Like Tree115458gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du meinst, Cat alleine ist dem Hund zu langweilig?
    Zumindest nicht so lustig wie mit dem Purtzel.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich auch wie ein Schnitzel, dass sie mir mit meinen einfachen Mitteln (es ist „nur“ eine Bridge ohne Wechselobjektive) so gut gelungen sind. Da kann ich heute Nacht beruhigt schlafen, ohne Angst, was zu verpassen.

London ist aber echt schade. Ich hatte mich insgeheim schon echt wieder gefreut. Mehrtägige Klassenfahrten sind in BW noch *mindestens* bis zum Halbjahr 21 verboten, rechtzeitige Info wie es weitergeht, kommt raus (nützt nur nichts, weil wir *jetzt* schon wieder für London buchen müssen ... ). Ich bin mal gespannt ...
    Ja, die Bilder sind wirklich richtig toll geworden. da hat sich Dein frühes Aufstehen echt gelohnt.
    Gast und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nehme ich gerne. Norwegen noch lieber als Schweden - da hat es uns richtig gut gefallen.
    Ich stelle fest, Plätze, die uns besonders gut gefallen haben, haben nicht mal eine Homepage ... Z.B. Birkeland Camping bei Leirvik i Sogn oder Steinvik Camping Deknepollen (Nähe Måløy).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Wir haben nur ein Kind. Und nein, das alleine draußen schlafen zu lassen ist keine Option. Wenn da irgendwas ist, das bekommt im VW-Bus keiner mit. Es wird vermutlich ein ausreichend großes Vorzelt werden.
    wenn das Mädel dann noch mit euch in den Urlaub fahren will
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn das Mädel dann noch mit euch in den Urlaub fahren will
    Das ist einkalkuliert. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass zwischen „ich will nicht mehr mit Mama/Papa in einem Bett schlafen“ und „ich will überhaupt nicht mehr mit Mama/Papa in den Urlaub“ ein paar Jahre liegen werden.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das ist einkalkuliert. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass zwischen „ich will nicht mehr mit Mama/Papa in einem Bett schlafen“ und „ich will überhaupt nicht mehr mit Mama/Papa in den Urlaub“ ein paar Jahre liegen werden.

ist von Kind zu Kind unterschiedlich
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

ist von Kind zu Kind unterschiedlich
    Ja. Aber erstens wage ich zu behaupten, dass ich mein Kind einigermaßen einschätzen kann und zweitens ist das ja dann auch wurscht. Dann kaufen wir halt kein Zelt. Und wenn wir eins gekauft haben und definitiv nicht mehr brauchen verkaufen wir es halt wieder. Ich sehe das Problem irgendwie nicht .

User Info Menu

Ja. Aber erstens wage ich zu behaupten, dass ich mein Kind einigermaßen einschätzen kann und zweitens ist das ja dann auch wurscht. Dann kaufen wir halt kein Zelt. Und wenn wir eins gekauft haben und definitiv nicht mehr brauchen verkaufen wir es halt wieder. Ich sehe das Problem irgendwie nicht .
    Ich würde im Hinterkopf behalten, dass die Aussage: "ch will nicht mehr mit Euch in den Urlaub." auch bedeuten könnte "Ich will nicht mehr mit Euch in den Urlaub, weil ich da in einem Bett mit jemanden von Euch schlafen muss." Sie also gar nicht auf die idee kommt, dass es eine Alternative zu derzeitigen Schlafsituation geben könnte und daher den ganzen Urlaub nicht mehr möchte.

Weiterhin würde ich in Hinterkopf behalten, dass nicht das Kind nicht mehr mit Dir in einem Bett schlafen möchte, sondern, dass das Kind zu groß wird und Du nicht mehr mit ihr in einem Bett schlafen möchtest. Du schreibst ja selber, dass Dir 1,20 m für 2 Erwachsene zu wenig sind. Die Größe eines Erwachsenen haben Jugentliche ja manchmal schon früh erreicht.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde im Hinterkopf behalten, dass die Aussage: "ch will nicht mehr mit Euch in den Urlaub." auch bedeuten könnte "Ich will nicht mehr mit Euch in den Urlaub, weil ich da in einem Bett mit jemanden von Euch schlafen muss." Sie also gar nicht auf die idee kommt, dass es eine Alternative zu derzeitigen Schlafsituation geben könnte und daher den ganzen Urlaub nicht mehr möchte.

Weiterhin würde ich in Hinterkopf behalten, dass nicht das Kind nicht mehr mit Dir in einem Bett schlafen möchte, sondern, dass das Kind zu groß wird und Du nicht mehr mit ihr in einem Bett schlafen möchtest. Du schreibst ja selber, dass Dir 1,20 m für 2 Erwachsene zu wenig sind. Die Größe eines Erwachsenen haben Jugentliche ja manchmal schon früh erreicht.
    Äh. Ja. Das ist doch klar.

Sie weiß jetzt schon, dass sie es jederzeit sagen darf, wenn sie allein schlafen möchte und wir dann eine andere Lösung suchen werden. Gerade deshalb mache ich mir ja jetzt schon Gedanken drum.

Und die andere Variante ist ja dann eh kein Problem. Da treffe ich (bzw. mein Mann) ja dann die Entscheidung, dass die 1,20 jetzt auch für 1 Erwachsener + 1 Kind zu eng sind.

User Info Menu

Äh. Ja. Das ist doch klar.

Sie weiß jetzt schon, dass sie es jederzeit sagen darf, wenn sie allein schlafen möchte und wir dann eine andere Lösung suchen werden. Gerade deshalb mache ich mir ja jetzt schon Gedanken drum.

Und die andere Variante ist ja dann eh kein Problem. Da treffe ich (bzw. mein Mann) ja dann die Entscheidung, dass die 1,20 jetzt auch für 1 Erwachsener + 1 Kind zu eng sind.
    Dann passt ja alles, das war mir zunächst nicht klar.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)