Like Tree77017gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #244941
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gerade eben im Hause Suhrbier:

    "meine Mama, meine Mama"
    "nein, meine Mama, meine Mama"
    "ha! Ich hab aber das größte Stück von ihr" (am Bein festklammer)
    "neeee, da größte Stück von der Mama ist doch ihr Popooooo!



    Kinder, sie geben einem ja soo viel...


    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sie zur Adoption freizugeben.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #244942
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal komisch, was da in den Köpfen der Kids so los ist (aber eigentlich hat deine Tochter ja recht - ich fand Tom & Jerry aber auch lustig früher)
    Ich auch und dann kam immer noch das Tschiboauto und es gab Schokobanane dazu - Dienstagnachmittag war mein Tag


    99/02/07/13

  3. #244943
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kara, Witzigerweise hatte ich auch dieses Buch im Hinterkopf als ich schrieb, und eigentlich schrieb ich ja dasselbe wie Du.
    Nur das mit dem emotionalen Krüppel, naja, das war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Männer können das halt schlecht zeigen, also einfach mitzufühlen, und wollen dann dringend so helfen, wie sie es am besten können: durch Problemlösen.
    Dass dies aber in dem Moment gar nicht das ist, was die emotionale Frau möchte (auch wenn sie die Ideen die er hat per se im Nachhinein vielleicht gar nicht schlecht findet), das versteht er halt nicht.
    Weil er eben nicht so tickt, und wenn er sich über etwas beklagt dann auch konstruktive Ansätze erwartet. Nicht so wie die Frau, die jammern und getröstet werden will, und sich danach dann gestärkt wieder in die Situation begibt und daran arbeitet.

    Wie war das, ja genau; Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.

    Ich finde gerade diese Emotionalität ist aber auch eine Quelle großer Kraft. Für mich, als getröstete: Da ist jemand, der versteht mich, der findet das auch doof und nimmt mich in den Arm. Das gibt mir Kraft, weiterzumachen.
    NACH dem trösten darf er gerne mit konstruktiven Vorschlägen kommen. Aber halt erst hinterher, nicht stattdessen.
    Ich muss ja gestehen, das ist eines der wenigen Dinge, die ich seit der Trennung vermisse...
    Einfach in den Arm nehmen, ausheulen lassen und dann trösten... DAS konnte er wirklich gut...

    Jetzt muss ich mich selbst trösten, das klappt natürlich nur leidlich. Allerdings hab ich auch weniger Grund dazu.
    Aber so manchmal möchte man einfach auf den Arm
    Gast gefällt dies

  4. #244944
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich muss ja gestehen, das ist eines der wenigen Dinge, die ich seit der Trennung vermisse...
    Einfach in den Arm nehmen, ausheulen lassen und dann trösten... DAS konnte er wirklich gut...

    Jetzt muss ich mich selbst trösten, das klappt natürlich nur leidlich. Allerdings hab ich auch weniger Grund dazu.
    Aber so manchmal möchte man einfach auf den Arm
    Hüpf rauf!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #244945
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 mag Tom und Jerry nicht, weil Tom ständig was auf den Latz kriegt. ICH fand das früher lustig.

    Meine machen sich fast in die Hosen dabei. Wenn Spike die Beule wieder reingeklopft bekommt und dann ploppt sie an einer anderen Stelle wieder auf
    Gast und andersleuchtend gefällt dies.

  6. #244946
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hüpf rauf!
    *einkuschel*

    Ich hab zwar gerade wenig Bedarf, aber man weiß ja nie...

  7. #244947
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mögt ihr mal die Daumen drücken, dass das Wetter morgen besser ist als vorhergesagt? Ich hab mir gerade eine Runde standuo paddling erarbeitet, und wenn es regnet, wird daraus wohl eher nichts.
    Biene_Maja1976 und wenhei gefällt dies.

  8. #244948
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *einkuschel*

    Ich hab zwar gerade wenig Bedarf, aber man weiß ja nie...
    Ach, schaden kann es nicht.
    *zudeck*


    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mögt ihr mal die Daumen drücken, dass das Wetter morgen besser ist als vorhergesagt? Ich hab mir gerade eine Runde standuo paddling erarbeitet, und wenn es regnet, wird daraus wohl eher nichts.
    McFlummy gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #244949
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *einkuschel*

    Ich hab zwar gerade wenig Bedarf, aber man weiß ja nie...
    Auf Vorrat ist sicher auch gut.
    McFlummy gefällt dies

  10. #244950
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 mag Tom und Jerry nicht, weil Tom ständig was auf den Latz kriegt. ICH fand das früher lustig.
    Aber Tom ist nun mal eine Katze, und ich stehe immer auf der Seite der Katze!
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •