Like Tree65792gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245071
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.877

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist es.
    Der US fand drei Stunden später statt, als angekündigt. Aber jetzt hab ich alle wieder zuhause.

    Was ein Glück.
    Hat sie starke Schmerzen?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #245072
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.457

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Boa, nee, DAS war jetzt mal wieder ein typischer wenhei, Fettnapf lässt grüßen *brummel*

    Wir bekamen die Information, dass der vorherige Trainer der Madame Zufrieden leider verstorben ist, man wolle eine Karte mit einem Obolus (ist das okay?) schicken, habe aber die aktuelle Adresse nicht. Soweit die Nachricht der aktuellen Trainer.
    Jemand aus der Mannschaft hatte die grobe Richtung, wo der Trainer gewohnt hat und ich habe daraufhin eine Kollegin angeschrieben, weil sie sehr viel Kontakte in dem Ortsteil hat. Nun denn, es stellte sich heraus, dass es ihr Cousin war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #245073
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2.456

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Was ein Glück.
    Hat sie starke Schmerzen?
    Sie sagt, nein. Der blaue Fleck spricht eine andere Sprache...
    Ich warte jetzt ab. Wenn ihr was wehtut, wird sie hoffentlich zeitnah Bescheid geben, IBU liegt bereit.
    Sie darf 14 Tage nicht turnen oder anderen Sport machen, das wird noch lustig.

  4. #245074
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.877

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Oh, wie blöd. Es ist echt schlimm, dass es viel zu wenige Angebote gibt.

    Kann jemand aus eurem Freundeskreis die Rolle übernehmen? Ich meine natürlich nicht therapeutisch, sondern als jemand, der sich ganz dem Kind zuwendet. Als Eltern muss man ja immer die ganze Familie im Blick haben.
    In der Spieltherapie, die meine Jüngere damals gemacht hat, war das, glaube ich, der wichtigste Aspekt, der sie sehr gestützt hat: dass in diesen Stunden jemand ganz für sie da war und die Welt ganz aus ihrer Perspektive betrachtet hat.

    Oder Paten z. B.?
    Bei unserer Tochter hat mal die Patin (eine enge Freundin meines Mannes, mittlerweile auch von mir) diese Rolle sehr selbstverständlich und toll übernommen, da waren wir Eltern ziemlich belastet, das ging am Kind nat. nicht spurlos vorbei und die Patin hat sich toll gekümmert, Tochter war da etwa 8.
    Das hat das Verhältnis der beiden auch nachhaltig intensiviert (bis heute) und ich habe mich vor allem auch im Nachhinein sehr darüber gefreut (in der Situation hatte ich da zugegebenermaßen nicht so den Blick für).
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #245075
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.261

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie sagt, nein. Der blaue Fleck spricht eine andere Sprache...
    Ich warte jetzt ab. Wenn ihr was wehtut, wird sie hoffentlich zeitnah Bescheid geben, IBU liegt bereit.
    Sie darf 14 Tage nicht turnen oder anderen Sport machen, das wird noch lustig.
    lass sie soviel machen, wie sie aushält
    sag ihr, sie muss sich da langsam rantasten

    für den Abbau des Ergusses ist Bewegung förderlich
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  6. #245076
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.877

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie sagt, nein. Der blaue Fleck spricht eine andere Sprache...
    Ich warte jetzt ab. Wenn ihr was wehtut, wird sie hoffentlich zeitnah Bescheid geben, IBU liegt bereit.
    Sie darf 14 Tage nicht turnen oder anderen Sport machen, das wird noch lustig.


    Trotzdem hat sie echt Glück gehabt, ich habe vorhin kurz meinem Mann davon erzählt als wir im Auto unterwegs waren und auch er meinte nur "Albtraum.
    Ich drücke die Daumen, dass es schnell und folgenlos besser wird.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #245077
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.773

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du wirst recht haben.
    Ich bin nie auf die Suche nach gutem Vodka gegangen nach dieser Erfahrung.
    Aber das gilt ja analog zu allen hochprozentigen Spirituosen, das mit der Qualität.
    Ich bin mit gutem Wodka sozialisiert ... dafür hat die polnische Verwandtschaft gesorgt

    Ja, gilt auch für Weinbrand, Whisky, Gin und Co. ... wobei natürlich Weinbrand/Cognac und Whisky generell mehr Fuselöle enthalten als Wodka/Korn oder auch Gin ... aber ohne die Fuselöle wären diese Spirituosen nicht das, was der Liebhaber an ihnen schätzt.
    Нет худа без добра.

  8. #245078
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.877

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei mir hat ein (!) Wodka-O gereicht zum übergeben in der Nacht, ich war bereits ein paar Stunden wieder daheim
    muss nun im nachhinein nicht am Wodka gelegen haben, aber den habe ich nicht wieder angerührt

    Ich habe anno tuckk das bestandene Physikum mit Wodka-O-Saft gefeiert.
    Jessas, das war das bisher einzige Mal, dass ich nach Alk ge habe.
    Aber heilsam wars.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #245079
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.261

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe anno tuckk das bestandene Physikum mit Wodka-O-Saft gefeiert.
    Jessas, das war das bisher einzige Mal, dass ich nach Alk ge habe.
    Aber heilsam wars.
    ich habe nie wieder nach Alkoholgenuss gereihert
    ich kann auch nicht mehr sagen, ob es Fusel war, ist schon ein paar Tage her

    das es nur eine Mischung war ist allerdings sicher wie das Amen in der Kirche, es waren auch keine zusätzlichen Alkoholika im Spiel
    wenn man große Brüder und Cousins hat...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  10. #245080
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10.789

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wennie, das empfinde ich aber nicht als Fettnapf.
    Hat sie durch dich von seinem Tod erfahren?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •