Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245121
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Tequila. Ich kann das nichtmal riechen, ohne dass mir kotzübel wird..... zu viert 2 Flaschen war etwas zuviel
    Ich sag nur Apfelkorn

  2. #245122
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    wann ist rechtzeitig? frühzeitig?

    wenn du früher gehandelt hättest, besteht die Möglichkeit, das Du dir hinterher Gedanken machst, das dein Kind sich in etwas reinsteigert hat, was nie vorhanden war

    es ist wie es ist und nicht deine Schuld, du hast nicht versagt, niemand hat versagt
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Zumindest ist es nicht zu ändern und schuld das falsche Wort - aber in einer gewissen Verantwortung steht man als Eltern, auch wenn es natürlich menschlich ist Fehler zu machen, oder Dinge zu versäumen. Meine Eltern haben auch Dinge gemacht, die nicht in Ordnung waren, auch wenn sie aus dem Kontext zu verstehen sind. Dennoch musste ich ihnen verzeihen und es war nicht einfach nur wie es war. Und da denke ich, dass es in der Summe auch Teile unseres Verhaltens und Erziehung gibt, die die Krise mitverursacht haben. Und ich kann mir das natürlich selbst verzeihen, weil ich die Umstände kenne, aber auch unser Sohn könnte die Mitschuld bei uns sehen.


    99/02/07/13

  3. #245123
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, nee, DAS war jetzt mal wieder ein typischer wenhei, Fettnapf lässt grüßen *brummel*

    Wir bekamen die Information, dass der vorherige Trainer der Madame Zufrieden leider verstorben ist, man wolle eine Karte mit einem Obolus (ist das okay?) schicken, habe aber die aktuelle Adresse nicht. Soweit die Nachricht der aktuellen Trainer.
    Jemand aus der Mannschaft hatte die grobe Richtung, wo der Trainer gewohnt hat und ich habe daraufhin eine Kollegin angeschrieben, weil sie sehr viel Kontakte in dem Ortsteil hat. Nun denn, es stellte sich heraus, dass es ihr Cousin war.
    Das ist KEIN Fettnapf
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #245124
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da die Person weiterhin in den sozialen Medien aktiv ist (ich würde behaupten ein Symptom der Erkrankung), müßte sie wohl erreichbar sein. Einfach spontan hinfahren und schauen (was mein erster Impuls wäre) geht nicht, da zu weit weg.
    Anderseits ist auch viel Alkohol im Spiel und wenn ich mir die Bilder so anschaue macht es mir Angst.
    Einerseits würde ich mich gerne aussprechen und auch meine Hilfe anbieten bevor es zu spät ist (wobei ich da ehrlich gesagt nicht sehr hoffnungsvoll bin), anderseits hängt da ein riesiger Rattenschwanz bei mir dran.
    Mein Herz sagt: ruf an! Mein Verstand sagt mir dass ich dies tunlichst unterlassen sollte.
    Schwierig Dann würde ich es wohl noch ein paar Tage bebrüten und schauen, ob ich eine klarere Haltung entwickeln kann. Kennst Du jemand, der jetzt noch Kontakt hat?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #245125
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Apfelkorn

    Baaah, Sauzeug.
    Cafetante gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #245126

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schwierig Dann würde ich es wohl noch ein paar Tage bebrüten und schauen, ob ich eine klarere Haltung entwickeln kann. Kennst Du jemand, der jetzt noch Kontakt hat?
    Ja, das werde ich wohl machen. Zum Glück ist morgen Familientag.

    Wäre ich alleinstehend und kinderlos würde ich wohl gleich reagieren.
    Nein, ich habe keinerlei Kontakte von früher, es wäre also ein Alleingang.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #245127
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute war ein sehr entspannter Tag, wir haben ausgeschlafen, gemütlich zu zwei auf der Terrasse gefrühstückt, dann hat mein Mann etwas gewerkelt und ich habe Einladungen eingetütet und beschriftet, Briefmarken haben wir nicht genug da, aber die, die hier im Viertel wohnen, haben bei einm Spaziergang schon die Einladungen bekommen.
    Eben hatten wir Gemüseomelette und später gehen wir zu den Nachbarn auf ein Glas Wein. (ich trinke zwar kein Wein, aber so lautete die Einladung) Eigentlich wollten wir heute Abend zum Franzosen, das haben wir dann auf morgen verschoben. Morgen machen wir eine kleine Radtour, wir treffen uns mit meiner Familie in einem Restaurant im Wald des Ortes in dem ich groß geworden bin, das ist etwa 18km weit weg. Dann gehen wir mittags und abends essen Merkt man, dass die Kinder nicht da sind?
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  8. #245128

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Baaah, Sauzeug.
    Leckeres Sauzeug!

  9. #245129
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Warst Du auch in ihrem schwarzwälder Wellnesstempel?
    Jein, sah eher nach Wohnzimmer aus :O Und sie hat die Fusspflege verweigert, mein Gesicht hätte es nötiger Und dann kam noch ihr Mann rein, begrüsst mich mit Vornamen und das Fuchtli flätzte sich auf der Couch. Ach ja, statt einem Beifahrersitz hat ihr Auto eine Toilettenschüssel, die darf man auch während der Fahrt benutzen
    Uschi-Blum, Gast, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.

  10. #245130
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich wohl machen. Zum Glück ist morgen Familientag.

    Wäre ich alleinstehend und kinderlos würde ich wohl gleich reagieren.
    Nein, ich habe keinerlei Kontakte von früher, es wäre also ein Alleingang.
    Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •