Like Tree63867gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245051
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.331

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist es.
    Der US fand drei Stunden später statt, als angekündigt. Aber jetzt hab ich alle wieder zuhause.
    Sehr fein!
    *Schmerztabletten und Heparinsalbe fürs Töchterchen bereitstell*
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #245052
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2.398

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Paula, gibt es schon was Neues? Das ist ja ein echter Alptraum.
    Icih drücke weiter Daumen
    Danke.
    Das Liesenkind schnattert und kommandiert ihre Geschwister umeinander.
    Alles bestens


    Über meine neuen grauen Haare und meine Bilder im Kopf reden wir nicht.
    tanja73, Fimbrethil, momsell und 6 anderen gefällt dies.

  3. #245053
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2.398

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo sie Hilfe bekommen sollte, da wir es ja nicht einmal geschafft haben Plätze bei Psychologen zu bekommen, als es akut nötig war und ich auch durch die Arbeit einige Familien kenne, die verzweifelt in deutlich akuteren Situationen suchen. Woanders würde ich die Caritas empfehlen, da haben zwei Freundinnen von mir für ihre Kinder Hilfe bekommen, aber ich kenne die hier zuständige Frau und sie ist eine Katastrophe.
    Wenn man einfach so irgendwohin hingehen könnte, wie zum Kinderarzt.... sie hat verschiedene Nummern wo Kinder anrufen können (wir haben schon einmal darüber gesprochen, aber da sagte sie, es ginge ihr gut, nur manchmal wäre sie so schnell wütend oder traurig), aber irgendwo einen Erstkontakt zu machen, wo sie dann aber nicht bleiben kann, wenn sie wollte, da habe ich irgendwie Hemmungen.
    Gibt es bei euch keine Familienberatungsstellen außer der Caritas?
    Wir sind am SOS Kinderdorf-Zentrum angebunden, zb.
    Oder vielleicht hat das JA einen Tipp?
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #245054
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2.398

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank
    Ja.
    Es war ja allem Augenschein nichts dolles, aber der Busfahrer hat bei der Polizei wohl gesagt, sie sei zwei Meter weit geschleudert worden. Da waren die im KH dann lieber vorsichtig. Und der US war knapp 24h nach dem Unfall, insofern glaube ich da nicht nur an wochenendliche Unterbesetzung, sondern an Absicht. Der Busfahrer allerdings braucht vielleicht ne Brille, bei 2m durch die Luft wäre doch eher nicht nur das Becken geprellt?

    Jesus, ich bin so dankbar.

  5. #245055
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2.398

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wodka war wohl auch hier der Übeltäter
    Teufelszeug. Ganz ehrlich.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #245056
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.562

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Es war ja allem Augenschein nichts dolles, aber der Busfahrer hat bei der Polizei wohl gesagt, sie sei zwei Meter weit geschleudert worden. Da waren die im KH dann lieber vorsichtig. Und der US war knapp 24h nach dem Unfall, insofern glaube ich da nicht nur an wochenendliche Unterbesetzung, sondern an Absicht. Der Busfahrer allerdings braucht vielleicht ne Brille, bei 2m durch die Luft wäre doch eher nicht nur das Becken geprellt?

    Jesus, ich bin so dankbar.
    Da waren wohl wirklich einige Schutzengel am Werk - zum Glück. Der Freund meines Großen wurde mit 9 auf dem Fahrrad vom Auto getroffen und hat einen Salto in der Luft gemacht, das Fahrrad war Totalschaden, aber der Freund kam auch mit Prellungen davon.


    99/02/07/13

  7. #245057
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.360

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, sehr schön, dass Dein Kind wieder daheim ist, das freut mich sehr.
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #245058
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.331

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da waren wohl wirklich einige Schutzengel am Werk - zum Glück. Der Freund meines Großen wurde mit 9 auf dem Fahrrad vom Auto getroffen und hat einen Salto in der Luft gemacht, das Fahrrad war Totalschaden, aber der Freund kam auch mit Prellungen davon.
    Meinem Vater ist mal einer mit dem Leichtkraftrad begegnet.
    Mein Vater fuhr in der unübersichtlichen Kurve extra ziemlich rechts, weil einem da mal gerne die Kurve schneidende Motoradfahrer entgegenkommen. Dass ihm einer am rechten Rand ENTGEGEN kommen könnte, damit konnte er nun wirklich nicht rechnen.
    Der ist dann auch geflogen, hatte aber letztlich nur eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm. Und Ärger an der Backe, weil er zwar die Führerscheinprüfung bestanden hatte, aber erst ein paar Tage später 16 wurde...
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #245059
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.979

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist es.
    Der US fand drei Stunden später statt, als angekündigt. Aber jetzt hab ich alle wieder zuhause.


    Wie schön, das zu lesen!

  10. #245060
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.192

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Hühners,

    zuerst einmal: Paula, ich hoffe die Nacht war gut und das Sono heute wird auch unauffällig sein, damit die kleine Patientin wieder nach Hause kann.


    @all: vielen Dank für Eure Glückwünsche gestern! Ich hatte tatsächlich einen wirklich schönen Tag. Die Mädels haben sich mordsmäßig angestrengt (also immer dann wenn sie nicht in der Schule oder anderweitig unterwegs waren). Das Highlight des Tages, worüber wir alle wirklich sehr (!) gelacht haben war aber, dass zwei meiner Liebsten exakt denselben Gedanken hatten, nämlich dass ich von meinem Mann zum 40. definitiv 40 rote Rosen bekommen hätten und beide dachten sich, dass sie das übernehmen könnten... So habe ich hier nun 80 rote Rosen stehen
    Insgesamt wurde wirklich sehr viel an mich gedacht, was mir den ganzen Tag über ein warmes Gefühl beschert hat.

    Danke auch an Euch, dass Ihr an mich gedacht habt!
    nachträglich Alles Gute
    momsell gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •