Like Tree76889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244911
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe ich nach meinen zwei Wochen Urlaub zuhause auch sehr gut.
    Aber mir bleibt wenigstens noch SPO, die Langzeitwetterprognose ist auch so schlecht gar nicht.


    Ich mach mal wieder ein bißchen ErE-Pause, ich verbringe zu viel Zeit hier und es steht ein Geburtstag an, plus gefühlt eine Million anderer Dinge.
    Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst dann mal.


    Und bitte bis nicht zu lange hin!







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #244912
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Ich mach mal wieder ein bißchen ErE-Pause, ich verbringe zu viel Zeit hier und es steht ein Geburtstag an, plus gefühlt eine Million anderer Dinge.
    Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst dann mal.
    SO geht das nicht, junge Dame!
    Zumindest zum täglichen Rapport musst du her kommen!
    WhiseWoman gefällt dies

  3. #244913
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    SO geht das nicht, junge Dame!
    Zumindest zum täglichen Rapport musst du her kommen!
    Sehe ich auch so.
    Нет худа без добра.

  4. #244914
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen

    Fim: ich werf dir mal einen Sack Nerven rüber. Werden Kinder mit Spezialaustattung eigentlich jemals erwachsen?

    .
    Er wollte ja ursprünglich ausziehen, als er krank wurde.
    Er ist aber doch auch wieder unsicherer und unselbständiger geworden seither. Und so manches klappt einfach nicht (mehr) so gut.

  5. #244915
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kara, Witzigerweise hatte ich auch dieses Buch im Hinterkopf als ich schrieb, und eigentlich schrieb ich ja dasselbe wie Du.
    Nur das mit dem emotionalen Krüppel, naja, das war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Männer können das halt schlecht zeigen, also einfach mitzufühlen, und wollen dann dringend so helfen, wie sie es am besten können: durch Problemlösen.
    Dass dies aber in dem Moment gar nicht das ist, was die emotionale Frau möchte (auch wenn sie die Ideen die er hat per se im Nachhinein vielleicht gar nicht schlecht findet), das versteht er halt nicht.
    Weil er eben nicht so tickt, und wenn er sich über etwas beklagt dann auch konstruktive Ansätze erwartet. Nicht so wie die Frau, die jammern und getröstet werden will, und sich danach dann gestärkt wieder in die Situation begibt und daran arbeitet.

    Wie war das, ja genau; Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.

    Ich finde gerade diese Emotionalität ist aber auch eine Quelle großer Kraft. Für mich, als getröstete: Da ist jemand, der versteht mich, der findet das auch doof und nimmt mich in den Arm. Das gibt mir Kraft, weiterzumachen.
    NACH dem trösten darf er gerne mit konstruktiven Vorschlägen kommen. Aber halt erst hinterher, nicht stattdessen.
    Kara^^ und BergderKiwis gefällt dies.

  6. #244916
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Ja, er wird fehlen.
    Aber du schaffst das!

  7. #244917
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch an Momsell und den Skala-Mann!

  8. #244918
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er wollte ja ursprünglich ausziehen, als er krank wurde.
    Er ist aber doch auch wieder unsicherer und unselbständiger geworden seither. Und so manches klappt einfach nicht (mehr) so gut.
    Das ist ja auch verständlich - aber ich bin sicher, ihr kommt wieder an den Punkt. Ganz vielleicht ist die Diabetes auch eine Chance durch eine Reha sich wieder ein bisschen abzunabeln, dort eventuell auch psychologische Hilfe zu bekommen und zu lernen Verantwortung für sich und seinen Körper zu übernehmen.


    99/02/07/13

  9. #244919
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Hm. Doof. Dann geht es höchstens ausnahmsweise mal. Hort für die Kleine (und Müsli/Brot für die Große) ist keine Option?
    Einen Hortplatz bekommt sie nicht - da werden nämlich nur die Stunden am Kind gerechnet und das müssten an Horttagen über 6 sein

    Aber eigentlich möchte ich das auch nicht, denn ich will sie gar nicht soviel fremdbetreuen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie ja generell nicht gerne woanders und braucht auch ihre Rückzugsmöglichkeiten und viel Zeit für sich.

    Aber mittlerweile bin ich auch wieder entspannt - ich probiere es aus, versuche die VZ am freien Vormittag zum Großteil zu erledigen und wenn es nicht geht, dann werde ich eine Lösung finden - entweder reduzieren, oder etwas anderes suchen.
    Schiri, Kara^^, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  10. #244920
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es trotzdem komisch, vor allem, weil es um viele Stunden geht (mal Fotos ausdrucken gehe ich auch, ohne mir das aufzuschreiben). Mir kommt es vor, als handele es sich um ein Missverständnis. Dir einen Vertrag für x Stunden zu geben, und dann erfährst du kurzfristig, dass noch sieben Stunden dazu kommen - so hast du doch nicht gewettet. Entweder die Vorbereitungszeit findet in deiner ausgewiesenen Arbeitszeit statt, oder deine Arbeitszeit vor Ort ist um sieben Stunden geringer und du kannst dir selbst überlegen, wann du dich zusätzlich vorbereitest.
    Ich habe noch keinen Vertrag - da sind die Stunden sicher mit ausgewiesen. Nur die Chefin des Kinderhauses hat mir andere Bedingungen genannt, aber letztendlich wohl die falschen. Ich glaube sie wollte mir entgegenkommen und hat das in der oberen Etage nicht durchbekommen.
    Ich könnte noch absagen, aber die Rahmenbedingungen sind jetzt so und entweder ich kann mir die Stelle in diesem Umfang vorstellen, oder sie wird ausgeschrieben.


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •