Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, ich hab heute den Luxus des mobilen Friseur genutzt, unsere Friseurin hat den Laden aufgegeben und macht mobil weiter (mit Rechnung!). So, alle drei weiblichen Köpfe neu frisiert und beide Kids haben über 20cm Länge gelassen (auf ihren Wunsch, seit 8 Wochen wollen sie ganz dringend, dass sie endlich zum Friseur dürfen, weil die Haare ab sollen). Sie sind jetzt mindestens so viel größer geworden Noch hübschere Kinder, Vorschulkinder! Wahnsinn, was ein Haarschnitt ausmachen kann!
    Foto? *liebguck*

Ich brauch was aufmunterndes.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Von mir auch alles Gute an Momsell!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Foto? *liebguck*

Ich brauch was aufmunterndes.
    Wer macht dir das Leben schwer? Vorher Bilder hast du, nachher gibt es etwas später, der Papa hat Vorrang, sogar vor der Oma sagen die Kids!
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ihr habt es doch wirklich schön zuhause. Das wird sicher trotzdem eine erholsame Zeit.
    Ja, schon. Aber daheim hat man halt dich immer was zu schaffen und zu räumen und überhaupt. Mir hätte auch ein bisschen Abstand gutgetan

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alles liebe Dir, Momsell!
    Und danke den Gratulanten meines Mannes :)

Der Sohn der Vermieter hat, so wird vermutet, Suizid begangen. Die Verlobte trennte sich vor einem halben Jahr und sagte die Hochzeit ab, die jetzt hätte stattfinden sollen, und er litt sehr darunter. Dass er unangeschnallt und es der einzige Baum weit und breit war spricht wohl sehr dafür.
    Ach Mensch

Meine Texte, meine Bilder!

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Aber daheim hat man halt dich immer was zu schaffen und zu räumen und überhaupt. Mir hätte auch ein bisschen Abstand gutgetan
    Ja, das verstehe ich nach meinen zwei Wochen Urlaub zuhause auch sehr gut.
    Aber mir bleibt wenigstens noch SPO, die Langzeitwetterprognose ist auch so schlecht gar nicht.

Ich mach mal wieder ein bißchen ErE-Pause, ich verbringe zu viel Zeit hier und es steht ein Geburtstag an, plus gefühlt eine Million anderer Dinge.
    Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst dann mal.
    jewels, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin hatte vor 3 Wochen DK gebucht und bekommen, ein Ferienhaus, es war traumhaft. Habt ihr mal in die Richtung geschaut?
    Wir wollten ja nicht einfach nur nach Skandinavien, sondern unsere Freunde besuchen. Alternative wäre dann Föhr mit meinen Eltern gewesen (meine Mutter feiert da ihren 70., und wir wären eben nicht mit, weil Schweden ), aber da kriegen wir nichts mehr. Und irgendwie, einfach nur Hauptsache weg muss halt dann dich auch nicht sein

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wer macht dir das Leben schwer? Vorher Bilder hast du, nachher gibt es etwas später, der Papa hat Vorrang, sogar vor der Oma sagen die Kids!
    Hat der Papa auch vorrang vor der Grinsebacke?

Das Leben macht mir grad mal wieder der vermaledeite Virus schwer. So sollte ein letzter Schultag an der Grundschule NICHT sein. Ja, das Problem liet bei mir, ich weiß, ädert abe nichts daran, dass ich da grad nicht drauf klar komme.

Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel kompensieren müssen, Schulabschluss, diverse Geburtstage, Turniere, die nicht stattfanden, ausfallende Musicalaufführungen, der Nachteil, wenn man viele Kinder hat, es fällt einfach viel mehr aus. (Ich sehe den Vorteil der vielen Kinder als wesentlich größer an.) Bin grad wieder SEHR dünnhäutig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe ich nach meinen zwei Wochen Urlaub zuhause auch sehr gut.
    Aber mir bleibt wenigstens noch SPO, die Langzeitwetterprognose ist auch so schlecht gar nicht.

Ich mach mal wieder ein bißchen ErE-Pause, ich verbringe zu viel Zeit hier und es steht ein Geburtstag an, plus gefühlt eine Million anderer Dinge.
    Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst dann mal.
    Solang du nur etwas Pause machst, ist das okay! Ich wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub, einen tollen Mini-Geburtstag (oder welcher ist dran?) und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

*schnauf* so, ich bin durch.

Also. *räusper*

Schiri, schön dass alle Tests negativ waren.

Leuchte: schön dass du wieder da bist! Ich glaub ich hab das erste Mal gelesen dass sich jemand mehr Aufregung wünscht.

Fim: ich werf dir mal einen Sack Nerven rüber. Werden Kinder mit Spezialaustattung eigentlich jemals erwachsen? Und gut dass zumindest einige Daten vom PC gerettet wurden.

Conni: Wie kommst du auf die Idee dass ich um vier Uhr irgendwohin gucken kann? Schön dass es heute früh geklappt hat mit den Fotos.

wenhei: ich war 16 bei der Menarche. Mir hat genau nichts gefehlt, hätte auch länger dauern können. Mein FA fand das auch nicht weiter bemerkenswert. Hat dann nur mal behauptet, ich könne nur schwer schwanger werden deshalb *hysterisch kicher*
    Thema Kuchen ich hatte einfach noch was übrig. Den Kirschkuchen hatte mein Mann gebacken, weil die Schwiegereltern ganz viele Kirschen mitgebracht hatten und die Bananenschnitten hatte ich gestern für den wöchentlichen Kaffeeklatsch gebacken (gut dass wir draußen sitzen konnten).
    Und ich finde den gruppenweisen Abschied von der Grundschule beim Großen grad auch sehr schwer auszuhalten.

skala: wieso zahlst du Klamotten die deine Mutter aussucht? Wer bestellt, bezahlt auch... und alles Gute an den Mann!

Kiwi: noch ein Sack Nerven. Da! *schmeiß* und
    Nein, Männer sind keine emotionalen Krüppel. Da muss ich skala widersprechen. Sie geben dir in dem Punkt genau das von dem sie denken es hilft dir. Nämlich das was ihnen helfen würde. Die Ursache abzustellen.
    John Gray hat das in seinem Ratgeber "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" sehr gut beschrieben.
    In solchen Momenten sage ich meinem Mann "Nimm mal die Handwerkermütze ab. Halt mich einfach nur kurz lieb, damit hilfst du mir schon." Für viele Männer ist die emotionale Zuwendung nicht zielführend, weil das Problem dann ja immer noch da ist. Es hilft ihnen, wenn frau ihnen genau sagt, was jetzt gebraucht wird. Dann geben sie es auch gern.
    Also meiner zumindest.
    Wenn mein Mann mir allerdings dauernd erklärte was ich falsch mache, dann packte ich auch mal das Nudelholz aus

ZiZaKi: Glückwunsch! Ich würde die Arbeitszeit offiziell auf fünf Tage aufteilen, mit freier Zeiteinteilung. Dann kannst du den Freitag bei Bedarf frei nehmen, wenn du deine Stundenzahl schon Mo-Do erledigt hast. Die Vorbereitungszeit gehört unbedingt in die bezahlte Arbeitszeit rein *find*

Lleanora: Bei dem Perso wäre ich nach einer Woche schon aufgeschlagen. Eher nach drei Tagen. Bei so Schnarchnasen werden die Drängler immer zuerst bedient. Schön, dann bin ich ein Drängler.

paula, gute Besserung an den Daumen! *pust* Und eine schöne Geburtstagsfeier!

Strickli: ich hätte gerne das Rezept für den Süßkartoffel-Gelberüben-Lachs-Auflauf, bitte! *Stift zück*

Flummy: Herzlichen Glückwunsch!

Sylta: ich schick euch Sonne von uns und dass die Katze wieder auftaucht.

lucilla: ist ja blöd wegen des Urlaubs. Könnt ihr in den drei Wochen wenigstens in D ein paar Tage wegfahren? Gibt ja doch viele schöne Ecken.

Pogge: dickes Fell klingt immer so einfach, ist es aber nicht. Unser Kleiner ist auch so, sehr gutmütig. Das ist aber auch schön, weil er ein sehr großzügiger Mensch ist, sehr freundlich, dadurch ist er beliebter als der Große.

*schnauf* ich seh schon, ich darf nicht so viel arbeiten.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows