Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245041
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut verstehen Ich habe neulich meine Tochter gefragt, ob sie glaubt, es würde ihr gut tun, jemanden außerhalb der Familie zum Reden zu haben, sie hat es verneint. Mit der Frage habe ich sie noch nicht pathologisiert und es ist definitiv nicht so schlimm, dass ich das für sie entscheiden muss. Frag sie doch mal in einem Moment, in dem sie traurig oder belastet wirkt, ob ihr Gespräche mit Freunden und Familie reichen.
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo sie Hilfe bekommen sollte, da wir es ja nicht einmal geschafft haben Plätze bei Psychologen zu bekommen, als es akut nötig war und ich auch durch die Arbeit einige Familien kenne, die verzweifelt in deutlich akuteren Situationen suchen. Woanders würde ich die Caritas empfehlen, da haben zwei Freundinnen von mir für ihre Kinder Hilfe bekommen, aber ich kenne die hier zuständige Frau und sie ist eine Katastrophe.
    Wenn man einfach so irgendwohin hingehen könnte, wie zum Kinderarzt.... sie hat verschiedene Nummern wo Kinder anrufen können (wir haben schon einmal darüber gesprochen, aber da sagte sie, es ginge ihr gut, nur manchmal wäre sie so schnell wütend oder traurig), aber irgendwo einen Erstkontakt zu machen, wo sie dann aber nicht bleiben kann, wenn sie wollte, da habe ich irgendwie Hemmungen.


    99/02/07/13

  2. #245042
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen

    Das versteh ich so gut.
    Ich neige auch dazu, superwachsam zu sein und alles auf die familiäre Vorgeschichte zu schieben. Das ist auch nix, aber es ist ein schmaler Grat.
    Ja, das ist es


    99/02/07/13

  3. #245043
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich weiter und hoffe es geht schnell

    Wir waren heute Nacht auch kurz vor Krankenhaus. Der beste Freund von Sohn2 hat seinen 18. gefeiert und mein Sohn das erste Mal etwas härteres als Bier getrunken - noch dazu bei Trinkspielchen, die er verloren hat

    Ich musste ihn um 22:30 Uhr abholen (die Freunde haben zum Glück angerufen) und er hatte wirklich keine Kontrolle über nichts mehr und immer wieder erbrochen. Ich habe mehr oder weniger Nachtwache gehalten, aber ab 1:00 hat er dann endlich ruhig geschlafen und um 10:Uhr ist er sehr verlegen, aber überraschend fit von alleine aufgestanden.

    Das war mein Worstcase - dank Alkoholiker Oma und Vater mit Alkoholproblem triggert mich Alkohol und Erbrechen extrem und ich werde innerlich wieder zum kleinen überforderten Kind. Aber dafür habe ich mich gut gehalten und ich bete, dass ich das nie wieder erleben muss
    Oh Gott.
    Das verstehe ich sehr gut.
    Ich war mal in der Situation deines Sohnes.
    Seither hab ich nie wieder Wodka Lemon getrunken...
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #245044
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann drücken wir mal weiter, dass es so gut ist, wie es aussieht.
    Ist es.
    Der US fand drei Stunden später statt, als angekündigt. Aber jetzt hab ich alle wieder zuhause.
    tanja73, Fimbrethil, momsell und 10 anderen gefällt dies.

  5. #245045
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist es.
    Der US fand drei Stunden später statt, als angekündigt. Aber jetzt hab ich alle wieder zuhause.
    Gott sei Dank


    99/02/07/13

  6. #245046
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Gott.
    Das verstehe ich sehr gut.
    Ich war mal in der Situation deines Sohnes.
    Seither hab ich nie wieder Wodka Lemon getrunken...
    Wodka war wohl auch hier der Übeltäter


    99/02/07/13

  7. #245047
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo sie Hilfe bekommen sollte, da wir es ja nicht einmal geschafft haben Plätze bei Psychologen zu bekommen, als es akut nötig war und ich auch durch die Arbeit einige Familien kenne, die verzweifelt in deutlich akuteren Situationen suchen. Woanders würde ich die Caritas empfehlen, da haben zwei Freundinnen von mir für ihre Kinder Hilfe bekommen, aber ich kenne die hier zuständige Frau und sie ist eine Katastrophe.
    Wenn man einfach so irgendwohin hingehen könnte, wie zum Kinderarzt.... sie hat verschiedene Nummern wo Kinder anrufen können (wir haben schon einmal darüber gesprochen, aber da sagte sie, es ginge ihr gut, nur manchmal wäre sie so schnell wütend oder traurig), aber irgendwo einen Erstkontakt zu machen, wo sie dann aber nicht bleiben kann, wenn sie wollte, da habe ich irgendwie Hemmungen.
    Oh, wie blöd. Es ist echt schlimm, dass es viel zu wenige Angebote gibt.

    Kann jemand aus eurem Freundeskreis die Rolle übernehmen? Ich meine natürlich nicht therapeutisch, sondern als jemand, der sich ganz dem Kind zuwendet. Als Eltern muss man ja immer die ganze Familie im Blick haben.
    In der Spieltherapie, die meine Jüngere damals gemacht hat, war das, glaube ich, der wichtigste Aspekt, der sie sehr gestützt hat: dass in diesen Stunden jemand ganz für sie da war und die Welt ganz aus ihrer Perspektive betrachtet hat.
    tanja73, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  8. #245048
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich natürlich und eigentlich glaube ich das auch. Aber nach der Geschichte mit dem Großen, bin ich zusätzlich sehr unentspannt und dann habe ich einfach immer im Hinterkopf, womit meine Kinder schon alles fertig werden mussten und frage mich bei solchen Vorfällen, bei pubertären Ausrastern unserer Tochter,... immer ob sie das alles verkraften, oder ob sie nicht Hilfe bräuchten und andererseits möchte ich auch nicht alles pathalogisieren. Ach Mensch, ich hätte ihnen einfach eine normale Kindheit gewünscht
    Wie geht normale Kindheit?

    Im Ernst, viele Kinder haben doch ein Päckchen zu stemmen.
    Bei euch häuft es sich aber einfach arg, insofern finde ich Hilfe beanspruchen grundsätzlich keinen blöden Einfall. Das hat mEn auch nix mit pathologisieren zu tun.

    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #245049
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Oh je

    Jetzt wissen wir, dass die Katz den Induktionsherd bedienen kann.
    In Zukunft wird wohl wenigstens für einen Urlaub dann lieber die Sicherung rausgedreht. (Die Wasserhenne steht ja *immer* drauf, und wenn die leer gekocht ist, dann ... )

    Der Kindersicherung trau ich in diesem Fall auch nicht. Der schafft das und drückt aus Versehen genau die richtige Kombination...
    Oh, eine HB-Katze!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #245050
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass meine Töchter dem nie nacheifern werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •