Like Tree77492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244891
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alle drück, knuddel, kuschel und so*
    Gut das wir hier so isoliert sind und keinen Abstand halten müssen.

    @Lleo, der Zwerg kann einen Elektrorollstuhl aus der Hilde-Beige© Kollektion bekommen!
    Oh, ein Elektrorollstuhl ist der Große Traum unserer Jüngsten mit Anhängern, Flügeln, Glitzer, Rosa - sie hat einen (normalen) Kinderrollstuhl letztes Jahr im KH gesehen und war sehr neidisch. Seither ist das immer wieder Thema
    BergderKiwis gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #244892
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Foto? *liebguck*

    Ich brauch was aufmunterndes.
    wenhei gefällt dies


    99/02/07/13

  3. #244893

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, ich hab heute den Luxus des mobilen Friseur genutzt, unsere Friseurin hat den Laden aufgegeben und macht mobil weiter (mit Rechnung!). So, alle drei weiblichen Köpfe neu frisiert und beide Kids haben über 20cm Länge gelassen (auf ihren Wunsch, seit 8 Wochen wollen sie ganz dringend, dass sie endlich zum Friseur dürfen, weil die Haare ab sollen). Sie sind jetzt mindestens so viel größer geworden Noch hübschere Kinder, Vorschulkinder! Wahnsinn, was ein Haarschnitt ausmachen kann!
    Klingt gut !

    Meine Tochter hat seit Weihnachten einen sehr kurzen gestuften Bob. Und das sieht soo gut aus. Fotos von ‚davor‘ mit deutlich über schulterlangen Haaren wirken inzwischen richtig „seltsam“.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #244894

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hat der Papa auch vorrang vor der Grinsebacke?

    Das Leben macht mir grad mal wieder der vermaledeite Virus schwer. So sollte ein letzter Schultag an der Grundschule NICHT sein. Ja, das Problem liet bei mir, ich weiß, ädert abe nichts daran, dass ich da grad nicht drauf klar komme.

    Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel kompensieren müssen, Schulabschluss, diverse Geburtstage, Turniere, die nicht stattfanden, ausfallende Musicalaufführungen, der Nachteil, wenn man viele Kinder hat, es fällt einfach viel mehr aus. (Ich sehe den Vorteil der vielen Kinder als wesentlich größer an.) Bin grad wieder SEHR dünnhäutig.
    wenhei gefällt dies

  5. #244895
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    *schnauf* so, ich bin durch.

    Also. *räusper*

    Schiri, schön dass alle Tests negativ waren.

    Leuchte: schön dass du wieder da bist! Ich glaub ich hab das erste Mal gelesen dass sich jemand mehr Aufregung wünscht.

    Fim: ich werf dir mal einen Sack Nerven rüber. Werden Kinder mit Spezialaustattung eigentlich jemals erwachsen? Und gut dass zumindest einige Daten vom PC gerettet wurden.

    Conni: Wie kommst du auf die Idee dass ich um vier Uhr irgendwohin gucken kann? Schön dass es heute früh geklappt hat mit den Fotos.

    wenhei: ich war 16 bei der Menarche. Mir hat genau nichts gefehlt, hätte auch länger dauern können. Mein FA fand das auch nicht weiter bemerkenswert. Hat dann nur mal behauptet, ich könne nur schwer schwanger werden deshalb *hysterisch kicher*
    Thema Kuchen ich hatte einfach noch was übrig. Den Kirschkuchen hatte mein Mann gebacken, weil die Schwiegereltern ganz viele Kirschen mitgebracht hatten und die Bananenschnitten hatte ich gestern für den wöchentlichen Kaffeeklatsch gebacken (gut dass wir draußen sitzen konnten).
    Und ich finde den gruppenweisen Abschied von der Grundschule beim Großen grad auch sehr schwer auszuhalten.

    skala: wieso zahlst du Klamotten die deine Mutter aussucht? Wer bestellt, bezahlt auch... und alles Gute an den Mann!

    Kiwi: noch ein Sack Nerven. Da! *schmeiß* und
    Nein, Männer sind keine emotionalen Krüppel. Da muss ich skala widersprechen. Sie geben dir in dem Punkt genau das von dem sie denken es hilft dir. Nämlich das was ihnen helfen würde. Die Ursache abzustellen.
    John Gray hat das in seinem Ratgeber "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" sehr gut beschrieben.
    In solchen Momenten sage ich meinem Mann "Nimm mal die Handwerkermütze ab. Halt mich einfach nur kurz lieb, damit hilfst du mir schon." Für viele Männer ist die emotionale Zuwendung nicht zielführend, weil das Problem dann ja immer noch da ist. Es hilft ihnen, wenn frau ihnen genau sagt, was jetzt gebraucht wird. Dann geben sie es auch gern.
    Also meiner zumindest.
    Wenn mein Mann mir allerdings dauernd erklärte was ich falsch mache, dann packte ich auch mal das Nudelholz aus

    ZiZaKi: Glückwunsch! Ich würde die Arbeitszeit offiziell auf fünf Tage aufteilen, mit freier Zeiteinteilung. Dann kannst du den Freitag bei Bedarf frei nehmen, wenn du deine Stundenzahl schon Mo-Do erledigt hast. Die Vorbereitungszeit gehört unbedingt in die bezahlte Arbeitszeit rein *find*

    Lleanora: Bei dem Perso wäre ich nach einer Woche schon aufgeschlagen. Eher nach drei Tagen. Bei so Schnarchnasen werden die Drängler immer zuerst bedient. Schön, dann bin ich ein Drängler.

    paula, gute Besserung an den Daumen! *pust* Und eine schöne Geburtstagsfeier!

    Strickli: ich hätte gerne das Rezept für den Süßkartoffel-Gelberüben-Lachs-Auflauf, bitte! *Stift zück*

    Flummy: Herzlichen Glückwunsch!

    Sylta: ich schick euch Sonne von uns und dass die Katze wieder auftaucht.

    lucilla: ist ja blöd wegen des Urlaubs. Könnt ihr in den drei Wochen wenigstens in D ein paar Tage wegfahren? Gibt ja doch viele schöne Ecken.

    Pogge: dickes Fell klingt immer so einfach, ist es aber nicht. Unser Kleiner ist auch so, sehr gutmütig. Das ist aber auch schön, weil er ein sehr großzügiger Mensch ist, sehr freundlich, dadurch ist er beliebter als der Große.

    *schnauf* ich seh schon, ich darf nicht so viel arbeiten.
    Kara, die VZ wird bezahlt, es waren nur weniger Stunden ausgemacht (es sind jetzt fast doppelt soviele).

    Das Hauptproblem bin ich, dass ich bei ungeregelten Zeiten (ich kann die VZ frei einteilen und auch zu Hause machen) innerlich nie abschalten kann und mich dann weit mehr als die geplanten Stunden damit beschäftige, man das aber nicht sieht und nur bedingt aufschreiben kann. Wenn dann ein Kind kommt, ich kurz hier bin, die Waschmaschine ausräume,.... zieht sich das, ich bin nicht so effektiv und innerlich weder richtig bei der Familie, noch konstruktiv am Arbeiten und ich bekomme das Gefühl niemandem gerecht zu werden. Und da ich kleinere und große Kinder habe, bin ich tagsüber meist mit den Mädchen eingespannt und abends ist oft eigentlich die Zeit, wo ich mal mit den Jungs rede, Sohn1 oft hier im Wohnzimmer ist und ich gerne abschalten und Zeit für mich und meinen Mann haben möchte.


    99/02/07/13

  6. #244896
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir wollten ja nicht einfach nur nach Skandinavien, sondern unsere Freunde besuchen. Alternative wäre dann Föhr mit meinen Eltern gewesen (meine Mutter feiert da ihren 70., und wir wären eben nicht mit, weil Schweden ), aber da kriegen wir nichts mehr. Und irgendwie, einfach nur Hauptsache weg muss halt dann dich auch nicht sein
    Hast PN

  7. #244897
    Kara^^ ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kara, die VZ wird bezahlt, es waren nur weniger Stunden ausgemacht (es sind jetzt fast doppelt soviele).

    Das Hauptproblem bin ich, dass ich bei ungeregelten Zeiten (ich kann die VZ frei einteilen und auch zu Hause machen) innerlich nie abschalten kann und mich dann weit mehr als die geplanten Stunden damit beschäftige, man das aber nicht sieht und nur bedingt aufschreiben kann. Wenn dann ein Kind kommt, ich kurz hier bin, die Waschmaschine ausräume,.... zieht sich das, ich bin nicht so effektiv und innerlich weder richtig bei der Familie, noch konstruktiv am Arbeiten und ich bekomme das Gefühl niemandem gerecht zu werden.
    Achso. Da hab ich immer Schwierigkeiten mit meinem Tellerrand, weil ich ja am PC arbeite. Das schalte ich aus und dann ist das aus. Ich hab solche Abgrenzungsprobleme einfach nicht.
    Für mich hat sich das so angehört als würdest du für vier Tage bezahlt und am fünften Tag müsstest du die Arbeit, die in vier Tagen nicht schaffbar ist, trotzdem machen. So für lau. Und das fände ich blöd.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  8. #244898
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie lange dauert der Spaß mit der Pubertät nochmal so in etwa?

    Ich wollte den Zwerg vom Kindergarten abholen. frage die Mädels: wollt ihr mit oder zu Hause bleiben? Die Mittlere fragt ob wir dann noch auf den Spielplatz können. - Meinetwegen. - Die Große: ich bleib zu Hause, ich hab eh keine Lust auf den Spielplatz! - Okay!

    Dann sitzt sie schmollend da, während ich und die Mittlere uns fertig machten. Als wir gerade los wollten, schnappte sie sich wütend ihre Schuhe mit den Worten: Na gut, dann geht ich halt doch mit! - Du musst doch nicht mit - Aber alleine zu Hause hocken möchte ich auch nicht!

    Sie kam also mit und ist den ganzen Weg mit grimmigem Gesicht und verschränkten Armen vor mir her gelaufen.

    Als wir dann am Kindergartentreffpunkt ankamen, besserte sich ihre Laune immerhin wieder.

  9. #244899

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kara, die VZ wird bezahlt, es waren nur weniger Stunden ausgemacht (es sind jetzt fast doppelt soviele).

    Das Hauptproblem bin ich, dass ich bei ungeregelten Zeiten (ich kann die VZ frei einteilen und auch zu Hause machen) innerlich nie abschalten kann und mich dann weit mehr als die geplanten Stunden damit beschäftige, man das aber nicht sieht und nur bedingt aufschreiben kann. Wenn dann ein Kind kommt, ich kurz hier bin, die Waschmaschine ausräume,.... zieht sich das, ich bin nicht so effektiv und innerlich weder richtig bei der Familie, noch konstruktiv am Arbeiten und ich bekomme das Gefühl niemandem gerecht zu werden.
    Kannst Du planen, einfach jeden Arbeitstag noch 1-2 Stunden dranzuhängen und im Kinderhaus zu arbeiten, so dass Du die Arbeit „dort lassen“ kannst? Oder musst Du auf jeden Fall um 13 Uhr nach Hause?

    (Ich versteh Dich gut. Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die Homeoffice grundsätzlich nicht mögen.)
    jewels gefällt dies

  10. #244900

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert der Spaß mit der Pubertät nochmal so in etwa?

    Ich wollte den Zwerg vom Kindergarten abholen. rage die Mädels, wollt ihr mit oder zu Hause bleiben? Die Mittlere fragt ob wir dann noch auf den Spielplatz können. - Meinetwegen. - Die Große: ich bleib zu Hause, ich hab eh keine Lust auf den Spielplatz! - Okay!

    Dann sitzt sie schmollend da, während ich und die Mittlere uns fertig machten. Als wir gerade los wollten, schnappte sie sich wütend ihre Schuhe mit den Worten: Na gut, dann geht ich halt doch mit! - Du musst doch nicht mit - Aber alleine zu Hause hocken möchte ich auch nicht!

    Sie kam also mit und ist den ganzen Weg mit grimmigem Gesicht und verschränkten Armen vor mir her gelaufen.

    Als wir dann am Kindergartentreffpunkt ankamen, besserte sich ihre Laune immerhin wieder.
    So von außen betrachtet hört sich das lustig an . Tauschen möchte ich nicht mit Dir *sacknervenschicke*
    Kara^^ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •