Like Tree111657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann kauf ein großes Zelt und lass den Mann mit drin schlafen. Oder alle drei Kinder zusammen.

Wobei ich je nach Stellplatz bei der Großen keine Angst hätte. Unsere letzten Campingnachbarn haben die Kinder draußen schlafen lassen, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte.
    Äh, ich glaube, Du verwechselst da was, der Kiwiberg hat doch nur ein Kind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, ich glaube, Du verwechselst da was, der Kiwiberg hat doch nur ein Kind.
    Aber sie schreibt was von 11, 12, 15jährigen. Ah, vermutlich das aufsteigende Alter!

So, was deine besondere Gabe ist, wissen wir ja alle: Du merkst dir die Dinge, die ich ohne Excel-Tabelle komplett vertüdele.
    silm, wenhei, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Dann kauf ein großes Zelt und lass den Mann mit drin schlafen. Oder alle drei Kinder zusammen.

Wobei ich je nach Stellplatz bei der Großen keine Angst hätte. Unsere letzten Campingnachbarn haben die Kinder draußen schlafen lassen, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte.
    Wir haben nur ein Kind. Und nein, das alleine draußen schlafen zu lassen ist keine Option. Wenn da irgendwas ist, das bekommt im VW-Bus keiner mit. Es wird vermutlich ein ausreichend großes Vorzelt werden.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben nur ein Kind. Und nein, das alleine draußen schlafen zu lassen ist keine Option. Wenn da irgendwas ist, das bekommt im VW-Bus keiner mit. Es wird vermutlich ein ausreichend großes Vorzelt werden.
    Das hört sich gut an. Wollt ihr dann alle darin schlafen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber sie schreibt was von 11, 12, 15jährigen. Ah, vermutlich das aufsteigende Alter!

So, was deine besondere Gabe ist, wissen wir ja alle: Du merkst dir die Dinge, die ich ohne Excel-Tabelle komplett vertüdele.
    Ja, ich habe es als aufsteigendes Alter interpretiert. Faktisch wird also nicht das Kind draußen schlafen, vielleicht mit 18, aber ob es dann noch mit den Eltern mitfährt? Ach, und dann ist es ja auch kein Kind mehr.

Ja, ich merke mir so viel, das passiert einfach.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das hört sich gut an. Wollt ihr dann alle darin schlafen?
    Nein, nur eine/r. Im Bus sind ja zwei Betten. Nur für mich (!) sind 1,20 m Breite für zwei Erwachsene für mehr als zwei, drei Nächte einfach zu eng.

User Info Menu

Ja, ich habe es als aufsteigendes Alter interpretiert. Faktisch wird also nicht das Kind draußen schlafen, vielleicht mit 18, aber ob es dann noch mit den Eltern mitfährt? Ach, und dann ist es ja auch kein Kind mehr.
    Unser fast 20jähriger würde noch mit uns fahren - wenn wir das gewollt hätten und wenn die Pfadfinder nicht eine attraktivere Reise angeboten hätten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, nur eine/r. Im Bus sind ja zwei Betten. Nur für mich (!) sind 1,20 m Breite für zwei Erwachsene für mehr als zwei, drei Nächte einfach zu eng.
    Ich verstehe das gut. Unser Bett ist 1,4 m, und selbst da kommt es manchmal zu Konflikten.

Unser Sohn mit seinen 1,86 m findet dagegen nichts dabei, auf unserem Notbett von 1,65 m Länge zu schlafen. Das ist selbst mir, die ich diese Länge gar nicht aufweise, viel zu knapp, aber ihn stört es nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Conni, das sind richtig tolle Fotos! Und Mist mit London.

Ja, ich freu mich auch wie ein Schnitzel, dass sie mir mit meinen einfachen Mitteln (es ist „nur“ eine Bridge ohne Wechselobjektive) so gut gelungen sind. Da kann ich heute Nacht beruhigt schlafen, ohne Angst, was zu verpassen.

London ist aber echt schade. Ich hatte mich insgeheim schon echt wieder gefreut. Mehrtägige Klassenfahrten sind in BW noch *mindestens* bis zum Halbjahr 21 verboten, rechtzeitige Info wie es weitergeht, kommt raus (nützt nur nichts, weil wir *jetzt* schon wieder für London buchen müssen ... ). Ich bin mal gespannt ...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Gebügelt habe ich noch nicht, aber einen schönen späten Nachmittag gehabt. Die Cat war wieder hier und wir sind alle jedesmal auf's Neue fasziniert, wie sehr sich Cats Hund hier in die Familie integriert. Wenn Cat dann wieder los will, hat sie jedesmal das Gefühl, dass der Hund maulig ist, weil es hier doch so lustig ist.
    Du meinst, Cat alleine ist dem Hund zu langweilig?