Like Tree63869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245081
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.360

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, das empfinde ich aber nicht als Fettnapf.
    Hat sie durch dich von seinem Tod erfahren?
    Das denke ich nicht, so klang ihre Nachricht nicht. Wir wissen ja auch nicht, wann er verstorben ist, wir bekamen heute die Nachricht, dass die Trainer es gestern erfahren haben.

    Es ist irgendwie so typisch für mich, dass ich nicht weit genug denke. Es handelt sich um ein Dorf, ich hätte doch eigentlich damit rechnen können, dass sie ihn auch persönlich kennt, da wäre eine andere Formulierung sinnvoller gewesen.

    Aber danke, dass Du es nicht als Fettnapf empfindest, das beruhigt mich etwas.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #245082
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.557

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Gott.
    Das verstehe ich sehr gut.
    Ich war mal in der Situation deines Sohnes.
    Seither hab ich nie wieder Wodka Lemon getrunken...
    An Wodka Lemon konnte ich nach ein durchgekotzen Nacht nicht mal mehr riechen.
    Das hat aber auch gebrannt in der Nase...

    Ich bin dann damals halt auf Wodka Maracuja umgestiegen.
    Irgendwie hatte auf mich keine therapeutische Wirkung.

  3. #245083
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    52.086

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Oje.
    Läufts bei euch auch unrund? (Tschuldige, falls die Frage blöd ist - ich lese hier so gut wie nie rein)
    Ach, ihr tut Corona in Kombination mit ziemlich weit fortgeschrittener Pubertät (also für ihr Alter) nicht besonders gut, wenn wir sie nicht aus dem Bett schubsen, dann bleibt sie da und kommt nur zum Essen raus, wenn wir sie aber geschubst haben, ist es gut. Sie hat neulich mal sehr geweint und erzählt, dass sie oft in ihrem Bett liegt und weint, da habe ich ihr dieses Angebot gemacht. Nach diesem Gespräch und einem Tag zu zweit, schien sie aber deutlich besser gestimmt.
    tanja73, Gast, Junon und 2 anderen gefällt dies.

  4. #245084
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    52.086

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo sie Hilfe bekommen sollte, da wir es ja nicht einmal geschafft haben Plätze bei Psychologen zu bekommen, als es akut nötig war und ich auch durch die Arbeit einige Familien kenne, die verzweifelt in deutlich akuteren Situationen suchen. Woanders würde ich die Caritas empfehlen, da haben zwei Freundinnen von mir für ihre Kinder Hilfe bekommen, aber ich kenne die hier zuständige Frau und sie ist eine Katastrophe.
    Wenn man einfach so irgendwohin hingehen könnte, wie zum Kinderarzt.... sie hat verschiedene Nummern wo Kinder anrufen können (wir haben schon einmal darüber gesprochen, aber da sagte sie, es ginge ihr gut, nur manchmal wäre sie so schnell wütend oder traurig), aber irgendwo einen Erstkontakt zu machen, wo sie dann aber nicht bleiben kann, wenn sie wollte, da habe ich irgendwie Hemmungen.
    Das kann ich verstehen. Ich finde es so krass, dass es so wenig Therapeuten gibt und dabei liegt es in meinem Hier nicht an niederlassungswilligen Kollegen. Oft sind Beratungsstellen für Kinder, die nur mal jemanden zum Reden brauchen und keine langwierige Therapie ja auch gut, da müsste es bei Euch schon was geben, oder nicht?
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #245085
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    52.086

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das Liesenkind schnattert und kommandiert ihre Geschwister umeinander.
    Alles bestens


    Über meine neuen grauen Haare und meine Bilder im Kopf reden wir nicht.
    Das freut mich sehr Da hat sie ja echt Glück im Unglück gehabt, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
    stpaula_75 gefällt dies

  6. #245086
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.562

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen. Ich finde es so krass, dass es so wenig Therapeuten gibt und dabei liegt es in meinem Hier nicht an niederlassungswilligen Kollegen. Oft sind Beratungsstellen für Kinder, die nur mal jemanden zum Reden brauchen und keine langwierige Therapie ja auch gut, da müsste es bei Euch schon was geben, oder nicht?
    Ich rede irgendwann noch einmal in Ruhe mit ihr - aber irgendetwas finde ich bestimmt.


    99/02/07/13

  7. #245087
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    52.086

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, nee, DAS war jetzt mal wieder ein typischer wenhei, Fettnapf lässt grüßen *brummel*

    Wir bekamen die Information, dass der vorherige Trainer der Madame Zufrieden leider verstorben ist, man wolle eine Karte mit einem Obolus (ist das okay?) schicken, habe aber die aktuelle Adresse nicht. Soweit die Nachricht der aktuellen Trainer.
    Jemand aus der Mannschaft hatte die grobe Richtung, wo der Trainer gewohnt hat und ich habe daraufhin eine Kollegin angeschrieben, weil sie sehr viel Kontakte in dem Ortsteil hat. Nun denn, es stellte sich heraus, dass es ihr Cousin war.
    Aber das ist doch kein Fettnapf? Der freut sich doch bestimmt, dass der Verein was schicken will, oder?
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #245088
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.562

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei mir hat ein (!) Wodka-O gereicht zum übergeben in der Nacht, ich war bereits ein paar Stunden wieder daheim
    muss nun im nachhinein nicht am Wodka gelegen haben, aber den habe ich nicht wieder angerührt
    Wodka orange war kein Problem bei mir - aber Baileys


    99/02/07/13

  9. #245089
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.557

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wodka orange war kein Problem bei mir - aber Baileys
    den hat man hierzulande auch großzügig mit Wodka verdünnt.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #245090
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.562

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    den hat man hierzulande auch großzügig mit Wodka verdünnt.
    Aber bei den Gelagen früher ging es um mich - als Mutter ist das viel unlustiger


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •