen Winter durchgehustet. Das geht doch einfach nicht, dass man die Kinder dann dauernd zu Hause lässt.
    Das sehe ich auch so. Es gibt halt diese dauerverrotzten Kinder. Wie oft will man sich dann ins Wartezimmer zu den anderen Viren setzen, um sich bestätigen zu lassen, dass es harmlos ist. Wenn die das auch für Kitas durchziehen, sitzen die Erzieherinnen ab Oktober alleine dort
    Liebe Grüße
    andersleuchtend
    Mit 0815

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Dass sie malen wichtig findet, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, aber warum das Kind nicht die Farben wählen darf, die es will, ist mr ein Rätsel.
    Sohn hatte ja auch lange Logo, aber gemalt hat er nie. D.h. er hatte eine Zeichnung mit soundsoviel Feldern. Nach jeder Übung, die er geschafft hatte, konnte er ein Feld ausmalen, wenn das Motiv ausgemalt war, gab es was aus der Schatzkiste in der Praxis. Farben waren egal, er hätte auch mit Likör malen können.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sohn hatte ja auch lange Logo, aber gemalt hat er nie. D.h. er hatte eine Zeichnung mit soundsoviel Feldern. Nach jeder Übung, die er geschafft hatte, konnte er ein Feld ausmalen, wenn das Motiv ausgemalt war, gab es was aus der Schatzkiste in der Praxis. Farben waren egal, er hätte auch mit Likör malen können.
    Mein sohn hatte auch ein oder zwei Rezepte Logo, aber gemalt hat er auch nicht. Dahinter mag ja ein Behandlungskonzept stehen, aber die Farben halte ich da für irrelevant. Wenn man in dem Alter meine Tochter gebremst hätte, hätte sie einfach nicht gemalt.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von andersleuchtend Beitrag anzeigen
    Das hört sich eher danach an, dass die Therapeutin ein Problem hat
    Es war glaube ich einer seiner Ersten Stunden, wo er dort in der Stunde malen sollte und er hatte keine rechte Lust. Da hatte er erst irgendwas blau angemalt und sollte dann einen Menschen anmalen und weil der die Blau halt gerade in de Hand hatte, hat er dem Mensch ein blauen Gesicht und blaue Haare gemalt... darauf bekam ich zu hören, dass ich mit ihm das ganz dringend üben müsste, dass er lernt das Menschen keine blaue Haut haben etc... als ob ihm das nicht klar wäre...

Ein andermal hatte er dort halt gerade einen schwarzen Stift in der Hand und war zu faul zum wechseln und wollte einem Menschen dann schwarz anmalen... sie verbot es ihm, weil es keine Pechschwarzen Menschen gebe. - Er: doch es gibt auch Menschen mit schwarzer Haut - Nein höchstens Dunkelbraun - Nein, in meinem Kindergarten ist ein Junge, der ist GANZ SCHWARZ - Nein, der ist dann sehr dunkelbraun... usw